Leerlaufruckeln Sportback 2.0 TDI
Hi Leutz,
ich fass es nicht. Nun sind gerade mal 2,5 Wochen vergangen seit ich meinen neuen habe und was stelle ich zu meinem entsetzen fest.
Auch mein neuer fängt an im Stand zu ruckeln, zwar bei weitem nicht so wie mein alter 3 türer aber schon bemerkbar, wenn man es kennt.
Ich könnte echt kotzen !!!!!!
Ich will doch nur ein Auto ohne Probleme !!! Ist das denn wirklich nicht mehr möglich ????
36 Antworten
Ich hatte das ruckeln eigentlich seit beginn an (BJ 09.2003). Dazu kommt, dass ich teilweise drastische Einbrüche beim anfahren habe, die sich wie ein Verschlucken anfühlen. Diese dauern nur einen Bruchteil einer Sekunde, dann gehts wieder vorwärts. Aber es nervt ohne Ende und wenn ein Software-Update dieses behebt, dann wäre ich super forh.
Ich war heute mit Meinem wegen dieses Problems beim Freundlichen und habe mich darüber aufklären lassen woran es liegt da das Problem bekannt ist.
Eshängt wohl damit zusammen, dass der Motor sich je nach Zustand den Umständen anpasst, sprich er reguliert ob er zu fett oder zu mager läuft. Dadurch ist auch das sporadische Auftreten zu erklären. Aber da meine Software die Neuste ist konnte auch er nichts machen. 0557, war glaub ich die Bezeichnung.
neee, der datenstand muss vierstellig sein...könnte 5775 gewesen sein.
Ist doch vierstellig ?!, aber erinnere mich nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass erstmal weitergezuckelt wird.
Ähnliche Themen
Hallo!
Der Thread ist ja schon etwas älter. Als Lösungsalternative wurde häufiger das Wechseln der PD-Elemente und neue Software genannt.
Gibt es jemanden, dem damit geholfen wurde. Besitze seit dem 12.10.04 auch einen Ruckler und Ausgeher (2.0 TDI mit DSG). Fürs Ausgehen gibts ja einen neuen Softwarestand. Das Ruckeln werde ich in der derzeitigen Form aber mit Sicherheit nicht akzeptieren.
Sonst bin ich mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden.
VG
Markus
lass dir doch erstmal das eine aufspielen...und schau in dem zusammenhang gleich ob sich was ändert...
Es gibt Neuigkeiten !
Hab bei meinem 2.0TDI MJ 2005 neue PD Elemente eingbaut bekommen und die neuste Software.
Und was soll ich sagen.....
Es ist immer noch da das ruckeln....und jetzt sogar viel häufiger...also auch wenns richtig kalt drausen ist und egal ob warmer oder kalter Motor (wobei es bei letzterem mir egal wäre).
So und jetzt ? Hab zwei Tage kein Auto gehabt und hätte noch den Leihwagen selbst bezahlen sollen wenn nicht meine Mutter mir ihren gegeben hätte.
Vor der Reparatur hab ich bei Audi nachgefragt ob ich gleich handverlesene PD Elemente bekommen kann....nein das geht nicht...und wie zuerwarten war machen die neuen von der Stange auch Probleme.
Ich will jetzt eine Lösung !!!! Muß eigentlich 3mal an der gleichen Sache repariert worden sein...oder langen 3 Mängel hintereinander um eine Wandlung zu bekommen....denn wenn das nicht behoben wird ...dann langts mir !!!
Das Auto iss doch sonst so geil...können die nicht einen ordentlichen Motor bauen ?
BMW,Mercedes usw können es doch auch ?