Leerlauf Drehzahl
Tach auch, ich spiele mit dem Gedanken, die Leerlaufdrehzahl etwas zu senken. Kann ich das selber oder braucht es dafür einen Fachmann?
Gruß Chris
36 Antworten
Sind alles nur verzweifelte Versuche bei TC einen EVO Sound zu kreieren. Meiner Meinung nach absolut sinnlos, und schädigt auf Dauer nur die mechanischen Teile. Ein TC braucht einen gewissen Öldruck, um gut geschmiert zu sein.
Ich hatte einen Evo, und an den Sound ist keine meiner anderen Harleys herangekommen.
Empfohlen niemand empfiehlt. Es ist eine billige Lösung . Für den Schrittmotor gibt's da sicherlich einen Dummy, ich kannte jemanden der die billigste Lösung verbaut hatte .
Ja, natürlich, Shovel, Pan, ich wollte jetzt nicht alle aufzählen. Aber was Sound betrifft wurde er mit Anfang der TC Ära zu Grabe getragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sedge schrieb am 3. Februar 2025 um 12:23:01 Uhr:
Ja, natürlich, Shovel, Pan, ich wollte jetzt nicht alle aufzählen. Aber was Sound betrifft wurde er mit Anfang der TC Ära zu Grabe getragen.
Und leider muss ich noch bemerken daß ab twincam die Harley Davidson Community fast ausschließlich alle übertrieben zu laut unterwegs sind und das dazu noch in jeglicher Umgebung einfach unerträglich wenn man in zb in einem Straßen Café sitzt. Das ist kein Sound sondern einfach nur laut unsympathisch. Solche Menschen haben einen großen Anteil am viel diskutierten lautstärken emissionsgesetz und den uns bekannten folgen. Laut muss nicht gleich guter Sound bedeuten . Die twincam klingen mit offenen Auspuff aggressiv.
Na ja, je älter die Mopped Generation waren die von Haus schon lauter und durften legal auch gut laut gemacht werden.
Von unlegal wollen wir gar nicht reden, da haben auch die Knuckel, WLA, Pan, Shovel Fahrer gut zugegriffen.
Leider klingen die modernen laut meist nicht mehr so dolle.
"Laut" ist relativ, weil es jeder anders empfindet.
Tief-Bassig oder Hoch-Tönig.
Für mich ist ersteres das "um und auf" beim Harley-Sound, und ich fühle mich auch auf
Langstrecken absulut wohl damit.