Ledlampen im Tacho

Opel Corsa B

Hallo,

Ich habe mit Tachoscheiben gekauft die mit Blauen Durchleuchtung sind. Doch als ich sie eingebaut habe, leuchtete es nicht BLAU, sondern GRÜN.

Mein Verdacht ist das die Glühbirnen im Tacho Gelb-Orange Leuchten(Standart Glühbirnen). Dadurch haben sich das Gelb und das Blau zum Grün gemischt.

1.Wie Soll ich das jetzt zum blauleuchten bekommen?

2.Soll ich mir Weiße LEDS kaufen und die statt der Glühbirne tauschen?

3.Welche LEDS soll ich kaufen? Die Leds sind ja Punktgerichtet und leuchten ja nicht das ganze Tacho aus.

Ich hab irgendwo LEDS gesehen mit einem Streuwinkel von 180', haben aber dafür nur 50mcd.

4. Reichen 8 Leds für das gesammte Tacho aus?

Bitte um Hilfe

31 Antworten

ne led wird eigentlich nicht warm deswegen werden die eben auch in der medizintechnik und so eingesetz es gibt jetzt neue die richtig warm werden aber da sprechen wir von ganz anderen helligkeitsdimmensionen.

das mit dem takten ändert nichts an der lebensdauer und wenn dann hält sie länger da sie ja ständig an und aus geschaltet wird und nicht immer brennt. zudem kommt noch dazu, das der strom ja begrenzt ist und so die led nicht zerstört werden kann.

OK Danke Leute für eure Hilfe

Hab mein Tachobeleuchtung mit nur 8 Leds vollkommen zum Leuchten gebracht. An einigen Stellen ist es dunkler aber dafür nicht mehr dieses sch... Türkis.

Deine Antwort