Leermachen oder nicht,das ist hier die frage!
Moinsen Jungs!
Mir fällt so wie es aussieht next week ein Serien Endschalldämpfer in die Hände! Und was tu ich damit nur,verkloppen oder soll ich ihn doch leer machen und nette rohre reinschweißen?Laut wird er ja eh nicht,wegen dem Turbo,hat einer von euch eine Empty anlage,wie klingt das denn?Sind nachteile zu erwarten?
Dann erzählt mal,nur nicht in der Luft zerreißen.
Wenn ich sie nicht umsonst bekommen würde,würde ich auch nie darüüber nachdenken.
19 Antworten
Ja den besitze ich,bekomme ja auch eine von s3!
Wußtet ihr eigentlich das eine TT Anlage auch unter den S3 Passt und umgekehrt!? Ist aber eigentlich auch klar,da das die selbe Plattform ist.
Why you asking Burni?
Ich frage, weil ich glaube das dir Erfahrungswerte von TT Fahrern wenig nützen, da es Abgasseitig zwei völlig unterschiedliche Fahzeuge sind (selbst wenn der ESD passen sollte).
Frag mal Robinius, der hatte den Serien ESD mal leer geräumt, oder StudenTT der is sich auch für nichts zu schade und flext an ESD's rum. 😁
Richtig. Wenn ich ne Flex in der Hand hab, kenn ich kein Pardon 😁
Aber am Serien-ESD hab ich nie was gemacht. Von daher kann ich leider nix dazu sagen 🙂
Also ich bin mir fast zu 100% sicher das die ab turbo Komplett indentisch sind!
Aber auch nur fast sicher 😉
Hab mir gerade mal den ESD vom S3 angeschaut, der Endschalldämpfer sollte eigentlich ohne Probleme drunter passen - wenn die Heckschürze bearbeitet wird.
Nichts desto trotz wird er einen "anderen" Sound haben, weil alles was davor hängt definitiv nicht die selben Maße hat.
Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, der Sound ist beim TT mit leergeräumten ESD super scheisse! 😁
Ein Traktor kling definitiv noch mehr nach Sportwagen, als dieser Blechdosen-Sound.
Robinius hatte auch mal nen Videofile eingestellt - benutz die Suche (falls das scheiss Ding mal funktioniert).
wie siehts mit nem leergeräumten 6 Zylinder aus???
Hab mal mein Car ohne Auspuff laufen lassen, boaaa, hört sich an, wie beim Dragsta Rennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, der Sound ist beim TT mit leergeräumten ESD super scheisse! 😁
Ein Traktor kling definitiv noch mehr nach Sportwagen, als dieser Blechdosen-Sound.
Robinius hatte auch mal nen Videofile eingestellt - benutz die Suche (falls das scheiss Ding mal funktioniert).
Man,wo hast du denn das bild so schnell her?Leck mich am Ärmel!
Ja habe halt kein bock drauf das sich das ding mega scheiße anhört,und ich das teil hätte verkaufen können.You know what i mean?
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
wie siehts mit nem leergeräumten 6 Zylinder aus???
Hab mal mein Car ohne Auspuff laufen lassen, boaaa, hört sich an, wie beim Dragsta Rennen 😉
Also ein Kumpel von mir fährt zwei 6Zylinder,allerdings Mazda und der trennt den Auspuff einfach an einer bestimmten stelle und das ding hört sich mal echt geil an.Allerdings ist das ein V6 und kein VR6 wie Deiner.
Habe mal ein Golf 3 Vr6 gehabt,Vorschalldämpfer raus und Endschalldämpfer leer gemacht,war schon geil der klang,aber nicht so tief und dumpf wie mit einem Sportschalldämpfer sondern eher hell,aber nicht schlecht!