ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlaufdrehzal bei Heritage Mod 2011 senken

Leerlaufdrehzal bei Heritage Mod 2011 senken

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. April 2011 um 19:07

Hallo zusammen,

habe vor mir eine Heritage Mod 2011 zu kaufen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, daß die

Leerlaufdrehzahl bei ca 1000 Umdrehungen lag. Gibt es eine günstige Möglichkeit diese auf

ca 800 zu ändern ohne eine sonstige Tuningmaßnahme zu ergreifen, oder muß man diesen

SE Tunings. oder Thundermax verwenden ?

Danke

Gruß Robert

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Zitat:

Original geschrieben von sakbm

 

 

O.K. dann brauche ich ne Brille, denn bei meiner 2011er FLSTC zeigt der Drehzalmesser 850 U/min an im Stand . Hat dann nix mit meinem PowerVision zu tun....

 

.....

Na super, dann beschreib doch mal wie. Kannst mir ne PN schicken. Wäre ja toll wenn ich das dann auch so einfach kann.

Danke schon mal.

Der 'sakbm' schreibt ja nur, dass der Drehzahlmesser 850 U/min im Stand anzeigt,

nicht dass der Motor dabei auch im Leerlauf oder überhaupt läuft.....;)

 

"Runterdrehen" kann ich den Leerlauf auch mit Kupplung und eingelegtem Gang, notfalls bis auf NULL.

 

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 4. April 2012 um 5:56

Hi Folks,

und mit welchen Teilen kann man alles die Motorendrehzahl senken für die ersten Injection bis hin zu den 2011er? Ein Freund von mir fährt eine 2002er Road-King, und will seine Leerlaufdrehzahl auf 850 senken und ich fahre eine 2009er FXSTC. Wollen eventuell ein Gerät gemeinsam kaufen.

LG

dizzzi

am 4. April 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Original geschrieben von viczena

 

 

Liest du: "Does not fit '08-'11 Throttle-By-Wire Touring and 2011 Softail® Convertible CVO® Models."

 

und das:

 

"TMax TBW for 2011 Throttle-by-Wire Softail® Convertible CVO® models is under development and will be available soon."

Richtig: Touring und Softail® Convertible CVO. Er hat ne Heritage. Die iss ne Softail. Ohne Convertible CVO. Bedeutet für mich, das sollte gehen...

 

Nachtrag: hier für Touring.

Tur mir ja leid, aber geht wirklich nicht für alle Softail mit HD-LAN.

Ist jedoch per "Preordering" schon bestellbar.

 

Auf der aktuellen Homepage steht:

*Does not fit '08-'11 Throttle-By-Wire Touring, 2011-2012 Softail® and 2012 Dyna® models

*Click Here to Pre-Order ThunderMax for 2011 Softail® models.

blubblubblub....blubblubblub.....

War das noch schön mit Vergaser.....

h.h.

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

blubblubblub....blubblubblub.....

 

War das noch schön mit Vergaser.....

 

h.h.

Und gaaanz früher,  mit der richtigen Schwungmasse im Motor,  konnte man noch im Leerlauf den

Vergaser oder die Zündkerzen wechseln ohne das der Motor stehen blieb....

am 4. April 2012 um 13:23

Ich hab eine 12er Fat Boy mit Screaming Eagle Super Tuner.

Der Händler war nicht zu überreden, die Drehzahl zu senken. Ölversorgung bla bla.

Jetzt, nach der ersten Inspektion werde ich nochmal fragen...

Im Netz hat jemand einen ausführlichen Artikel zu dem Thema verfasst, Probleme gab es nur mit der vorherigen Ölpumpe, sollte jetzt problemlos gehen.

am 4. April 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Hallo, die 2011 Softtails haben einen CAN Bus. Der ist mit den bisherigen Tuninmodulen nicht kompatibel. Deshalb kann im Moment nur dein Dealer die Leerlaufzahl senken.

Moin,

das kann ich so nicht stehen lassen.

Mit dem PowerVision 2 von Powercommander ist es möglich, bei CAN Bus Modellen unter anderem auch die Leerlaufdrehzahl reduzieren.

Grüße

SAKBM

am 4. April 2012 um 14:11

Richtig ist, dass die Drehzahl nur vom :) geändert werden kann, wenn der ST angewendet wird.

Meine SG läuft auch im Stand mit 1000U/min und wird bei der nächsten Inspektion auf 850 gedreht.

 

am 4. April 2012 um 14:14

:D:D:D

Cool,

Zitat:

bei der nächsten Inspektion auf 850 gedreht

850U/min dreht mein Shovel mit gezogenem Choke.:D:D

:);)nur Spass,ich find TC´s geil.:D:D

am 4. April 2012 um 14:32

ich hasse diese arrogante bevormundung durch technik, die einzig und allein dazu dient MIR zu dienen. ist ja nicht nur die leerlaufdrehzahl (ok, betrifft mich nicht), aber dieses drecks-tagfahrlicht dass sich nicht abstellen lässt, dieser schwachsinn mit dem aufblendenden nebelscheinwerfer auf der kurveninneren seite, sowie mein spezieller sargnagel die scheiss-bimmel wenn man den gurt nicht anlegt......arghhhhh

am 4. April 2012 um 14:32

Meine läuft seit über 2 Jahren auf 640 rpm ohne Probleme, weder mangelnder Öldruck, noch Spannungsversorgung,

is abba au noch ne Old School 2008er!!!;):D:D:D

am 4. April 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

is abba au noch ne Old School 2008er!!!;):D:D:D

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Meine läuft seit über 2 Jahren auf 640 rpm ohne Probleme, weder mangelnder Öldruck, noch Spannungsversorgung,

is abba au noch ne Old School 2008er!!!;):D:D:D

Na bravo!

 

Datt schlimmste für mich immer noch "Trottel bei wEier".

am 4. April 2012 um 14:44

Kennich nich!! Da kommt nur Wasser, CD und Penaten dran!!!:D:D:D

Nachdem mir mein :) lange die Mindeststanddrehzahl von 950 1/Min. wg.techn. Notwendigkeit nicht reduzieren wollte und konnte.Auf dem Bildschirm des Laptops war als unterste Drehzahl 950 1/Min., von Harley so voreingestellt. Merkwürdigerweise ging das bei einem anderen HD-Vertrags :) völlig easy, allerdings mittels meines ST,auf 850 1/Min. Das ist nicht alle Welt , aber immerhin........

Achim , vllt ist die Luft im Kohlenpott dicker und die Motoren laufen deshalb langsamer ;)

VG ortler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlaufdrehzal bei Heritage Mod 2011 senken