1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lederpflege

Lederpflege

BMW 3er E46

Mit was und in welchen Zeiträumen behandelt ihr eure Ledersitze?

22 Antworten

Richtig, da steht das auch!!!

Habs bei Ebay mal gefunden. Leder Chameleon schwarzgrau.
Werde aber trozdem nochmal beim 🙂 vorbeischauen.

Sitze

Bei ebay gefunden? Wie denn das? hast dein auto von ebay 🙂

@ NEO THE HACKER . was muss man beim Lederzentum alles bestellen um die Sitze komplett aufzufrischen wie bei dir ?? Bei mir im Service Heft steht Leder Montana schwarz , auf der Seite finde ich die Farbe nicht ??

gruß Andi

die ganzen "Baumarkt" Lederpflegen kann ich nicht empfehlen, schmiert das ganze nur mit Silikonen zu. Sieht hässlich aus und fühlt sich blöd an.

Lexol Reiniger und Pflege ist gut. Die Produkte vom Lederzentrum sind nochmals besser.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

@ NEO THE HACKER . was muss man beim Lederzentum alles bestellen um die Sitze komplett aufzufrischen wie bei dir ?? Bei mir im Service Heft steht Leder Montana schwarz , auf der Seite finde ich die Farbe nicht ??

gruß Andi

Hi,

also deine Farbe wirst du da auch nicht finden, bestell einfach folgendes
https://www.lederzentrum.de/gbest.php
Dort wählst du aus:
1x Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild oder Stark (ich hab mild genommen aus dem grund das man bei Stark den Sitz nach der Reinigung mit dem schaum erst mit nem reinigungsbenzin entfetten muss und den schritt wollte ich mir sparen da meine sitze auch net übermäßig dreckig waren) - Bei der Bestellung schreibst du mit rein das du eine Sonderfarbe brauchst und zwar Montana schwarz. Diese Farben kennen die und mixen sie dann perfekt zu
Im Prinzip reicht dieses Set schon aus, ich hab mir jedoch dazu noch Leder Versiegelung geholt und Elephant Lederfett (gut wenn du nen Cabrio hast)
Schleifpad und Bürste hab ich mir auch bestellt aber festgestellt das ich beides net wirklich brauchte.

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Hi,

also deine Farbe wirst du da auch nicht finden, bestell einfach folgendes
https://www.lederzentrum.de/gbest.php
Dort wählst du aus:
1x Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild oder Stark (ich hab mild genommen aus dem grund das man bei Stark den Sitz nach der Reinigung mit dem schaum erst mit nem reinigungsbenzin entfetten muss und den schritt wollte ich mir sparen da meine sitze auch net übermäßig dreckig waren) - Bei der Bestellung schreibst du mit rein das du eine Sonderfarbe brauchst und zwar Montana schwarz. Diese Farben kennen die und mixen sie dann perfekt zu
Im Prinzip reicht dieses Set schon aus, ich hab mir jedoch dazu noch Leder Versiegelung geholt und Elephant Lederfett (gut wenn du nen Cabrio hast)
Schleifpad und Bürste hab ich mir auch bestellt aber festgestellt das ich beides net wirklich brauchte.

YEAH!!! Und genau aus dem Grunde hol ich mir die entsprechenden "Zutaten" sobald es noch ein bisschen wärmer wird...hab auch ein Cab und die Sitzwangen würde ich schon gern ausbessern, da ähnlich wie bei neo (GREETINGZ!!!!😁) auch Abnutzungen zu erkennen sind...das Lederzentrum is eigentlich auch bei allen "Usern" hochgelobt...kann man also wirklich nichts mit falsch machen,

Notfalls eben kurz anrufen um abzuklären ob man nun wirklich ein Muster einsenden muss oder nicht.

Ansonsten is alles relativ günstig zu haben...ich werd meine Erfahrungsberichte auch einstellen, sobald ich mir die entsprechenden Kits besorgt habe...

Deine Antwort