Leerlaufschwankungen "Ich dreh am Rad"
Moin,
mein Baustellenommi macht mich kirre.
Wie bereits berichtet, konnte ich ihm die blaue Fahne ja abgewöhnen. Seit der Reinigung der Drosselklappe und der Hohlschraube beschert er bei warmem Motor jetzt aber ein Sägen wie aus'm Bilderbuch!
Also, Auslesen ... LMM etc. ausschließen.
Fazit: Alle elektronischen Systeme regeln arbeiten einwandfrei und im Rahmen. Er läuft dauerhaft "mager".
Er sägt weiter!
Also, Ölfalle gg. Schlauchbogen getauscht, das Rohr krieg ich nicht ab, da man nicht rankommt und ich keine Spezialnüsse für den Auspuff habe.
Aber kann es daran noch liegen? Das Rohr dürfte zu 50% zu sein.
Weiter hab ich alle Luftverbindungen gecheckt, er sollte keine Falschluft kriegen.
Ich bin etwas ratlos und bemühe deshalb erneut die Schwarmintelligenz. D.A.N.K.E.!
LG
Marcus
16 Antworten
Wenn die Zündung nicht 100% i.O ist wirds auch lustig. Ich empfehle prinzipiell einen Feuerlöscher danebenzustellen.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. Juni 2018 um 14:00:27 Uhr:
Auf der Ansaugseite die DK oben und unten sowie die Gummischläuche, den Ansaugkrümmer komplett mit den Übergängen zum Motor und auf der anderen Seite ganz vorsichtigt die KG-Entlüftung ansprühen (aber Vorsicht, der in Fahrtrichtung links liegende Bereich ist sehr heikel, weil da der Abgaskrümmer dicht daneben sitzt und Du willst ja kein Flammeninferno haben). 😉Da wo er evtl. Nebenluft zieht, würde sich die Drehzahl kurzzeitig ändern.
Grüße
... wird ausprobiert. Auf freiem Feld ... im dümmsten hat unsere FFW was zu tun;-) Nein, ich pass schon auf. Danke für den Tipp!!!
LG