Lederfarbe herausfinden.
Hallo, ich will mir ein Lederpflegeset kaufen und muss dazu den Farbton meiner Ausstattung wissen. Wie find ich das raus?
Danke
MfG Robin
36 Antworten
Ruf bei Audi an und am besten hast du direkt deine Fahrgestellnummer zur Hand. Die sagen dir alles.
Zitat:
Original geschrieben von BM-TT-302
Habe mich gerade bei my audi angemeldet. Doch leider werden bei mir nur die folgenden Fahrzeugdetails aufgeführt: "Audi TT Coupé 3.2 quattro 184 kW 6-Gang"
Hallo,
habs gerade auch probiert.
Bei mir wird ebenfalls nur noch dieser obsolete Quark angezeigt. 🙁
Früher konnte man die komplette Konfiguration anhand der Ausstattungscodes sehen.
Wenn die das so "verbessert" haben, kann sich die Anmeldung wirklich sparen.
Taugt dann nur noch zum Abgreifen persönlicher Daten zu Werbezwecken.
Grüße
Manfred
So, habe heute mal beim Freundlichen angerufen und durch meine FIN die Farbe des Leders im TT erfragt...
Die Dame hat mir gesagt das ich die Farbe "Feder" mit dem Farbcode "JQ" auf "feinnappa Leder" hätte. Nach einer kurzen Recherche bin ich auf dieses Bild hier gestoßen, irgendwie sieht das aber nicht wie mein Leder aus (siehe Bild).
Nachdem ich die passende Farbe in Erfahrung gebracht habe, würde ich mir das Produkt zur Lederaufbereitung zulegen. Hat hiermit jemand Erfahrung?
LG
Roland
Hi,
ich hab da mal eine Frage.
Gibt es einen straken Farbunterschied zwischen Soul und Soul schwarz?
Vielen Dank
Gruß Christoph
Ähnliche Themen
Würde mich auch interessieren.
Bis dahin, Don
Zitat:
Original geschrieben von 25Christoph
Hi,ich hab da mal eine Frage.
Vielen Dank
Gruß Christoph
Da ich Feder bei mir im TT hab, hab ich da leider keine Ahnung... Am besten ihr ruft mal beim Freundlichen, oder im
Lederfarbshopan. Die haben mir sehr gute Tipps geben können.
Hallo,
Ich hab bei meinem 2000er TT die Denim-blaue Ausstattung und wollte mir im Lederzentrum Farbe bestellen.
Weiß jemand ob ich mir die 12,50€ sparen kann und ein normales Blau kaufen?
Mit dem Schwarz scheint es ja zu funktionieren.
Gruß
Zitat:
ich dachte die jahre immer: soul = schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
ich dachte die jahre immer: soul = schwarz.Zitat:
Hallo,
ich habe dem Ledershop eine Email geschrieben.
Dann hat mir der liebe Ledermensch geantwortet, er hat geschrieben:
Soul ist etwas grauer als Soul Schwarz.
Ich habe es selber ausprobiert und es ist wirklich minimal grauer wie Soul Schwarz.
Gruß Christoph
Zitat:
Hallo,
ich habe dem Ledershop eine Email geschrieben.
Dann hat mir der liebe Ledermensch geantwortet, er hat geschrieben:
Soul ist etwas grauer als Soul Schwarz.
Ich habe es selber ausprobiert und es ist wirklich minimal grauer wie Soul Schwarz.Gruß Christoph
ist ja richtig. nur m.E. gibts kein "echtes" schwarz im TT.
http://www.lederpflege24.com/.../...uster_interieur_polster_codes.html
http://www.lederpflege24.com/.../...uster_interieur_polster_codes.html
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
lt. Aufkleber im Serviceheft habe ich Lederfarbe JN, also rein "schwarz". Hatte aber trotzdem Bedenken, da mein Leder m.E. nicht wirklich tiefschwarz, sondern eher tiefgrau ist und hab mir einfach mal "soul" bestellt. Das paßt zu 100%. Soul ist also das gleiche wie Schwarz und umgekehrt.
Ich habe im Serviceheft auch JN und habe "´soul" bestellt aber die Tönungsfarbe ist um eine Nuance heller ... werde nochmal "schwarz" bestellen und hoffen, dass diese Farbe dann auch wirklich passt.
Zitat:
@Scorp_83 schrieb am 14. Mai 2016 um 20:02:47 Uhr:
Ich habe im Serviceheft auch JN und habe "´soul" bestellt aber die Tönungsfarbe ist um eine Nuance heller ...
Passt die Farbe auch nach einer gründlichen Reinigung nicht? Eine fettige Dreckschicht sieht man auf Soul sicher nicht direkt, sie könnte aber für die Abweichung Richtung dunkler ursächlich sein. 😉