Leermachen oder nicht,das ist hier die frage!

Audi TT RS 8S

Moinsen Jungs!

Mir fällt so wie es aussieht next week ein Serien Endschalldämpfer in die Hände! Und was tu ich damit nur,verkloppen oder soll ich ihn doch leer machen und nette rohre reinschweißen?Laut wird er ja eh nicht,wegen dem Turbo,hat einer von euch eine Empty anlage,wie klingt das denn?Sind nachteile zu erwarten?
Dann erzählt mal,nur nicht in der Luft zerreißen.
Wenn ich sie nicht umsonst bekommen würde,würde ich auch nie darüüber nachdenken.

19 Antworten

wenn ich mich recht entsinne, dann hat der S3 eine absolut identische Abgasanlage verglichen mit dem 225er TT. Der einzige Unterschied ist, dass er nur auf einer Seite zwei Endrohre hat😉 Und man sollte es kaum glauben: er hat, mal abgesehen vom Motorkürzel, sogar den gleichen Motor (mechanisch betrachtet)😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn ich mich recht entsinne, dann hat der S3 eine absolut identische Abgasanlage verglichen mit dem 225er TT. Der einzige Unterschied ist, dass er nur auf einer Seite zwei Endrohre hat😉 Und man sollte es kaum glauben: er hat, mal abgesehen vom Motorkürzel, sogar den gleichen Motor (mechanisch betrachtet)😁

ECHT?!😁 😉

Schlaues Kerlchen,nur das ich 15Ps und 10Nm weniger habe🙁,
zumindest auf dem Papier!

nos hats erkannt 🙂

alles identisch!

Zitat:

Original geschrieben von TheWalkingDeath

ECHT?!😁 😉

Schlaues Kerlchen,nur das ich 15Ps und 10Nm weniger habe🙁,
zumindest auf dem Papier!

deswegen habe ich ja auch "mechanisch" geschrieben. Elektronisch unterscheidet der S3 mit 210 PS sich ja schon vom 225er TT. Allerdings hatten die neueren S3 dann auch 225 PS, also identisch, wobei analog dazu der TT auf 235 PS angehoben werden soltle, wovon ich aber nie wieder was gehört habe🙁 Für mich als "niemals ungechipt" Fahrer ist das eh alles egal, weil von der 210 PS S3 Maschine bis zum 245 PS TTQS gechipt alle das gleichen Potential haben😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

deswegen habe ich ja auch "mechanisch" geschrieben. Elektronisch unterscheidet der S3 mit 210 PS sich ja schon vom 225er TT. Allerdings hatten die neueren S3 dann auch 225 PS, also identisch, wobei analog dazu der TT auf 235 PS angehoben werden soltle, wovon ich aber nie wieder was gehört habe🙁 Für mich als "niemals ungechipt" Fahrer ist das eh alles egal, weil von der 210 PS S3 Maschine bis zum 245 PS TTQS gechipt alle das gleichen Potential haben😉

Das ist allerdings war!

Habe mal von Audi gehört das der S3 aus image Gründen nicht genauso viel Ps haben durfte,grund:er ist leichter und soll einen besseren Cw wert haben als der TT,das heißt er nimmt dem TT auf der AB ein bißchen was ab.

Das hat mir zumindest ein Ingeneur von Cosworth gesteckt,dies und andere sachen,ob was dran ist findet selbst heraus!I don't know

Deine Antwort