Leerlaufdrehzahl beim G60 erhöhen,wie gehts???
Mahlzeit Gemeinde,
Is es denn möglich,beim G60 eine höhere Leerlaufdrehzahl einzustellen?
Hab halt ne Asy. Nock drin,war die ganze Zeit auch kein Problem(auser das man halt am Drehzahlmesser leichte Unruhen gesehen hat).
Jetzt hab ich ein starres Motorlager vorne verbaut und jetzt vibrierts halt im Leerlauf ein bischen,dreh ich den Motor 50-100U/min höher isses weg.
Gut,hab dann versucht den Leerlauf zu erhöhen,also blauen Temp.geber gezogen,3x über 3000 getreten und dann an der Schraube den Leerlauf halt bischen hochgedreht....alles Top soweit.
Steck ich den Geber aber wieder drauf,geht das Mistding wieder auf die alte Drehzahl
Hab ich jetzt was falsch gemacht,oder ist das eben so??
Ein ehemaliger G60 Spezi aus meiner Umgebung hat mal gesagt,wenn er so ne Asy.Nocke verbaut hat,hat er den Leerlauf immer ein wenig höher eingestellt,will heißen das es geht,oder nicht???????ß
16 Antworten
Naja,wenn die sache mit der Leerlaufanhebung für Klima gehen würde,wäre das ja ne sehr simple Angelegenheit........
Ich kann aber ja mal beim Boschdienst anrufen ob die mir da weiterhelfen können....ist aber bei denen immer so ne Sache.
Ok,ich hab jetzt mal mit dem Theibach geredet,er meint beim G60 stellt man die Leerlaufdrehzahl ein,durch drehen an der besagten Schraube OHNE in den Lernmodus zu gehen,auch nicht durch verändern irgendwelcher Werte im SG.
Nungut,hab mir mal die Schraube bei VW neu bestellt,weil meine Alte doch ziemlich im Gewinde rumwackelt.....dann werd ichs nochma probieren und wenns immer noch nicht geht,muß ja irgendwas nicht stimmen und es heißt suchen.