Ledersitze Audi A4 B8 Avant

Audi A4 B8/8K

Ich habe bei mir im moment ganz normale Stoff sitze verbaut.

Ich Spiele mit dem Gedanken, mir Ledersitze zuzulegen.

Nun habe ich mich mal bisschen im Internet durch gelesen, und bei ebay mal geschaut.

Da bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, die Vorhandenen Sitze auf Lederumzurüsten.

Hab da noch keine Spezielle Firma gefunden, wollte hier erstmal fragen ob das schon jemand mal Probiert hat?

51 Antworten

Hmm Ich weiß nicht so recht, in der Sattlerei würde mich das genau soviel kosten, und ob sich das wirklich lohnt?

Ich habe noch niemanden gesehen, der das mal machen lassen hat. Für Erfahrungen währe ich dankbar, hat einer eventuell sogar Bilder?

lg

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Hmm Ich weiß nicht so recht, in der Sattlerei würde mich das genau soviel kosten, und ob sich das wirklich lohnt?

Ich habe noch niemanden gesehen, der das mal machen lassen hat. Für Erfahrungen währe ich dankbar, hat einer eventuell sogar Bilder?

lg

beim 8k hab ich es auch noch nicht gesehen, aber was soll da anders sein als bei anderen Autos? Bildmaterial gibts ansonsten genug.

Und was hindert dich daran, dir das mal vor Ort bei anderen Fahrzeugen anzuschaun?

ca 1800Euro kostet der Spass!

Mit Doppelnähten und in bester Qualität in den Niederlanden, hat erst vor kurzem jemand bei seinem nagelneuen A6 4G gemacht, kannst dort mal etwas suchen wirst ihn bestimt finden

ich kenne sogar jemand , der sich die Lederbezüge in seinem A4 Avant hat machen lassen. Also von der Verarbeitung her top, hat aber auch 2000€ gekostet.

Ähnliche Themen

Ja das ist ja der Punkt.

Ca 2000€ sind schon etwas viel, wenn man glück hat findet man in gutem Zustand schon etwas für ca 1,5k€ und seine alten wird man ja auch los

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Ja das ist ja der Punkt.

Ca 2000€ sind schon etwas viel, wenn man glück hat findet man in gutem Zustand schon etwas für ca 1,5k€ und seine alten wird man ja auch los

richtig neue Lederbezüge ohne Falten, Abschabungen oder sonstige Gebrauchtsspuren wären mir den Aufpreis wert. Und die alten Sitze kannst du so oder so verkaufen.

Könnte mir bitte eine Bilder zu folgenden Sitzen zeigen.

Ich bin viel zu doof um die zu finden 😕

Audi Exclusiv Sportsitze, und S Sportsitze Leder.

Wäre euch sehr dankbar

Audi Exclusiv Sportsitze

S Sportsitze Leder

hatte vor 2 monaten erst mein angebot bekommen - sattlerei heißt "david hackl" und kommt aus pilsting, in der nähe vom bmw werk dingolfing (bayern)...

wollte meine sline sitze aufpolstern, umpolstern und die kopfstützen in den sitz integrieren lassen.
als stoff hatte ich wildleder in sitzauflage und schwarzes leder für die seitenteile genommen. (rs optik)

im preis wären dabei gewesen zum umsatteln und aufpolstern

türverkleidung
sitze
rücksitzbank
lenkrad
schaltsack

geamtpreis lag bei 4300 euro, weswegen ich mich dann auch dagegen entschieden hatte.

an sich macht die sattlerei wirklich exclusive und äußert genaue arbeit. kann ich nur empfehlen!

angebot kann ich gerne einstellen wenn jemand einen denkanstoß dewegen braucht :-)

Bei Automobil haben die ja mal ein F10 auf leder umgerüstet, der Preis von der Firma ist auch sehr sehr gut. Ich würde es gerne auch machen lassen nur ist es mir A. zu weit weg und B. nicht das Geld wert. Die Firma gibt es hier KLICK .

Hehe, in der Galerie haben die einen A4 als A5 bezeichnet. 😁

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Bei Automobil haben die ja mal ein F10 auf leder umgerüstet, der Preis von der Firma ist auch sehr sehr gut. Ich würde es gerne auch machen lassen nur ist es mir A. zu weit weg und B. nicht das Geld wert. Die Firma gibt es hier KLICK .

die firma ist der total müll. hab mich da mit mind. 10 sattlern unterhalten die alle durch die bank weg das gleiche sagten: qualitatic hochwertiges leder kann man zu solchen preise nicht verkaufen. da handelt es sich um sogenanntes "pressleder" selches gestreckt wird und auf länge zu kommen... also wenn leder, dann schon richtig und nicht so billigzeug :s

Das schreiben auch viele in BMW Foren, man müsste sich die Autos da mal anschauen die gemacht werden....

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das schreiben auch viele in BMW Foren, man müsste sich die Autos da mal anschauen die gemacht werden....

Sorry für die rechtschreibung im vorherigen post aber ich kann nur immer wieder sagen, blackberry und mt vertragen sich unterm fahren nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Audi Exclusiv Sportsitze

S Sportsitze Leder

Danke topshooter, hättest du auch Bilder vom Exclusice S mit Schwarzem Leder und Roten nähten?

lg

Deine Antwort