ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Leerlaufddrehzahl auf 1300 U/min

Leerlaufddrehzahl auf 1300 U/min

Opel Meriva A
Themenstarteram 15. August 2021 um 7:09

Guten Morgen,

Freitag habe ich den Motor (Z 16 SE, Bj. 2003) gestartet und bin gefahren, alles normal. Beim zweiten Start ging die Drehzahl auf 1300 U/min hoch. Auch nach mehreren Fahrten warm und kalt keine Änderung. Hier habe ich von der KGE gelesen, die ist laut Opel ok. Den Test mit dem Öldeckel habe ich auch gemacht, Unterdruck ganz leicht, also normal. Drehzahlregler soll es bei dem Motor nicht geben habe ich hier gelesen. Fremdluft schließt Opel aus. Flexrohr wie HWD schreibt ist laut Opel ok. Fehler wurden ausgelesen, keine vorhanden. Drosselklappe hat auch keinen Poti wie ich hier gelesen habe. Auto fährt sich ganz normal wie vorher auch (außer Leerlauf). Mehr konnte ich im Forum hier nicht finden. Könnt ihr mir Tipps geben zur Suche?

Schon jetzt mal vielen Dank!

Was ich noch schreiben wollte, wenn ich das Luftansaugrohr entferne, der Motor also ohne Luftfilter läuft, ändert sich nichts.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich muss hier garnix .

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 16. August 2021 um 13:44:43 Uhr:

Ich muss hier garnix .

Richtig!

am 16. August 2021 um 12:22

Hey, streitet Euch doch nicht. Jeder der hier schreibt kann nur Ferndiagnosen stellen und versucht zu helfen. So springen hier immer mehr Leute ab, die Ahnung haben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. L.G.

sehe ich auch so.

Ist langsam nicht mehr lustig hier

@Knightdevil und andere:

Lasst Euch bitte nicht provozieren oder gar verrückt machen!

Ihr habt schon so vielen leuten geholfen - mir übrigens auch.

Und ich lese gerne mit auch wenn etwas mich bzw mein Auto nicht direkt betrifft - etwas Hintergrundinfo kann nie schaden.

Danke für Eure Mühe - ich weiß, manchmal ist es frustrierend ...

@wolfi7777

ich Lese zwar auch fast jeden jeden Beitrag, bis auf die Diesel sachen, aber Antworten tue auch kaum noch.

Meistens sind es aber auch nur noch die gleichen Fragen und jedes mal das gleiche Antworten ist auch ätzend.

Und die ewigen Streiterein unter dem Usern selbst macht die Sache auch nicht wirklich Interessanter, wobei einiges schon fast wieder Lustig ist....aber für deijenigen, die Hilfe brauchen, eben nicht wirklich Hilfreich.

Für Gezänke sollte es eigl. eine eigene Ecke geben ;)

Aber es ist genauso Frustrierend, jemanden zu Helfen, der weder Danke noch Abschlußwort kennt, wenn er Erfolg mit der Hilfe hier hatte.

Aber diese Leute trifft man immer wieder...sind wie Pickel, kommen immer wieder

am 16. August 2021 um 16:00

Man braucht nur mal das Thema Öl erwähnen, da ist dann immer ordentlich was los.

Bloß kein Öl-Thread !

Das wird immer uferlos.

am 16. August 2021 um 16:10

Ja, das stimmt

Aber eins kann ich mir nicht verkneifen....

Hier z.B.

https://www.kaufland.de/.../?...

 

Wer kann das noch preislich toppen ?

Wo sind die Sparfüchse ?

GM DEXOS 5 Liter

Für Kurzintervalle durchaus brauchbar.

Es ging um den Preis.

Und um nix anderes.

Das das besser als Sonnenblumenöl ist,weiss ich auch.

am 16. August 2021 um 16:21

Ja, der Preis ist wirklich unschlagbar

Ich hab fast nen mittelschweren Nervenzusammenbruch bekommen,als ich für meinen FOCUS Öl bei unserem Autoteilehändler kaufen wollte.

Die wollen für ihre Hausmarke No-Name in 5W30 mehr als 7 € der Liter.

Für meinen GTI mit dem verkackten Longlife-Oel sogar noch mehr.

Da biste bei 5 Litern fast 50 € los für nen verkackten Ölwechsel.

Ich hab mir gedacht : die können mich mal am A.... lecken und bin googeln gegangen.

 

Der Hit in Dosen ist,dass die bei KAUFLAND im Laden nur 5er ÖL No-Name für 40 € die 5-Liter-Dose verkaufen.

Das billige Öl gibt's nur im Onlineshop !!!

Das sind echte Gauner.

Nachteil ist die Lieferzeit :

Mehr als eine Woche !

Da wird halt auf Vorrat geordert.

am 16. August 2021 um 17:41

Als meine Frau noch den Punto Selecta mit dem ECVT Getriebe hatte, da hat der Liter Tutela ATF Öl ca. 27,50 gekostet und 4- 4.5 Liter gingen rein. Ich glaube da war Blattgold mit drin bei dem Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Leerlaufddrehzahl auf 1300 U/min