Lederpflege, Leder färben, auffrischen, Autoaufbereitung

Hallo ich bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht. Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an
Es besteht auch Möglichkeiten Leder zu Färben. . . ;-)

Also wer Fragen hat, hier posten.

grüße Jan

Beste Antwort im Thema

Hallo ich bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht. Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an

grüße Jan

137 weitere Antworten
137 Antworten

Was für'n scheiß wieso verbauen die so eine scheiße und wieso nicht einfach Gorilla Glas oder ähnliches?

Ich krieg das kotzen...

Gibt's sonst noch was an Audi so empfindlich ist?

Nach dem Kack hat man Schiss in der Karre was abzufassen

Du hast wahrscheinlich die Beschichtung des MMIs zerkratzt. Wenn du es wieder schön haben willst hilft es nur diese zu entfernen...

Also nach der Anleitung hier im Forum?

Navi rausbauen, polieren, Folie drauf?

Jap, ist easy! Habs auch schon hinter mir...
Folie hab ich nicht draufgemacht. Ist mittlerweile schon 1,5 Jahre so und wenn man nicht grade sein Schlüssel oder sonstiges vors MMI legt passiert da auch nichts mehr. Ist dann relativ unempfindlich!

Ähnliche Themen

Hast dann glänzend oder?
Ich würde es gerne Matt haben!
Werd gleich mal Foto posten, Wochenende im Arsch!
Wieso machen die so eine kacke was für ein Sinn hat das?

Ist eher so Seidenmatt! Hab grade nur die Fotos zur Hand.

Zitat:

@Kocgiri schrieb am 9. April 2016 um 16:06:20 Uhr:

Was für'n scheiß wieso verbauen die so eine scheiße und wieso nicht einfach Gorilla Glas oder ähnliches?

Ich krieg das kotzen...

Gibt's sonst noch was an Audi so empfindlich ist?

Nach dem Kack hat man Schiss in der Karre was abzufassen

jetzt komm mal runter "mit deinem "Sch...-Audi"-Sprüchen... 😠
wenn du auf einem Display mit Cockpit-Spray und irgendwelchem ungeeignetem Stoffkram von Lidl rummachst, ist das allein deine Schuld!

Jeder weiß spätestens wenn er seinen ersten Flatscreen-TV zuhause stehen hat, wie empfindlich solche Displays sind.

Ich habe nicht mal teure Tücher und zerkratze trotzdem nicht das halbe Display.

P.S.: Deine Ausdrucksweise hat durchaus noch Verbesserungspotential..

Wollte heute ans Leder gehen. Ist es normal dass das Leder-Fresh so eine wässrige Konsistenz hat? Liegt schon ca. 1 Jahr beim mir im Schrank.

Vor Gebrauch gut schütteln, steht doch auf der Flasche.

Sieht nicht gut aus diese Brühe.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. April 2016 um 15:44:11 Uhr:

Vor Gebrauch gut schütteln, steht doch auf der Flasche.

Sieht nicht gut aus diese Brühe.

Klar, wurde es ja auch. Dann wohl ein neues bestellen 😠

So geschafft. Das Alter bekommt man halt nicht mehr aus dem Leder raus, aber finde es auf jeden Fall besser. Die gefärbte Stelle glänzt zwar etwas mehr, kann aber auch an der noch nicht komplett eingezogenen Pflege liegen...

So heute angekommen bin mal gespannt werd aufjedenfall berichten.

Hoffe die sind besser als die Lidl Lederpflegetücher

Hallo Jan

Wir überlegen uns ein Auto zu kaufen das für unsere Ansprüche perfekt ist.nur leider hat esbeige leder Innenausstattung. Was mit zwei kleinen Kindern meinen Mann Kopfzerbrechen macht.was ist dein rat?kann man das Leder so versiegeln das man bei jährlicher richtiger Pflege lange was von hat?
Ganz liebe grüße

Zitat:

@dasTIERimWALD schrieb am 13. März 2009 um 21:44:55 Uhr:

grüße Jan

Hallo Jan

Wir überlegen uns ein Auto zu kaufen das für unsere Ansprüche perfekt ist.nur leider hat esbeige leder Innenausstattung. Was mit zwei kleinen Kindern meinen Mann Kopfzerbrechen macht.was ist dein rat?kann man das Leder so versiegeln das man bei jährlicher richtiger Pflege lange was von hat?
Ganz liebe grüße

Deine Antwort