legal? Fahrwerk

VW Caddy 3 (2K/2C)

Im Sommer soll ein ecofuel neue Schuhe bekommen. Habe mir schon welche rausgesucht aber bin mit meiner Frau noch am Beraten. so wie es z.Z ausschaut werden es wohl 18zoll. mit 225/40R18

Da auch langsam neue Dämpfer fällig werden bin ich/wir am Überlegen ob wir ihn nicht ein wenig Tieferlegen. Durch die Bodenfreiheit hinten ( Gastanks) würde ich hinten gerne von einer Teiferlegung absehen.

Wir haben schon einige Tieferlegungssätze gesehen.... vorne Gewinde und hinten Umbauplatten. Ist es auch Legitim wenn ich nur vorne die Gewinde verbaue und hinten lediglich neue dämpfer? wenn ja welche dämpfer für hinten? Die 2. Möglichkeit wäre vorne 40mm Federn und komplett ein Satz neue Dämpfer. Leider habe ich schon gesucht aber keine Bilder gefunden wo er nur vorne Tiefergelegt ist

30 Antworten

Dem Eco würden auch 2 zusätzliche Zahnradeln besser stehen!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Dem Eco würden auch 2 zusätzliche Zahnradeln besser stehen!

Viktor

Zahnradeln ??? was´n das?

Vielleicht ein 6-Gang-Getriebe

Zitat:

Vielleicht ein 6-Gang-Getriebe

Bevor ich ein anderes Getriebe verbaue würde ich mir eher ein anderes Auto Kaufen! Zumal ein 6 Gang für den eco zu finden ist auch wieder so ne sache. 109PS im caddy mit 6 Gang da wirst viel schalten müssen und das geht auch wiederum auf die Kupplung... Zumal mein Getriebe gerade mal 25TKM runter hat. Darum geht es aber hier eigendlich gar nicht!

Ähnliche Themen

Gut um Getriebe geht es hier nicht direkt,
aber du willst ja deinen Caddy aufmotzen, oder?

Ich hab auch 6-Gänge, aber bedeutend weniger Pferde,
und muß auch nicht öfters schalten, als mit einem 5-Gang-Getriebe

Viktor

Zitat:

Gut um Getriebe geht es hier nicht direkt,
aber du willst ja deinen Caddy aufmotzen, oder?

Ich hab auch 6-Gänge, aber bedeutend weniger Pferde,
und muß auch nicht öfters schalten, als mit einem 5-Gang-Getriebe

Viktor

Aufmotzen wäre der Falsche ausdruck.

Stoßdämpfer brauche ich eh neue... mein Caddy hat 228TKM runter und zumindest hinten noch die 1. drin.

Neue Sommerreifen brauche ich auch und da mein Bruder bei einer Felgen-firma arbeitet komme ich da "relativ" günstig dran.

hey delisches...

gut das ich deinen beitrag gefunden hab^^

also, ich hatte bei mir vorne auch schonmal nur federn verbaut.... also vorne tief hinten orginal..... hatte dann 225/45 R17 verbaut... ich kann dir nur sagen, das das die dämpfer hinten nicht lange mitmachen...

hier mal bileder von meinem, bevor ich nen komplett fahrwerk veraut hab...

Bild-9
12
13

Warum machen das die Dämpfer hinten nicht lange mit? Man ändert ja nur vorne das Fahrverhalten. Und wenn ich rein von der Physik aus gehe verlegt sich der schwerpunkt bzw der Drehpunkt durch die Keilform weiter nach vorne.

ja das ist richtig.... bedenke aber das du hinten ne blatfeder drin hast... der normale caddy hat ja nun doch reifen mit nem hohen querschnitt drauf, der wiederum die federung unterstützt...

hatte meine 17" etwa 30 TKM drauf und dann waren die dämpfer und die reifen hin... also die reifen haben sägezahn bekommen...

Hallo risky18 !
Fährst du denn ständig mit Beladung ?
Das kommt mir aber komisch vor das die Dämpfer dann schon hin sind ?
was hast du jetzt für Dämpfer verbaut originale / Sportdämpfer ?
c-you🙂

nee, im gegenteil... hab hinten außer meiner musikanlage eigentlich nix drin... hab ja nicht mal sitze drin...

hab jetzt wegen dem komplettfahrwerk gekürzte dämpfer drin... sieht aus wie koni...

40

Tante Edit war gerade anwesend und hatte mich daran erinnert das Änderungen im Text gewünscht sind.

Hallo grins-grins !
machst langsam vic. aus A konkurrenz mit den OT Beiträgen !😁
c-you!🙂

und dabei werden die hier geposteten treads gar nicht angezeigt^^

Deine Antwort