Lederpflege ?
Hi,
was nehmt ihr denn zur Pflege eurer teuren Ledersitze. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Produkt ? Bei meinem beigen Leder sind die ersten dunklen Stellen zu sehen, die ich bekämpfen muss. Schließlich soll der 84.000 € Wagen immer schön aussehen.
59 Antworten
Drahtbürste 😁
Ansonsten die Belüftung einschalten und mit nem Sauger drübergehen, am besten mit kleinem Aufsatz.
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 14. Juni 2015 um 18:18:45 Uhr:
Drahtbürste 😁Ansonsten die Belüftung einschalten und mit nem Sauger drübergehen, am besten mit kleinem Aufsatz.
Die Belüftung im Komfortsitz saugt ein und bläst nicht wie im Normalsitz. Das ist also kontraproduktiv. Ich habe einen Rosshaar-Bürstenaufsatz für den Staubsauger, der kratzt nicht und reinigt auch die Löcher im Sitz gut.
Ist doch noch besser, dann ist der Mist weg und füllt den Staubsaugerbeutel nicht 😁
Stimmt natürlich, ist ja auch bei jedem Hersteller anders *schäm* 😎
Zitat:
@Henkeyy schrieb am 13. Juni 2015 um 22:47:48 Uhr:
Guten Abend zusammen!Ich habe mal eine Frage zu den Lederpflegemitteln.
Ich habe in meinem VFL 4G die Alcantara/Leder-Kombination und möchte natürlich, dass die Sitze länger gut aussehen.
Sind euch bei den von euch verwendeten Pflegemitteln Verfärbungen oder sonstige Veränderungen am Alcantara aufgefallen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ab und zu versehentlich Lederpflegemittel an das Alcantara kommt da die beiden Materialien nunmal unmittelbar aneinander liegen und da wäre es ärgerlich wenn das Alcantara sowas nicht verträgt 😉
Welche Mittel nutzen diejenigen, die ebenfalls die Alcantara/Lederkombination haben?Ich hoffe, ich habe in diesem Thread nichts übersehen und frage nichts was bereits beantwortet wurde :-)
mfg
Henkeyy
Interessiert mich auch.
Aber was hältst du von dieser Antwort?
Zitat:
@Single Malt schrieb am 6. Juli 2012 um 20:58:55 Uhr:
Hier gibt es gute Infos:Zitat:
Original geschrieben von amant
was nimmt mann am besten bei Alcantara ?Klick mich!
Gruß Gunn
@Gunnie den Reiniger habe ich hier schon gefunden =)
Ich wollte aber wissen ob die Lederpflegemittel evtl. das Alcantara in irgendeiner Weise verändern können wenn versehentlich beim Einreiben der Lederwangen etwas auf das Alcantara kommt.
Mfg
Henkeyy
Informiert Euch doch einfach im richtigen Forum ! 😉
http://www.motor-talk.de/forum/innenraumpflege-b947.html
Mfg Senti
Oh, ich wusste gar nicht, dass es hier dafür extra ein Forum gibt. Sorry :-)
Zitat:
@Henkeyy schrieb am 14. Juni 2015 um 21:29:31 Uhr:
Oh, ich wusste gar nicht, dass es hier dafür extra ein Forum gibt. Sorry :-)
MT hat was das Herz begehrt ! 🙂
http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.htmlInnen-/Außen-/Lackpflege und Problemfälle
Ja, aber immer schön aufpassen, da bewegst Du dich nicht innerhalb des gepflegten Audigeheges sondern in der freien Wildbahn 😉 😁
Das habe ich schon gesehen! ;-) Brrrrr
Zitat:
@meisterheizer schrieb am 15. Juni 2015 um 17:34:31 Uhr:
Ja, aber immer schön aufpassen, da bewegst Du dich nicht innerhalb des gepflegten Audigeheges sondern in der freien Wildbahn 😉 😁
Ich hoffe, dass mir die Assistenzsysteme assistieren 😉 😁
hab vorhin Polytop Lederpfelge benutzt einfach genial
Hallo Zusammen,
das Thema mit den Löchern der Belüftung beschäftigt mich auch wieder mal. Aktuell habe ich Senf
& Salatdressing in den Poren, der Staubsauger hilft da recht wenig finde ich :-)
Hat da noch jemand Ideen?
Vielen Dank.
Bruno
Zitat:
@h000fi schrieb am 13. Juni 2015 um 13:02:55 Uhr:
Hallo Leute,mal eine Frage an alle mit den Komfortsitzen. Wie reinigt ihr die Poren der Sitze?
Ich stelle fest, dass meine Sitze oberflächlich sauber sind, aber die Poren doch recht viel Dreck gesammelt haben.Reicht da auch der Reiniger? Oder macht ihr noch was anderes?
Viele Grüße
h000fi
@meistereder1970
Mit einer Reinigungspistole die von Druckluft betrieben wird geht es eigentlich ganz gut.
Anschließend mit Nassauger schön die Wasserreste entfernen.
Aktivschaumreiniger von Audi und danach mitmachen nassen Lappen drüberschrubben und absaugen