Lederlenkrad neu beziehen lassen / Erfahrungen

Mercedes

Hallo,

es wird zwingen Notwendig das Lenkrad von meiner W203 neu beziehen zu lassen oder auszutauschen. W203 Bj 2003 Classic mit Sonderausstattung Lederlenkrad und Lederschaltknauf.

Könnt ihr mir eure Erfahrung mit dem neu beziehen Mitteilen und eventuell eine Empfehlung aussprechen wo man das am besten machen lassen kann.

In der Bucht wir so was mit ca. 140 Euro gehandelt.

Hier

Zudem gibt es die Möglichkeit den Schaltknauf auch zu überarbeiten?? Neu Kostet der ca. 150 Euro.

Danke im voraus.

Mfg

Hobby-schrauber

57 Antworten

Ist zwar schon ein Paar Tage her, aber der Vollständigkeit halber: habe das Lenkrad bei leder-lenkrad.de neu beziehen lassen und muss sagen, erstklassige Arbeit! Das Leder und auch die Nähte machen wirklich einen sehr guten Eindruck. Würde ich jederzeit wieder dort machen lassen.

Hab schon viel gutes von dieser Firma gelesen. Hast du auch ein paar Detailbilder vom Lenkrad? Was hats gekostet, sofern man fragen darf?

Warum machst du es nicht selbst ? So schwer ist das nicht, und billiger ist es auch . Habe mein Lenkrad letztes Jahr selbst neu bezogen.
Einfach den alten Dreck rausschneiden, ich habe mir bei eBay ein neuen Lederbezug gekauft war nur 25euro . Diesen dann mit Wasser-Dampf auf Temperatur bringen, dadurch wird das Leder geschmeidig und man kann es ziehen .Die Farbe des Garns kann man sie aussuchen. Nun ist es eine Fleißarbeit mit den Nähen . Gruß Wilfried

Zitat:

@Skip986 schrieb am 26. August 2021 um 15:49:26 Uhr:

Hab schon viel gutes von dieser Firma gelesen. Hast du auch ein paar Detailbilder vom Lenkrad? Was hats gekostet, sofern man fragen darf?

Hoffe es ist kein Problem dass es jetzt kein Mercedes ist. 😉 Hat 169€ gekostet. Hatte ein komplettes Lenkrad bestellt. Das hat 200€ Kaution gekostet, die man zurückbekommt sobald man das alte dort hin schickt. Hat halt den Vorteil dass man nicht tagelang ohne Auto da steht.

Lenkradbezug
Ähnliche Themen

Richtig gut und Danke fürs Bild. Ist auch nicht teuer. Hast du es über E... abgewickelt oder direkten Kontakt mit der Firma? Muss meins auch mal neu ledern lassen.

Zitat:

@Skip986 schrieb am 26. August 2021 um 20:48:39 Uhr:

Hast du es über E... abgewickelt oder direkten Kontakt mit der Firma? Muss meins auch mal neu ledern lassen.

Direkt über die Webseite.

Zitat:

@fips21 schrieb am 26. August 2021 um 20:16:50 Uhr:

Zitat:

@Skip986 schrieb am 26. August 2021 um 15:49:26 Uhr:

Hoffe es ist kein Problem dass es jetzt kein Mercedes ist. 😉 Hat 169€ gekostet. Hatte ein komplettes Lenkrad bestellt. Das hat 200€ Kaution gekostet, die man zurückbekommt sobald man das alte dort hin schickt. Hat halt den Vorteil dass man nicht tagelang ohne Auto da steht.

Hallo

hab durch Zufall gesehen das du auch bei
Lederlenkrad.de LR hast machen lassen.
Ich für meinen Audi auch. Muss aber gestehen das etwas enttäuscht bin.
Das weiche Leder ist hart geworden, bei dir auch ? Glaub nicht das normal ist.

Gruß
Jürgen Steiner

@sanchez76

Sorry - aber wenn das komplette Lenkrad nur 169 Euronen gekostet hat,kann das Leder nichts taugen...
Ich habe für meine E Klasse ein komplettes Holz-Leder-Lenkrad montieren lassen und das hat 1800 Euros gekostet...!!!
Und das Ganze noch mit Mitarbeiter Prozenten - normalerweise über 2000 Ocken...🙄

Und da war die Abdeckung in der Mitte (mit den Bedienungstasten) nicht dabei - nur das "nackische" Lenkrad ohne Airbag...!
Ich meine die Bedienungstasten Re. u Li. Kosten alleine schon um die 160 Euro.

Also Fazit : Für den Preis sollte man nicht all zuviel verlangen 😎

Lenkrad

Zitat:

@migoela schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:38:54 Uhr:

@sanchez76

Sorry - aber wenn das komplette Lenkrad nur 169 Euronen gekostet hat,kann das Leder nichts taugen...

Moin,

Du zahlst bei diesen Firmen exakt nur die Belederung, sprich die Polsterung, möglicherweise Abflachung und das Oberleder nebst ausgewählten Nähten.

Der Lenkradkranz wird entweder von Dir gestellt oder gegen eine Kaution von knapp 200 € im Tausch bereitgestellt.
Airbag, Lenkradtasten etc. verbleiben ebenso bei Dir.

Ich habe mein Lenkrad 2017 beziehen lassen. Immer noch Tip Top und würde es immer wieder machen. Da meine Fahrzeug keine 1800 Euro mehr Wert ist, würde ich somit auch keine 1800 Euro in ein Lenkrad investieren. Und das von dir abgebildete Lenkrad wird gerade neu für 499 Euro in der bucht angeboten. Auch wenn ich (2) Mercedes fahre spiele ich nicht in der Liga (möchte ich auch nicht) 1800 Euro in ein Lenkrad zu investieren und betrachtet das auch als Fehlinvestition. IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!!!

Ich stimme dir zu, mein neues altes ist unten abgeflacht und hat mich 168€ und 2 Wochen Wartezeit gekostet.
Das alte war mit 447.000 abgegrabbelten Km einfach etwas peinlich geworden....

Zitat:

@sanchez76 schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:01:15 Uhr:

Hallo

hab durch Zufall gesehen das du auch bei
Lederlenkrad.de LR hast machen lassen.
Ich für meinen Audi auch. Muss aber gestehen das etwas enttäuscht bin.
Das weiche Leder ist hart geworden, bei dir auch ? Glaub nicht das normal ist.

Gruß
Jürgen Steiner

Also ich hatte das Auto noch zwei Jahre. In dem Zeitraum war das Leder einwandfrei und es hat sich über die Zeit absolut nichts verändert. Würde es jederzeit wieder dort machen lassen.

Gruß

Zitat:

@hobby-schrauber schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:59:50 Uhr:

Ich habe mein Lenkrad 2017 beziehen lassen. Immer noch Tip Top und würde es immer wieder machen. Da meine Fahrzeug keine 1800 Euro mehr Wert ist, würde ich somit auch keine 1800 Euro in ein Lenkrad investieren. Und das von dir abgebildete Lenkrad wird gerade neu für 499 Euro in der bucht angeboten. Auch wenn ich (2) Mercedes fahre spiele ich nicht in der Liga (möchte ich auch nicht) 1800 Euro in ein Lenkrad zu investieren und betrachtet das auch als Fehlinvestition. IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!!!

Für meinen damaligen W203 habe ich ein Holz - Leder - Lenkrad 2011 auch für 300 Euros in der Bucht geschossen - die Preise für den E sind aber eine ganz andere Kategorie 🙂
Ich wollte halt ein originales von MB und da muss man halt „bluten“ 🙄

Aber darum geht es hier ja gar nicht - es geht ja um den Lederbezug.
Da gibt’s etliche Firmen die das anbieten - kann man Glück haben oder auch reinfallen😮

W203 Lenkrad
Deine Antwort