Lederpflege ?
Hi,
was nehmt ihr denn zur Pflege eurer teuren Ledersitze. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Produkt ? Bei meinem beigen Leder sind die ersten dunklen Stellen zu sehen, die ich bekämpfen muss. Schließlich soll der 84.000 € Wagen immer schön aussehen.
59 Antworten
Neu beziehen lassen, lackieren ansonsten gibts auch noch sog. "Flüssigleder". Bis auf neu beziehen sicher nich das nonplusultra.
Präventiv schonmal alle Nieten aus der Hosen aus der Gesäß-Gegend reißen 😁
Hab auch zwei drei kleine Stellen, wo ich Schrammen hab. Als Aufbereiter - der nen sauberen, intakten Innenraum mag - der absolute Hass!
Reissen wird da vorerst gar nix...
Ja das ärgert mich auch ganz schön. Sollte ich vielleicht nur noch in Unterhose fahren? 🙂
Was kostet denn ungefähr der Spass des neubeziehen? Hast Du ne Ahnung?
LG
Milfrider
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Neu beziehen lassen, lackieren ansonsten gibts auch noch sog. "Flüssigleder". Bis auf neu beziehen sicher nich das nonplusultra.Präventiv schonmal alle Nieten aus der Hosen aus der Gesäß-Gegend reißen 😁
Hab auch zwei drei kleine Stellen, wo ich Schrammen hab. Als Aufbereiter - der nen sauberen, intakten Innenraum mag - der absolute Hass!
Oder so ne Bodybuilder-Proll-Hose würde es sicher auch tun, ist nebenbei viel luftiger als so ne vollgenietete Jeans :P
Bei den Kosten bin ich raus, dafür gibt es hier sicher genug Profis, die dir das sagen können.
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Ja das ärgert mich auch ganz schön. Sollte ich vielleicht nur noch in Unterhose fahren? 🙂
Was kostet denn ungefähr der Spass des neubeziehen? Hast Du ne Ahnung?LG
Milfrider
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Neu beziehen lassen, lackieren ansonsten gibts auch noch sog. "Flüssigleder". Bis auf neu beziehen sicher nich das nonplusultra.Präventiv schonmal alle Nieten aus der Hosen aus der Gesäß-Gegend reißen 😁
@milfrider: zu viel geritten?? Sorry, der musste sein... 😁 😁 😁
Aber zu den Kosten: welches Leder hast du? incl PRCode) Ich kann dir wegen dem Preis nachschauen. ISt halt dann ohne Montage.
Vorerst würde uns ein Foto schon weiterhelfen, sehr viel lässt sich mit "Flüssigleder" beheben. Schau dazu einfach hier: www.lederzentrum.de
Das sind sehr kompetente Jungs!
Hallo combatmiles
Es hat sich ausgeritten 🙂. Ich habe das Milano Leder. PR Code hab ich nicht zur Hand, da ich unterwegs bin. Danke für den Link. Werde mal versuchen am Nachmittag ein Foto zu schiessen.
Gruß
Milfrider
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
@milfrider: zu viel geritten?? Sorry, der musste sein... 😁 😁 😁Aber zu den Kosten: welches Leder hast du? incl PRCode) Ich kann dir wegen dem Preis nachschauen. ISt halt dann ohne Montage.
Vorerst würde uns ein Foto schon weiterhelfen, sehr viel lässt sich mit "Flüssigleder" beheben. Schau dazu einfach hier: www.lederzentrum.deDas sind sehr kompetente Jungs!
okidoki, ich guck mal was der Sitzbezug Fahrerseite Sitzfläche kostet...
Bei deinem Nickname muss ich sowieso immer schmunzeln... 😁
🙂. Ich selber auch, ist halt noch früher hängen geblieben. Also ich meine den Nick.😉.
Gruß
Milfrider
Zitat:
okidoki, ich guck mal was der Sitzbezug Fahrerseite Sitzfläche kostet...Bei deinem Nickname muss ich sowieso immer schmunzeln... 😁
523,60 mit Sitzheizung, knapp 410,- ohne Sitzheizung.....
Also würd ich das vorher mit anderen Methoden versuchen wen du keine Garantiesache draus machen kannst....
Hallo combatmiles
Danke fürs heraussuchen. Ist ja wirklich ne schöne Stange. Ich muss mal überlegen, was passiert sein könnte 😉. Ich wärs nicht, bin in letzter Zeit ja nur in Bodybuilderhose gefahren 🙂.
Grüsse
Milfrider
Zitat:
523,60 mit Sitzheizung, knapp 410,- ohne Sitzheizung.....Also würd ich das vorher mit anderen Methoden versuchen wen du keine Garantiesache draus machen kannst....
Schon wieder ich...
Jetzt habe ich gerade bei einer kleinen Spritztour bei diesem sonnigen Wetter gedacht ich könnte es geniessen. Da bemerkte ich an meiner Fahrertür auf dem Leder an der oberen Innenseite in Fensternähe (links oberhalb der Türklinke) einen winzigen "Hügel". Sieht aus wie ne kleine Luftblase wenn man die Scheiben tönt. Oder besser wie als wenn etwas kleines erhobenes eingeschlossen wurde. Ich weiß ist jetzt keine Mega Beschreibung, aber ich hoffe ihr könnt es euch ein wenig vorstellen. Diese war noch nicht da als ich den Wagen gekauft habe.
Ich dreh gleich am Rad. Das kann doch keine Qualität in der Preiskategorie sein...da war mein Punto ja besser verbaut. Hat jemand so etwas ähnliches erlebt? Wie kann sowas sein? Ich bin ratlos:/:/:/
Gruß
Milfrider
PS: Fotos konnte ich noch keine machen.😉
Zitat:
@GeneralTrautmann
Wollen wir für das Thema nicht mal den Lederpflege-Thread wiederbeleben?Dort könnten man ja mal Mittelchen und Vorher-Nachher-Vergleichsbilder einstellen.
@PPL-1
Dein Laden liefert nix an Privatkunden oder verstehe ich das falsch?
Da mein Stiefvater dort arbeitet in der IT habe ich mir noCh nie Gedanken darüber gemacht..
Sollte man aber auch so bekommen, Sattler z.B...Der Laden ist die Nr.1 im Automotiven Premiumlederbereich..
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 11. Januar 2015 um 11:31:47 Uhr:
Da mein Stiefvater dort arbeitet in der IT habe ich mir noCh nie Gedanken darüber gemacht..Zitat:
@GeneralTrautmann
Wollen wir für das Thema nicht mal den Lederpflege-Thread wiederbeleben?Dort könnten man ja mal Mittelchen und Vorher-Nachher-Vergleichsbilder einstellen.
@PPL-1
Dein Laden liefert nix an Privatkunden oder verstehe ich das falsch?Sollte man aber auch so bekommen..Der Laden ist die Nr.1 im Automotiven Premiumlederbereich..
Was kostet das Bader-Zeug und würdest Du über Deinen Stiefvater herankommen? (gern auch per PN)
Wie tust Du reinigen, bevor Du die Lederpflege aufbringst?
Ich kläre das mal ab und schreib dir dann ne PM ist auf jeden Fall ein Traum..In GP ist ja nur noch Entwicklung und Verwaltung..Da sind noch so richtige Recken die seit 40 Jahren mit Leder arbeiten..Die schwören auf das Zeugs..billig ist es auf jeden Fall nicht.
Bis dato habe ich die Bestände meiner Mum gewildert..Die hat ja ein Cabrio das leidet mehr und Bedarf mehr Pflege..
Prima, mach das mal. Solange es keine Swizöl-Preise sind 😁
Hätte mir sonst einfach das Audi-Pflegeset gekauft, aber wer weiß, ob das 08/15-FürAlleLeder-Set was taugt.
melde auch Interesse an... 😁