Leerlauf Problem z18xe Corsa gsi
Hi allen,
Zuerst muss ich mich entschuldigen weil mein deutsch nicht super ist! Das komme weil ich Aus Holland komme.
Aber dort ist keiner der mich helfen kann, oder viel Geld dafür bekommen möchte.
Unglaublich, wo sind alle Leute die einander helfen ohne Geld, oder für kleines geld.
Was ist das problem, habe ein Corsa C der sehr unregelmäßig Leerlauf lauft.
Was habe ich bisher gemacht:
Sensoren getauscht (nokken und kurbelwelle)
Zundkerzen
Zundrail
Injectoren
Luftmassenmesser
Zahnriem( Zeit schon 2 mal geprüft)
Lambda’s
Drosselklappe
Vacuüm kontrolliert
Trotzdem unruhig, manchmal misfire’s detectiert auf 3 bis 4 cilindern
Wer hat die Lösung oder wohnt Nähe roermond, und will sich das mal anschauen! Es muss Leute geben mit ein Opel Herz ??
Es handelt sich um ein Ringtool! Aber zur seit sind alle “Performance” Parts nicht Teil des Problems.
Alles is auf den facherkrümmer serie
85 Antworten
Schau dir zuerst die Zündkerzen an...Fahr Sie frei ein längeres Stück und dann ohne Stop and Go usw. Rausdrehen und gucken wie Sie aussehen..
Mal eine Frage.
Der zweite Schlauch vom Oil Catch Tank, wohin geht der?
Nicht das die Kurbelgehäuseentlüftung das Problem ist.
Wird der Öleinfülldeckel im Leerlauf leicht angesaugt im Leerlauf, wenn du den Öleinfülldeckel über die Öleinfüllöffnung hälts? Oder bekommst du den nicht abgeschraubt?
Und bis zu welcher Drehzahl kannst du den Motor drehen beim beschleunigen?
Über 7.000 U/min und mehr?
Wenn ja, dann ist das Motorsteuergerät gechippt auf Drehzahl und mehr Leistung.
Da würde ich dann auf ca. 140-145 PS tippen.
Hi,
Der Schlauch aus dem catchtank geht ins freien.
Aber habe alles auch probiert wenn es wie original angeschlossen ist, läuft genau so slecht.
Wenn ich mit laufenden Motor der deckel abnehme fühle ich eigentlich keine über oder Unterdruck.
Drehzahl kann ich voll durch treten, aber wieviel genau weiß ich nicht bis das rote Bereich ohne Problem.
ECU ist so wie der Motor komplett serie
Ähnliche Themen
Guck mal mit den Kerzen ;-)
Zitat:
@Robbie1981 schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:38:37 Uhr:
Hi,
Der Schlauch aus dem catchtank geht ins freien.
Aber habe alles auch probiert wenn es wie original angeschlossen ist, läuft genau so slecht.
Das solltest du aber ändern.
Den Schlauch einfach in Freie hängen lassen bringt den ganzen Kurbelgehäusedruck durcheinander.
Das solltest du schon original belassen oder zumindest so herrichten.
Ist auch kein Wunder das der so beschissen läuft.
Der pumpt ja permanent in der Ölwanne mit dem Kurbelgehäusedruck.
Ich möchte nicht die Trim Werte Short und Long sehen.
Der haut ja permanent Sprit in den Brennraum rein, weil das Gemisch zu mager ist.
Hast du denn keinen OBD Scanner um die Trim Werte auszulesen?
Würde mich nicht wundern wenn die Kolbenringe schon hinüber sind, aber die Kompression ist ja gut.
Baue mal auf original zurück ohne Catch Tank.
Warum hast du denn das Teil überhaupt eingebaut?
Catchtank ist top und hat nichts mit seinem Problem zu tun..Je weniger Druck im Motor herrscht desto besser und dazu weniger Schmotter im Motor,alles gut:-)
Und wie Robbie schon schrieb läuft er ohne Catchtank genauso beschissen..
Und mit zu mager laufen hat es auch nichts zu tun wenn der Ölnebel,Kondenswasser usw. Plötzlich nicht mehr dem Motor zugeführt werden ...
Jungs, zuerst vielen vielen Dank das ihr mit mich mitdenkt! Finde ich super!!!!
Das fremde ist das der Motor der vorher drin war gut lief!
Mit catchtank, offener Filter und facherkrummer. Einfach ohne Probleme!!! Aber der war am Ende! Uber 230000km, und hat kuhlwasser und Öl getrunken!
Deswegen ist der gewechselt für einen mit 122000km, und viele neu teile verbaut.
Wenn das Wetter besser wird fahre ich mal ein langes stück en sehe mich die Zündkerzen an
Du gibst dir damit die Antwort schon selber...Endweder ist der "Neue" Motor meachnisch platt bzw. Hat wo Probleme oder ihr habt beim Ein/Umbau wo Mist gemacht..
Ich bin den Motor ja auch zum Spass auf dem Ring gefahren,auch mit Catchtank das funktioniert wunderbar...
Klar aber wenn der Motor was hat...Da bleibt nur ausbauen und zerlegen..Wird halt teuer.