Leerlauf Problem z18xe Corsa gsi
Hi allen,
Zuerst muss ich mich entschuldigen weil mein deutsch nicht super ist! Das komme weil ich Aus Holland komme.
Aber dort ist keiner der mich helfen kann, oder viel Geld dafür bekommen möchte.
Unglaublich, wo sind alle Leute die einander helfen ohne Geld, oder für kleines geld.
Was ist das problem, habe ein Corsa C der sehr unregelmäßig Leerlauf lauft.
Was habe ich bisher gemacht:
Sensoren getauscht (nokken und kurbelwelle)
Zundkerzen
Zundrail
Injectoren
Luftmassenmesser
Zahnriem( Zeit schon 2 mal geprüft)
Lambda’s
Drosselklappe
Vacuüm kontrolliert
Trotzdem unruhig, manchmal misfire’s detectiert auf 3 bis 4 cilindern
Wer hat die Lösung oder wohnt Nähe roermond, und will sich das mal anschauen! Es muss Leute geben mit ein Opel Herz ??
Es handelt sich um ein Ringtool! Aber zur seit sind alle “Performance” Parts nicht Teil des Problems.
Alles is auf den facherkrümmer serie
85 Antworten
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 22. November 2023 um 22:22:39 Uhr:
Denk dran Motor warm und Drosselklappe voll auf..
Stecker von den Injektoren abziehen..
Ok, aber die drosselklappe ist electronisch, geht die trotzdem offen?
MfG Rob
Einer ins Auto und Vollgas geben beim Orgeln..
Zitat:
@Robbie1981 schrieb am 23. November 2023 um 10:59:09 Uhr:
Ok, aber die drosselklappe ist electronisch, geht die trotzdem offen?MfG Rob
Ja die Drosselklappe geht auf und alle Zündkerzen raus bei der Kompressionsmessung.
Dann dreht der Motor leichter durch und ohne Widerstand.
Japp Kompression ist Top!
Ich würde die Injektoren prüfen lassen...
Zitat:
@Robbie1981 schrieb am 23. November 2023 um 18:27:28 Uhr:
Hallo Leute,
Die compression auf alle cilindern ist top! Aber was ist jetzt das Problem??
Benzindruck schon mal überprüft?
Sollte bei ca. 3,5 Bar liegen konstant.
Kraftstofffilter schon mal erneuert?
Und wie hoch ist der Öldruck?
Sollte im Leerlauf min. 1,5 Bar haben und bei erhöhter Drehzahl um die 4 Bar bei 4.000 U/min.
Denn der Motor hat ja Hyrostößel und die Kompression wird ja bei Anlasserdrehzahl gemessen.
Kann sein das die Hydrostößel nicht weit genug öffnen oder nicht schnell genug schließen.
Kompression ist traumhaft.
Vielen vielen Dank für das mitdenken. Finde ich echt super!
Problem ist das ich kein Material habe um denn Öldruck oder benzindruck zu messen
Der Öldruck beim 1.8-16V liegt kalt bei knapp 4 Bar im Leerlauf und warm um 3bar..
Bei Vollast und 6000 Umdrehungen sollten kalt wie warm 5-6bar anliegen.
Mit den Hydros hat dein Problem nichts zu tun..
Und warum sollen die Hydros nicht das Problem sein, wenn die die Ventile nicht öffnen können bzw. nicht lange genug?
Muss ja einen Grund haben das er Fehlzündungen hat.
Entweder zu wenig Kraftstoff oder fehlerhaftes Gasgemisch Wechsel durch nicht öffnende Ventile.
Kompression ist ja top.
Die Nockenwelle drückt die Ventile auf und die Ventilfedern holen das Ventil zurück..Der Hydro gleicht nur das Spiel aus im Zehntelbereich.
Würde ein Ventil nicht öffnen können wenn die Nockenwelle drückt dann bricht der Ventiltrieb oder die Nocke..
Wenn ist eher der Fall das eine Ventilfeder bricht und das Ventil nicht mehr schließt,aber dann Haut der Zylinder das Ventil krumm..
Fehlzündungen sind beim Serienmotor meist fehlerhafte Injektoren,Sprit oder Zündung.
Injektoren,Benzinpumpe,Zündspule,Benzinpumpe..
Ich lese aber auch das der Motor immer mal wieder nur auf 3 Pötten läuft?
Ist das so?Und ist es immer der gleiche Zylinder der Probleme macht?
Zudem kommt rein von der Mechanik her ist der 1.8-16V bis auf die Pleullager top!
Wir haben mal einen 1 Seasion auf dem Ring gefahren.Der hat nur Vollgas und 7500 Umdrehungen gesehen und Mechanisch Null Probleme gehabt..
Hi, update
Auto läuft immer noch unruhig im lehrlauf, aber ohne fehlzündungen. Also das ist erst mal gut.
Ist der Öldruck und benzindruck mit ein diagnosegerät ab zu lesen
Nein Öldruck und Benzindruck manuell messen..
Aber auch am Öldruck wird es nicht liegen,Benzindruck past auch nicht ganz zu deinem Problem..
Läuft er insgesamt unruhig oder ist es immer der gleiche Zylinder?
Hast du Sportnockenwelle und oder einen Chip verbaut?
Zündkerzen die richtigen drin?welche Marke?
Wie gesagt Injektoren würde Ich einschicken zum testen,reinigen, Instandsetzen..
Hi,
Also wir können vielleicht der Öldruck und benzindrück ausließen.
Der Motor läuft im Leerlauf Drehzahl gleich aber rauw, so wie man das hier sagt.
Es sind keine sportnocken oder chips verbaut.
Habe nochmals die injectoren rausgenommen und aufgefallen ist das die nummern drauf nicht gleich waren! Habe sie getauscht mit 4 andere mit die gleiche Nummern. Leider ohne Erfolg.
Alle injectoren die ich habe sind gebraucht.
Habe noch eine benzinpumpe da, aber die kommt aus eine Z14xe Corsa. Ist das gleich???