Leerlaufventil 2,6l

Audi A6 C4/4A

Hallo,

folgendes Problem:
01257 - Idling Speed Stabilization Valve N71 - open circuit

A6 2,6l Bj 95

Wo genau sitzt das Ventil? Ein Foto wäre toll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß,
hotel-lima

21 Antworten

Hallo,

ja, hatten den Motor extra wamlaufen lassen und per VAG-COM die Temperatur ausgelesen. War zwischen 85-90 grad.
Mich wundert, daß man keine Rückmeldung bekommt. Wir haben MWB 1 Grundeinstellung gemacht, aber weder hat man etwas am Leerlaufsteller gehört, noch wurde anhezeigt, daß die Grundeinstellung geklappt hat.
Bei meinem S8 kommt z.B. bei der Drosselklappenadaption die Ausgabe "Adp ok" oder so ähnlich....

Gruß,
hotel-lima

Ich kenne das beim 2.6er zwar nicht, aber MWB 1 dürfte nicht der richtige Block sein...

Hallo,

ich habe mal im Web gesucht. Scheint ein gängiges Problem zu sein, aber überall wird um den heißen Brei rumgeredet und keiner kann eindeutig sagen, wie es gemacht wird. Oftmals kommt der Tip Battierie abklemmen, was der Kollege auch schon gemacht hat. Brachte nichts. Und ich persönlich halte auch nichts davon, wenn man nicht definitv weiß, was da genau passiert.

Ist nicht mein Auto, deswegen möchte ich jetzt deswegen nicht extra Unterlagen bestellen. Aber irgend jemand hier im Forum wird doch ein 2.6 haben und sowas schon mal gemacht haben, oder?

Gruß,
hotel-lima

Word die Batterie abgeklemmt, dann muss eh neu angelernt werden 😁

Wieso fahrt Ihr nicht einfach zum Händler und lasst es Euch kurz sagen oder sogar machen?

Ist vielleicht einfach mal einfacher...