ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy 06

Legacy 06

Themenstarteram 1. März 2007 um 13:08

Hallo Zusammen,

habe vom Ortsansässigen Händler hier in Frankfurt am Main einen Legacy 2.0 Active MY06 zum EINKAUFSPREIS angeboten bekommen ( mir wurde sogar die Rechnung vorgelegt) die ecomatic Anlage würde ich dann für 2.900,- eingebaut bekommen.

Frage nun ist der Unterschied zwischen 06 und 07 wircklich so groß technisch betrachtet? Oder ist ein 12 / 06 zugelassenes MY06 Modell auch nicht verkehrt?

Gleiches Angebot galt auch für Outback Vorführwagen und Impreza Vorführwagen.

Outback ggf die bessere Alternative?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Danke und Gruß

Rul00R

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. März 2007 um 14:52

Hm...

gute Frage.Musst Du aber schließlich selber wissen.

Was soll das/die Autos den kosten?

Der Händler legt Dir die Rechnung vor?

Hm..

Lass mal raten:

Der Händler bekommt etwa 18-20%Marge?

Oder mehr??

Habe meinen Impreza im Mai 06 gekauft.

Ausstattung Comfort Automatik,Metallic

Preis damals 24195 Euro

Händlerpreis 21700 Euro mit Inzahlungnahme.

Das waren etwa 10,8 %.

Fand ich damals ok.

Na ja ist aber wie gesagt ja neu gewesen.

Gruß

am 1. März 2007 um 15:19

technisch dürften die unterschiede eher marginal sein. mir ist damals beim studieren der entsprechende prospekt zumindest nix aufgefallen (außer die xenons und audioanlage). würde sagen, dass es sich beim my 07 im wesentlichen um ein facelift handelt, was für mich aber schon mit ausschlaggebend für den kauf war. finde die armaturen im my07 deutlich gelungener. auch die bulliger geschnittene frontpartie beim obk 07 find ich persönlich besser als beim vorgänger. ist aber geschmackssache. wenn der händler ein überzeugendes angebot macht, why not?

ps: der obk stand für mich wegen der größeren bodenfreiheit an erster stelle. ob obk oder legacy kommt halt drauf an, wo du mit dem teil hin willst.

am 1. März 2007 um 15:31

Re: Legacy 06

 

Zitat:

Original geschrieben von Rul00R

Hallo Zusammen,

habe vom Ortsansässigen Händler hier in Frankfurt am Main einen Legacy 2.0 Active MY06 zum EINKAUFSPREIS angeboten bekommen ( mir wurde sogar die Rechnung vorgelegt) die ecomatic Anlage würde ich dann für 2.900,- eingebaut bekommen.

Rul00R

Zahlst Du die 2900 Euro für den Einbau oder sind die auch noch dabei?

GV

Oh ich lese gerade den anderen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Rul00R

Was ich nun interessanter finde ist das mein Händler hier alle Legacy. Outback und Impreza Vorführwagen zum EK raushauen will, bei zzgl. 2.900 für die Gasanlage denk ich wesentlich billiger als jeder andere Alternative.

Hier mal das Kleingedruckte von Subaru:

* Die Aktion gilt nur vom 04.02.2007 bis 31.03.2007 (es gilt das Kauf- und Zulassungsdatum) bei teilnehmenden Subaru Partnern in Verbindung mit dem Kauf eines Neuwagens mit der ecomatic Autogas Hybrid-Technologie (Modelljahr 2007 außer Sondermodelle).

Wenn ich das richtig interpretiere, gilt das Angebot der kostenlosen LPG=Anlage (2900 Euro) nur für 07-Modelle. Da wird ich wegen der Gasanlage noch mal nachhaken.

GV

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:34

Also das waren dann Liste - 18%, wollen wohl die Dinger los bekommen, da der Legacy wohl auch nicht so die mörder zulassungszahlen hat.

Also ich finds nicht schelcht das Angebot steht ein silberner und ein schwarzer beides Automatik super schicke autos und bei dem Preis tut sicher der wiederverkauf auch nicht so weh ;)

Also ich denke auch das es generell ein ziemlich gutes Angebot ist besonders wenn man bedenkt, dass die ja echt nicht lang zugelassen sind und kaum kilometer haben (~ 1000km) so gut wie nicht mal richtig eingefahren :D

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:35

Die 2.900 Zahle ich wobei da ich Barzahle und ich vielleicht mein laten privat verkaufe hat man angedeutet könne man das auch für 2.500 reinbauen.

am 1. März 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Rul00R

Also das waren dann Liste - 18%, wollen wohl die Dinger los bekommen, da der Legacy wohl auch nicht so die mörder zulassungszahlen hat.

Die 2.900 Zahle ich wobei da ich Barzahle und ich vielleicht mein laten privat verkaufe hat man angedeutet könne man das auch für 2.500 reinbauen.

Es gibt ein Angebot von Subaru kostenlos bis Ende März eine LPG-Anlage einzubauen. Ersparnis von 2900 Euro. Gehe ich von einem Preis von 28000 Euro aus, so sind das mehr als 10%. Mir hat ein Händler in Dresden bei einem sporadischen Besuch ohne meinerseits Kaufinteresse zu signalisieren, zzgl. der kostenlosen Gasanlage nocheinmal 10% auf den Listenpreis eingeräumt. Da wären wir dann schon bei 20%, bzw. mehr als Deine 18% auf das alte Modell. Also frag mal noch einen Händler nach dem neuen Modell und schaue wieviel da noch drin ist.

GV

am 1. März 2007 um 15:54

na ja

 

na ja...also so toll ist das Angebot dann ja auch nicht für ein 06 Modell -18%.Ist ja schon zugelassen und schon von einigen als Vorführschlampe missbraucht worden......

Themenstarteram 2. März 2007 um 8:41

so ein bischen gehört auch leben und leben lassen zu meinen kriterien, zum einen bringt es mir nichts dem händler die letzete hose auszuziehen und zum anderen bekomme ich ja auch zusätzlich nene kostenlosne ersatzwagen beim service und reparatruen sowie ein 24 stunden notdienst.

Sparen müssen wir alle nur ich glaube bis zu einem Punkt und nicht weiter.Habe nichts davon wenn der Händler pleite geht und ich mir dann beim OPEL Händler meinen nächsten SUBARU kaufen darf dem die Fahrzeuge völlig egal sind (meien persönliche Erfahrung)

Somit glaube ich das ich das Angebot wahrnehmen werde.

am 2. März 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Rul00R

so ein bischen gehört auch leben und leben lassen zu meinen kriterien, zum einen bringt es mir nichts dem händler die letzete hose auszuziehen und zum anderen bekomme ich ja auch zusätzlich nene kostenlosne ersatzwagen beim service und reparatruen sowie ein 24 stunden notdienst. ...

Somit glaube ich das ich das Angebot wahrnehmen werde.

Also ich bin damals im Januar beim Händler vorbeigeschneit um meiner besseren Hälfte das 07-Modell zu zeigen. Das haben wir dem Händler auch so gesagt. Er war insofern "aufdringlich", als daß er uns noch ein Angebot mit auf dem Heimweg geben wollte. Und dort stand ein Hauspreis der 10% unter der Liste lag. Wir haben weder verhandelt noch Kaufinteresse signalisiert. Das heißt der Händler hat sich selber die Hosen ausgezogen.

Ich kann Dich daher nur noch einmal daraufhinweisen, daß solange die Aktion von Subaru mit der LPG-Anlage läuft, Dein Händler mit dem 06-Modell ziemlich schlechte Karten hat. Ich würde unter diesen Umständen das 07-Modell wählen.

Zudem verstehe ich Deine Argumentation mit dem "Hosen ausziehen" nicht. Du hast geschrieben, daß Dir der Händler das 06-Modell zum Einkaufspreis (18% Rabatt) anbietet. Er verdient dann keinen Pfennig an dem Auto. Wenn Du das 07-Modell wählst und 5-10% Rabatt aushandelst, verdient der Händler dann noch 13-8% an dem Auto. Im Endeffekt ziehst Du beim Kauf des 06-Modells dem Händler mehr die Hosen aus, als beim Kauf des 07-Modells.

GV

Deine Antwort
Ähnliche Themen