ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lederpflege bei gelochtem Leder. Wie??

Lederpflege bei gelochtem Leder. Wie??

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:25

N`Abend!

Ich möchte demnächst die Ledersitze in meinem Vectra mit Pflegemittel behandeln. Da ich das Lochleder habe (MC-Sitz), möchte ich mir allerdings mit dem Zeug nicht die Löcher zukleistern. Wie handhabt ihr das? Drauf verzichten?

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2007 um 17:38

Mooomentle mal.

Erstmal schieben wir das pflegen hinten an und reinigen zuerst.

Was willst für Mittelchen benutzen. Wehe dir wenn Silikon drin ist :D. Und falls das son Magic Mittel ist was gleichzeitig reinig und pflegt möchte ich erklärt haben wie das auf einmal geht *g*.

Davon abgesehen:

Lederreiniger/Pflege wird eh ganz sparsam aufgetragen, so dass da nichts weiter passieren sollte.

Falls doch Bammel hast:

www.leder-pflege.de Dort bei Impressum und co. nach der Telefonnummer schauen und anrufen. Wenn dir Frau Wahl net helfen kann, kanns keiner. Die will dir da auch net Schabernack und co. aufschwätzen.

am 9. Juli 2007 um 17:53

Re: Lederpflege bei gelochtem Leder. Wie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

N`Abend!

Ich möchte demnächst die Ledersitze in meinem Vectra mit Pflegemittel behandeln. Da ich das Lochleder habe (MC-Sitz), möchte ich mir allerdings mit dem Zeug nicht die Löcher zukleistern. Wie handhabt ihr das? Drauf verzichten?

Stefan

Ich verwende das hier:

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

zugekleisterte Löcher hatte ich noch keine, aber ich trage es auch sparsam in mehreren Schichten auf.

am 9. Juli 2007 um 18:14

@ kerberos

Achtung, da ist Silikon drin.

am 9. Juli 2007 um 18:18

Wo ist das Problem?

Habs auch beim Astra benutzt und jetzt auch schon unzählige Male beim Signum hat bisher immer einen sauberen Eindruck hinterlassen.

 

Gruß David

am 9. Juli 2007 um 18:20

Frage ich mich auch gerade.

Ich pflege die Sitze zweimal im Jahr damit und habe noch keine Nachteile bemerkt.

Die gutte alte Schuhcreme ist möglicherweise beser, aber die Abriebfestigkeit auf Jeans ist da eher suboptimal ;)

am 9. Juli 2007 um 18:21

Naja Beiges Leder muss man so ca alle 6 Wochen machen sonst ist es nicht mehr Beige ;)

am 9. Juli 2007 um 18:26

Oh, das kann ich mir vorstellen.

Da habe ich mit dem schwarzen deutlich weniger Arbeit ;)

Benutze auch das Zeug von SONAX und kann bis jetzt auch nichts negatives dazu sagen

am 9. Juli 2007 um 18:31

Ich hatte die Qual der Wahl,

silberner Signum 2.8T 230 PS mit schwarzem Leder mit knapp 23.000 Km oder der 3.0V6 CDTi mit Beigem Leder und 13.500 Km

Naja als ich beide Probe gesitzt habe war die Sache klar. Das Helle wirkt wesentlich freundlicher und netter. Persönliche Meinung.

Aber ich möchte hier keine Grundsatzfrage aufbrechen zwischen hell und dunkel ist ne Geschmackssache.

 

Gruß David

am 9. Juli 2007 um 18:42

Das Sonax-Produkt ist sicherlich nicht ganz so prall, aber besser als gar keine Pflege.

Silikon ist suboptimal, da es Wasserabweisend ist und so über die Zeit das Leder keine Pflegeprodukte mehr aufnehmen kann-.

moin,

ich nehme lexol, bibt es glaube ich bei petzoldt.

im vergleich zum sonax, was ich auch ausprobiert habe... nein, vergleichen kann ich es garnicht. es ist einfach nur klasse und nährt das leder hervorragend. selbst kleine falten im leder können wieder verschwinden wenn es etwas "dicker" draufgemacht wird und länger einziehen kann...

olli

am 10. Juli 2007 um 6:05

@suedschwede:

Das mit den Löchern hat mir auch anfangs Kopfzerbrechen bereitet. Aber mach Dir keine Sorgen. Wenn die Löcher mal an einer Stelle zugekleistert sind, dann trocknen sie wieder aus. Ist kein Problem.

Hab' im Moment nicht den Namen von dem Mittel im Kopf, welches ich benutze. Ist eine helle milchige Flüssigkeit, nicht extrem dünnflüssig und in so einer hellbraunen Flasche. (Amor All....? bin mir grad nicht sicher). Funktioniert auf jedenfall einwandfrei. Und jetzt nach 2 Jahren im Astra (vielleich in Summe 4...5 mal aufgetragen) ist das Leder wirklich sehr schön weich. Weicher als am Anfang. Abnutzungserscheinungen sind nicht zu erkennen. Gute Sache. Also: Lederpflege auf jeden Fall und die Löcher sind kein Problem.

Gruß

Stuby

... ich nehme Sonax Lederpflegeschaum. Da steht speziell drauf, für perforiertes Leder. So bleibt mein Leder schön matt, riecht wie neu und glänzt nicht ....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

moin,

ich nehme lexol, bibt es glaube ich bei petzoldt.

Hi

auch ich verwende die Pflege von Petzoldts. Hier der Link

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Schön auf einen Schwamm (gibt es da auch) nicht zu viel drauf machen und regelmäßig pflegen. Mit den Löchern gibt es keine Probleme, wenn Du die Pflege nicht drauf schüttest. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lederpflege bei gelochtem Leder. Wie??