Ledersitze Audi A4 B8 Avant

Audi A4 B8/8K

Ich habe bei mir im moment ganz normale Stoff sitze verbaut.

Ich Spiele mit dem Gedanken, mir Ledersitze zuzulegen.

Nun habe ich mich mal bisschen im Internet durch gelesen, und bei ebay mal geschaut.

Da bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, die Vorhandenen Sitze auf Lederumzurüsten.

Hab da noch keine Spezielle Firma gefunden, wollte hier erstmal fragen ob das schon jemand mal Probiert hat?

51 Antworten

Musst aufpassen, die Kabel für nichtelektrischen Sitze sind etwas zu dünn wenn du sie belastest kann sein das die Sicherung durchbrennt.🙂

Auch dafür gibt es einen Kabelsatz von Kufatec, wie bereits erwähnt sind die vorhandenen Käbelchen zu dünn.

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Musst aufpassen, die Kabel für nichtelektrischen Sitze sind etwas zu dünn wenn du sie belastest kann sein das die Sicherung durchbrennt.🙂

Genau das ist mir passiert, aber wo sitzt die Sicherung ?

Kurze frage, passen sotze von einem A5 in einem A4 8k?

Ähnliche Themen

Die vorderen vom Sportback werden passen🙂

Die von Coupe schauen dan nur etwas komisch aus😁

Ich könnte an Ledersitze für den 8k drankommen. Mein Problem, die haben keine sitzheizung verbaut, möchte darauf aber nicht verzichten.

Kann man das irgendwie nachrüsten?

Das kann jeder Sattler. kosten min. 200 Euro pro Sitz

Kommt dir dann schlussendlich tuerer als welche die breits SHZ haben.

Jo dat lohnt sich nicht 😁

Wenn du schon umrüsten willst nimm gleich die Komfortsitze, da hast du einen echten Klimakomfortgewinn🙂

Stundenlanges Sitze ohne jegliche beschwerden, und die kommen auch den harten Sportfahrwerken etwas entgegen.

Sitzheizung ist bei dennen Serie

Hättest du mal einen Link dazu bitte?

WAs für einen Link willst du?

Also welche sitze du genau meinst.

Ich hatte mal gelesen, das die Sportsitze viel angenehmer Sein sollen zum Sitzen

Ich meine die Klimakomfortsitze.

Ich hatte im A6 4FL Sportsitze und jetzt im 8K die Klimakomfortsitze, m.M.n sind die Klimakomfortsitze viel bequemer. Konnte das auf meinen Urlaubsfahrten festellen 1900km pro Weg🙂

In den 8K SPortsitzen bin ich auch schon gesessen und mitgefahren, trotz der kruzen Strecke war sie für mich unbequemer als die Komfortsitze

http://www.audi.de/.../klimakomfortsitze.html

Danke, ich bin auf der Suche nach Ledersitzen, falls jemand was hat, dann anbieten

lg

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Danke, ich bin auf der Suche nach Ledersitzen, falls jemand was hat, dann anbieten

lg

Wenn, dann machs richtig und geh zu einem vernünftigen Auto-Sattler!

Und "gebrauchte", wo andere schon reingef**zt haben ...
sowas käm mir nicht ins Auto.

Deine Antwort