Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Leerlaufsteller - defekt oder normal? mit Video

Leerlaufsteller - defekt oder normal? mit Video

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 9:39

Hallo,

ist der Leerlaufsteller defekt? Kommt mir komisch vor. Wie erkennt man ob der defekt ist? Dicht ist er nicht.

Video

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Juli 2018 um 10:00

Zitat:

@JoesAlterBMW schrieb am 9. Juli 2018 um 11:39:26 Uhr:

Hallo,

ist der Leerlaufsteller defekt? Kommt mir komisch vor. Wie erkennt man ob der defekt ist? Dicht ist er nicht.

Video

Danke

Er funktioniert doch sobald du ihn Ansteuerst :confused:. Was soll also die Frage :rolleyes: ?

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:04

Die Frage ist, ob das die korrekte Funktion ist. Und ob er dicht sein muß.

am 9. Juli 2018 um 10:06

Hast du denn etwaige Symptome die dagegen sprechen ?

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:07

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 9. Juli 2018 um 12:00:31 Uhr:

Zitat:

@JoesAlterBMW schrieb am 9. Juli 2018 um 11:39:26 Uhr:

Hallo,

ist der Leerlaufsteller defekt? Kommt mir komisch vor. Wie erkennt man ob der defekt ist? Dicht ist er nicht.

Video

Danke

Er funktioniert doch sobald du ihn Ansteuerst :confused:. Was soll also die Frage :rolleyes: ?

Also, wenn ich Deine Aussage richtig deute, behauptest Du, wenn er sich bewegt ist er in Ordnung.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:08

ja, er läuft nicht richtig, so als ob er Falschluft bekäme.

am 9. Juli 2018 um 10:10

Zitat:

@JoesAlterBMW schrieb am 9. Juli 2018 um 12:08:18 Uhr:

ja, er läuft nicht richtig, so als ob er Falschluft bekäme.

Dann ist der erste Weg -> Unterdruckschläuche Kontrollieren und mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke absprühen.

Da würde ich den fehler eher vermuten, als beim Leerlaufsteller.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:13

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 9. Juli 2018 um 12:10:25 Uhr:

Zitat:

@JoesAlterBMW schrieb am 9. Juli 2018 um 12:08:18 Uhr:

ja, er läuft nicht richtig, so als ob er Falschluft bekäme.

Dann ist der erste Weg -> Unterdruckschläuche Kontrollieren und mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke absprühen.

Da würde ich den fehler eher vermuten, als beim Leerlaufsteller.

Alle Unterdruckschläuche habe ich erneuert.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:42

Drehzahl kommt zu langsam runter. Da sich normal im Leerlaufsteller meiner anderen Fahrzeuge ein bisschen mehr bewegt als so ein kleines Minifenster von 3 Quadratmillimetern, hatte ich die Vermutung das es hier dran liegt.

 

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:43

Video des Problems:

Gasstoss

Da klemmen eher die Drosselklappen als der Leerlaufsteller.

Hast du schon mal das Oberteil der Drosselklapen abgenomen und gereinigt?

am 9. Juli 2018 um 12:22

Zitat:

@JoesAlterBMW schrieb am 9. Juli 2018 um 12:43:41 Uhr:

Video des Problems:

Gasstoss

Völlig normal, mein ABC war nicht viel schneller auf leerlaufdrehzahl.

ich sehe hier auch keine abnormität.

wenn du willst, dass der motor schärfer reagiert, dann reduzier die zu beschleunigenden massen ---> leichteres schwungrad!

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 15:08

Jetzt Leerlaufsteller aus Ebay Kleinanzeigen eingebaut:

Drehzahlverhalten bei Gasstoß jetzt ok, Standgas jetzt allerdings niedriger und unruhig.

Gasstoß nach Tausch

Das kommt aber nicht von einem defekten Leerlaufsteller, sonder eher von Dreck in den Teilen oder von undichten Schläuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Leerlaufsteller - defekt oder normal? mit Video