ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederpflege, Leder färben, auffrischen, Autoaufbereitung

Lederpflege, Leder färben, auffrischen, Autoaufbereitung

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:44

Hallo ich bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht. Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an

Es besteht auch Möglichkeiten Leder zu Färben. . . ;-)

Also wer Fragen hat, hier posten.

grüße Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2009 um 20:44

Hallo ich bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht. Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an

Es besteht auch Möglichkeiten Leder zu Färben. . . ;-)

Also wer Fragen hat, hier posten.

grüße Jan

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

>Eigentlich sollte es echtes Leder sein.

Wichtig ist das man definitiv weiß um was für ein Leder es sich handelt.

Bilder sind im heute äußerst schwierig um etwas festzustellen.

Ich habe dir mal Bilder angefügt mit einem Kunstleder, ich nehme ebenfalls an, das es sich bei deinem abgebildetem um Kunstleder handelt.

In meiner Anleitung zu meinen abgebildetem Bild und zum Obermaterial steht, vom Hersteller vorgeschrieben, NUR MIT EINEM NEBELFEUCHTEM TUCH REINIGEN (WASSER).

Das andere, schwarze LEDER, ist Echtleder an meinem Lenkrad selbst bezogen, nur als Bsp angefügt wie schwer es via Bilder sein kann um es zu erkennen. Muß man oft via Haptic feststellen.

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Berichte mal vom Ergebnis. Vieleicht mit dem selbem Bild, vorher - nachher.

Hallo, danke für die Infos. Werde jetzt mal auf die Suche gehen. Vielleicht hab ich noch irgendwo einen Hinweis ob es Echt- oder Kunstleder ist...

Werde euch am Laufenden halten.

Lg Dallas

Hi,

ich habe einen älteren (2007) Audi A5 mit brauener Lederausstattung erworben. Die Sitze sehen für die 250tkm eigentlich noch recht gut aus.

Allerdings sieht man auch ganz kleine Risse und leicht abgenutzte Stellen. Wir gesagt es wirkt noch ziemlich gut.

Ich möchte nun das Leder aber auffrischen damit es insgesamt besser aussieht. Damit ich nciht so viel Geld investieren muss habe ich an eine Lederaufbereitung wie im Internet beschrieben gedacht. Da gibt es Sätze wo man einfach eine Farbe wie Mittelbraun nimmt.

Ich habe aber keine Ahnung ob das zu "meinem" braun passt. Bekommt man von Audi eine Auskunft was für ein braun das ist? Ist es notwendig das zu wissen für eine einfacher Verbesserung?

Und was müsste man anlegen, wenn es um eine möglichst günstige professionelle Aufbereitung gehen würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederpflege, Leder färben, auffrischen, Autoaufbereitung