Ledersitze nachrüsten

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Ich habe letzte Woche Ledersitze in bester Quallität nachgerüstet.Die Sitze wurden in Meinem beisein an meinen Sitzen Vorgenommen und hat ,da der Autosattler zahlreiche Vorarbeiten bereits erledigt hatte,einen halben Tag gedauert.Das Material ist Original Mercedes Leder.Ich habe die zweifarbige Ausführung gewählt,da Mir diese am bestem gefallen hat und keinen Aufpreiß kostete.Der Preiß für den kompletten Umbau inkl.Türelementen war 1200€.Ich denke es gibt noch mehr Leute ,die Leder nachrüsten wollen.Wer Interesse an dem Autosattler hat,der die Sitze bei Mir umgebaute,kann sich bei Mir melden.Versuche ein paar Bilder einzustellen.Gruß benno 01

45 Antworten

Abgesehen davon sind Airbags im Auto nicht zwingend vorgeschrieben. Ob sie im Zweifelsfall überhaupt funktionieren, ist versicherungsrechtlich daher völlig irrelevant.

Hi hat jemand die Adresse von Autoleder24 in Hamburg???

http://www.autoleder-24.de

Hallo
Auch ich habe vor genau einem Jahr meine C - Kl. in HH mit einer Lederausstattung nachrüsten lassen. Vorher habe ich mir bei einem MB - Händler ca.20 Lim. mit orig. Lederausstattung vom Werk angesehen. Ich war über den Zustand slbst bei 1 jährigen sehr enttäuscht und habe lange mit mir gerungen, denn die Ausstattung kostet ja viel Geld.
Da ich aber ein Autonarr bin ( Avantgarde mit Sitzheizung )habe ich mich für eine Nappa - Leder Ausstattung entschieden. Es war eine gute Entscheidung, das Leder ist sehr weich und geschmeidig. Nach jetzt einem Jahr sieht das Leder aus wie neu, ohne jede Beschädigung. Besser wie jede Ausstattung von MB.
Als ich zum Einbau kam war das Leder teilweise zugeschnitten,wurde aber bei meinem beisein auf meine Sitze angepasst und genäht. ( Nichts vom LKW gefallen.)

Ähnliche Themen

Hallo guenther19
Das kann so nicht richtig sein,denn nach der Aussage von Julio23 muß das jetzt so sein:
Autoleder24?

Die sind der größte schrott, nicht weiterzuempfehlen! Nache einem Jahr sehen die wie 10 Jahre aus, besonders die Nähte werden reißen!

Lasst besser die Finger davon.

Gruß benno 01

Hallo,

ich darf daran erinnern das der Tread vom August 05 ist, und nun nochmal aufgewärmt wird.

@ guenther

Wenn das Leder teilweise zugeschnitten war aber noch genäht und angepasst werden musste, man spricht hier von Aufpolstern, kann der Einbau nicht so schnell vonstatten gehen, dass an sagen kann, ich war beim Einbau dabei. Du hast höchstens einen kurzen Einblick genommen aber nicht den gesamten Einbau mitverfolgt. Da braucht ein Sattler mehrere Tage dazu bis alles fertig ist. Anders wäre es, wenn die Aussage lautet, alle Polster waren bereits fertig genäht und zum Polstern bereit. Dann braucht ein Sattler zum Aufpolstern und dem Ein- und Ausbau der Sitze evtl. einen Tag, eher 2 Tage. Alles andere schafft man wohl kaum.

@ benno

wenn man was behauptet, dann sollte man im Zweifelsfall auch den Beweis für seine Aussagen antreten können. Ich möchte deine Aussage mal anzweifeln und verlange für die aufgestellten Behauptungen ein paar Beweisfotos. Können diese nicht erbracht werden, bitte ich die Aussagen zurückzunehmen. Ansonsten sind diese wertlos und rufschädigend. Bei Rufschädigung kann übrigens von der betroffenen Firma Schadenersatz verlangt werden.

Gruß luchs

Der Umbau hat einen Tag gedauert, und ich war dabei. Es haben bis zu drei Personen am auto gearbeitet. ( Ausbau, Polstern, Einbau )

Zitat:

Original geschrieben von luchs2

@ benno
wenn man was behauptet, dann sollte man im Zweifelsfall auch den Beweis für seine Aussagen antreten können. Ich möchte deine Aussage mal anzweifeln und verlange für die aufgestellten Behauptungen ein paar Beweisfotos. Können diese nicht erbracht werden, bitte ich die Aussagen zurückzunehmen. Ansonsten sind diese wertlos und rufschädigend. Bei Rufschädigung kann übrigens von der betroffenen Firma Schadenersatz verlangt werden.
Gruß luchs

hallo luchs,

diese aussage stammt nicht von benno selber, er hat nur 'Julio23' zitiert 😉

Hallo luchs2
Wenn Du den ganzen Tread gelesen hättest,würdest du bemerkt haben,daß Ich diesen Tread eröffnet habe.Dabei bin Ich derjenige der unquallifiziert angegriffen wurde von Julio23.Ich habe seinen Beitrag nur wiederholt um aufzuzeigen was für eine dumme Behauptung von Ihm gemacht wurde.Weiterhin hättest du bemerkt,daß guenther19 und Ich bei dem gleichen Autosattler nachgerüstet haben.Desweiteren bin Ich nach wie vor begeistert von den Ledersitzen und würde es JEDERZEIT wiederholen.Mir tun nur diejenigen leid,die sich aufgrund der Behauptung Julio23 anderweitig für viel mehr Geld die Sitze haben umrüsten lassen.Also wenn du jemanden angreifst,erst mal genau durchlesen.Meine Antwort an guenther19 war lediglich ironisch gemeint.In diesem Sinne alles gute benno 01

Hallo Benno,

tut mir natürlich leid wenn ich Dich fälschlicherweise angegriffen habe. Entschuldigung. Aber ihr müsste euch schon etwas klarer ausdrücken um so etwas zu vermeiden und klarmachen wenn es sich um ein Zitat von jemand anderem handelt. Ebenso kann man nicht genau herauslesen dass der Sattler in HH der selbe wie Autoleder 24 sein soll. Dann doch bitte dazuschreiben wer genau gemeint ist. Diese Ungenauigkeiten führen nämlich genau dazu, dass etwas behauptet wird ohne den Beweis dafür anzutreten und wenn man nachfragt dann ist der Betroffene, zumal der Thread nun schon ein halbes Jahr alt ist, nicht mehr für seine Aussagen greifbar.

Gruß luchs

Hallo Benni 01,

sind Deine Erfahrungen mit der Ledernachrüstung von Autoleder24
immer noch positiv? Wie beurteilst Du die Langzeitqualität?
Ich plane meinen E 350T auch mit zweifarbigen Leder auszustatten.

LG Wittpete

Der User ist seit 2 Jahren nicht mehr bei MotorTalk gewesen.
Der genannte Sattler ist ebenfalls nicht mehr existent.

Den Sattler scheint es schon noch zu geben, allerdings hat sich die URL leicht geändert. Versucht es mal damit:
Autoleder24

Super, ich danke Dir für die URL.

ob es den Sattler noch gibt. . . will auch auf Leder umrüsten. Mein Wagen hat fast alles, top Avantgarde Ausstattung aber leider kein Leder.

Bekommt man jetzt, 2014, vielleicht eine komplette Leder Garnitur aus einem Unfallwagen günstiger? habt ihr da vielleicht Infos, hat sich einer eine komplette gebrauchte Leder Garnitur in letzter Zeit gekauft? Kosten? Umbau?

Deine Antwort