ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlaufdrehzal bei Heritage Mod 2011 senken

Leerlaufdrehzal bei Heritage Mod 2011 senken

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. April 2011 um 21:07

Hallo zusammen,

habe vor mir eine Heritage Mod 2011 zu kaufen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, daß die

Leerlaufdrehzahl bei ca 1000 Umdrehungen lag. Gibt es eine günstige Möglichkeit diese auf

ca 800 zu ändern ohne eine sonstige Tuningmaßnahme zu ergreifen, oder muß man diesen

SE Tunings. oder Thundermax verwenden ?

Danke

Gruß Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Zitat:

Original geschrieben von sakbm

 

 

O.K. dann brauche ich ne Brille, denn bei meiner 2011er FLSTC zeigt der Drehzalmesser 850 U/min an im Stand . Hat dann nix mit meinem PowerVision zu tun....

 

.....

Na super, dann beschreib doch mal wie. Kannst mir ne PN schicken. Wäre ja toll wenn ich das dann auch so einfach kann.

Danke schon mal.

Der 'sakbm' schreibt ja nur, dass der Drehzahlmesser 850 U/min im Stand anzeigt,

nicht dass der Motor dabei auch im Leerlauf oder überhaupt läuft.....;)

 

"Runterdrehen" kann ich den Leerlauf auch mit Kupplung und eingelegtem Gang, notfalls bis auf NULL.

 

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

TTS Mastertune! Funktioniert super, die originale Map kann (und muss) gespeichert werden, kein Einbau von zusätzlicher Hardware nötig. Und der Preis ist mit 450,- noch kommod. Wenn man sich mit jemandem zusammen tut, reduziert sich das noch. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Hallo und willkommen...

Junge, du willst dir ne Harley kaufen. Da gibts nicht "günstig" da gibt es nur "weniger teuer":D

Nee, mal im Ernst: hasse schon Preisverhandlungen gemacht? Wird nicht viel bei rumkommen. Versuch doch einfach irgendwas in der Richtung raus zu schlagen.

Gruß

Käffchen

Hallo, die 2011 Softtails haben einen CAN Bus. Der ist mit den bisherigen Tuninmodulen nicht kompatibel. Deshalb kann im Moment nur dein Dealer die Leerlaufzahl senken.

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Hallo, die 2011 Softtails haben einen CAN Bus. Der ist mit den bisherigen Tuninmodulen nicht kompatibel. Deshalb kann im Moment nur dein Dealer die Leerlaufzahl senken.

stimmt genau, aber der wird in der garantiezeit wahrscheinlich nix machen.:(

Ach, richtig, immer bis zum Ende lesen, 2011 hat ja den HD LAN, tja, war noch ganz euphorisch wegen meiner TTS Erfahrungen vom Wochenende. Schade für die 2011er Softails.

Guckst du hier.

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Guckst du hier.

Liest du: "Does not fit '08-'11 Throttle-By-Wire Touring and 2011 Softail® Convertible CVO® Models."

und das:

"TMax TBW for 2011 Throttle-by-Wire Softail® Convertible CVO® models is under development and will be available soon."

Moin,

habe ich eigentlich schon gesagt das ich gerne Motorräder mit Vergaser fahre.:D:D:D:D

S-s-e

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Guckst du hier.

Liest du: "Does not fit '08-'11 Throttle-By-Wire Touring and 2011 Softail® Convertible CVO® Models."

und das:

"TMax TBW for 2011 Throttle-by-Wire Softail® Convertible CVO® models is under development and will be available soon."

Richtig: Touring und Softail® Convertible CVO. Er hat ne Heritage. Die iss ne Softail. Ohne Convertible CVO. Bedeutet für mich, das sollte gehen...

Nachtrag: hier für Touring.

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,

habe ich eigentlich schon gesagt das ich gerne Motorräder mit Vergaser fahre.:D:D:D:D

Ja,ja,... Geh mal zu deinem schwarz-weiss Fernseher und guck Charlie-Chaplin-Filme...:D

*duck und weg*

Nee,nee Schwarzer

Bei TV-Geräten bevorzuge ich Flettskriehns mit bunte Bilders.:D:D

Ich hab noch nen richtig tollen Fernseher mit Bildröhre. 20 Jahre alt.

Da kannste Würstchen vor braten:D

Die 11 CVO Softail Convertible ist schlicht und einfach die erste Softtail, die mit dem CAN Bus auf den Markt gekommen ist.

Das Problem gilt mittlerweile für alle ´11 Softtails. und weder TM noch Harley noch Mastertune haben dafür schon ihre Hardware fertig.

TM wird erfahrungsgemäss deutlich am längsten dafür brauchen...

Wers nicht glaubt: TM bestellen, sehen dass es nicht passt, mit Verlust in der Bucht wieder verkaufen...

AAhaa, es ergibt Sinn...:)

Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil!

Aber wenn du den in USA bestellt hast, etwas Glück hattest und hast, kannste den TM in D wieder +/- null an den Mann bringen.

Gruß

Käffchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlaufdrehzal bei Heritage Mod 2011 senken