leerlauf drehzahl
H? Leute. Fahre einen BMW e39 540i automatik limo.
Zu meiner Frage. Welche Leerlaufdrehzahl sollte das Fahrzeug haben.? Weil bei mir ist er genau bei dem einen Strich über der null. Woran könnte das liegen das der so niedrig ist.?
33 Antworten
Die drehzal ist immer so wenn er warm ist. Kalt natürlich nicht. Ca bei 1000. Aber ab und zu ich weiß nicht was genau ich da mache länger fahren oder mal richtig Gas geben. Aber dann manchmal ist die drehzal zwischen 1000 und dem Strich. Ist komisch. Das mit dem geheim Menü mach ich morgen früh. Ich rühre mich natürlich Dan. 🙂
Ich denke, dass sollte bei dem V8 normal sein? Also warm 500-550 RPM. Und mit Klima an dann natürlich bisschen höher.
Solange er nicht unrund/vibrierend läuft würde ich mir da erst einmal keine Gedanken machen.
Zitat:
@pakk0r schrieb am 16. Januar 2018 um 23:38:30 Uhr:
Ich denke, dass sollte bei dem V8 normal sein? Also warm 500-550 RPM. Und mit Klima an dann natürlich bisschen höher.
Solange er nicht unrund/vibrierend läuft würde ich mir da erst einmal keine Gedanken machen.
Nur die V8 Schalter drehen so niedrig. Bei Automatik ist das Standgas höher eingestellt.
Könnte das an der drosselklappe liegen? Zu verschmutzt z.b. ?
Ähnliche Themen
Also etwas unrund läuft er schon. Aber jetz nicht so stark. Das es sofort auffällt. Ich kenn mich jetz damit nicht wirklich aus. Ein Kollege von mir hat mir auch gesagt das er nicht so rund läuft
Hallo leute also ich habe jetz das geheim Menü geöffnet und bin auf die aktuelle drehzal. Jetz im leerlauf ca 700
Hallo,
die Pixelfehler würden mich stören, dies aber nur am Rande. Wenn der Motor nicht rundläuft, solltest du ihn mal an einen Tester hängen und schauen, ob alles ok ist.
Gruß Steffen
Ja der Pixel Fehler ist ab und zu nervig. Je nach Temperatur ist es wieder lesbar. Was meinst du mit tester?
Ich meine einen Motortester in der Werkstatt. Mit Diagnoseprogrammen wie Inpa kannst du ja nicht nur abgelegte Fehler auslesen, sondern auch den Motor im laufenden Betrieb testen. Evtl. sind aber auch Fehler hinterlegt (Zündspulen etc.) Wenn du den Wagen länger behalten willst, lass die Pixelfehler doch reparieren M8-Enzo wäre ein empfehlenswerter Ansprechpartner.
Gruß Steffen
Okay gut zu wissen danke. Ja mit dem Pixel Fehler hab ich schon das Ersatz Teil da. Aber nicht die Zeit das auszutauschen. Klar länger will ich den schon fahren.
Ich würde mir gut überlegen das selber zu wechseln, habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht, m8enzo kann aber auch Motoren tauschen, kann ihn nur empfehlen