Leerlaufregler wo im e36 compact ?
Servus Leute ... wollte heute seit langem meinen Leerlaufregler reinigen hatte anleitung vom bmw secrets .... da war auch ein schönes bild dabei ^^ nur wo ist das teil bei einem
E36 Compact 316i .... BJ 1994
bitte nicht lachen habe das nicht gefunden .... kann mir jemand weiterhelfen ?
20 Antworten
das teil is direkt unter der einen schraube der ansaugbrücke. also genau zwischen den beiden pfeilen und dann noch ein stück nach oben. die schraube neben der unteren schraube der gaszugabdeckung.
und ja, an genau dem schlauch hängt der llr.
neu kostet das ding 160€
ich hab mir bei ebay für 10€ sofortkauf einen geholt. ich dachte mir, für 10€ kann man nix falsch machen. mechanik und innenwiderstand waren in ordnung, also hab ich glück gehabt, weil ich für nen zehner einen funktionstüchtigen llr bekommen hab.
schön mit viel wd40 durchgepustet, mit wattestäbchen den ganzen restlichen dreck rausgepult und eingebaut und alle leerlaufprobleme sind verschwunden 🙂
bremsenreiniger würde ich dafür nicht nehmen. hier ne gute beschreibung, warum nicht
So, habe den Schlauch gewechselt und das LLV n bisl gereinigt, musste dazu aber die Drosselklappe abnehmen, war aber nicht allzu schwer.
Problem scheint weg zu sein, aber mal verschiedene Wettersituatuinen abwarten.
Was mir jetzt nur noch aufgefallen ist, ist, dass mein ESD halb durchgerostet ist...
Ich und mein Glück mit Autos...
Was kostet n Original-ESD ca. ?
Zitat:
Original geschrieben von Aussi
So, habe den Schlauch gewechselt und das LLV n bisl gereinigt, musste dazu aber die Drosselklappe abnehmen, war aber nicht allzu schwer.
Problem scheint weg zu sein, aber mal verschiedene Wettersituatuinen abwarten.
Was mir jetzt nur noch aufgefallen ist, ist, dass mein ESD halb durchgerostet ist...
Ich und mein Glück mit Autos...
Was kostet n Original-ESD ca. ?
du weist das ne ESD immer von innen nach aussen rostet😁?
also wenn du aussen schon einrostlch hast ist es zeit die ESD zu wechseln und sie kostet für dein auto: 211.12€ (18 10 1 27 415)
Was ist davon zu halten ?
Weil der wäre einiges günstiger.
Kann ich den selber wechseln ?