Lederausstattung: verschiedene Türverkleidungen!?
War bis jetzt immer der Meinung, dass die Türeinlagen bei einer Lederaustattung immer aus Leder sind. Und bei der erweiterten Lederausstattung ist dann halt zusätzlich die komplette Türverkleidung überzogen.
Jetzt wunderts mich bei meiner hellgrauen Ausstattung, dass die Türeinlagen nicht aus echtem Leder sind, sondern aus Kunstoff? mit Lederstruktur. Mein Kumpel hat ebenfalls eine Hellgraue Ausstattung und bei ihm ist dasselbe!?
Bei meiner schwarzen Lederausstattung im Coupe waren die Türeinlagen aus echtem Leder.
Wer kennt sich aus?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ FlorianA.:
Dann muß es nach 9/94 offenbar beide Varianten gegeben haben. Wann welche verbaut wurden, kann ich Dir da aber auch nicht sagen. Fährt Dein Kumpel Coupé oder Limo? Eventuell kann es da nämlich auch Unterschiede geben.
Limo 10/93 Türeinlage Plastik Leder Hellgrau
Coupe 5/96 Türeinlage Plastik Leder Hellgrau
Zitat:
Original geschrieben von powertech
also in meinem Coupe mit Montana Blau waren die Türverkleidungen aus blauem Plastik.
Bei meinem Cabrio ist es Montana Hellgrau und die Türverkleidung ist aus Leder.Beide Bj.97.
Hmm beide nach Facelift
Also an der Bauform (Coupe/Limo) liegts dann schon mal definitiv nicht.
Baujahrabhängig siehts aber auch nicht wirklich aus???
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ne, das ist nur bei der erweiterten Lederausstattung so .....
ist die Mittelarmlehne nie aus Echtleder???Nur wenn man eine erweiterte Lederausstattung hat??
Seid ihr euch alle Sicher, dass es Kunstleder ist?? Woran erkennt ihr das?? Ich mag gar nicht glauben, dass es mal so und mal so verbaut wurde...
@ golf lila laune:
Es ging um die Mittelkonsole, nicht um die Armlehne. Diese ist auch bei den normalen Lederausstatungen i.d.R. aus Leder.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ golf lila laune:
Es ging um die Mittelkonsole, nicht um die Armlehne. Diese ist auch bei den normalen Lederausstatungen i.d.R. aus Leder.
aaah... Lesen bringt Vorteile 😁 😁
Ich find es komisch das mal das und mal das bei den Türverkleidungen verbaut wurde..Kann das gar net glauben..Wie erkennt ihr denn, dass es sich um Kunstleder handelt..???
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Seid ihr euch alle Sicher, dass es Kunstleder ist?? Woran erkennt ihr das?? Ich mag gar nicht glauben, dass es mal so und mal so verbaut wurde...
Es fühlt sich nach harten Kunstoff an. Echtes Leder fühlt sich weicher an.
Mich würde es aber trotzdem noch sehr interssieren warum, wann, wo es diese Unterschiede gibt.
Vielleicht ist das Leder nur "härter" bespannt oder ist mit der Zeit so Rau geworden durch den Kleber oder so..
Es würde ja echt keinen Sinn ergeben, bei 2 Fahrzeugen BJ 97 mit einer Montana Lederausstattung ( wie Powertech ) verschiedene Türverkleidungen zu verbauen.... ( obwohl, bei BMW weiß man nie so genau... )
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Vielleicht ist das Leder nur "härter" bespannt oder ist mit der Zeit so Rau geworden durch den Kleber oder so..
Es würde ja echt keinen Sinn ergeben, bei 2 Fahrzeugen BJ 97 mit einer Montana Lederausstattung ( wie Powertech ) verschiedene Türverkleidungen zu verbauen.... ( obwohl, bei BMW weiß man nie so genau... )
Ne ist wirklich kein echtes Leder.
Den Unterschied zwischen den Kunstoff Einlagen und Echtledereinlagen siehst du auf den ersten Blick.
Hatte bisher ja schon alle möglichkeiten
stoff mit teilleder
kunstoff in verbindung mit montana leder
montana mit echtleder
nappa mit erweiterter lederausstattung
ich find das nur arg merkwürdig
also ich hab eine limo von mai 97 mit stoffsitzen. hab aber 4 airbags und meine türverkleidungen sind nicht mit stoff bezogen sondern mit "plastik" die von weiten aussieht wie leder (von sehr weit weg). mir wurde mal gesagt, dass bei seitenairbags kein stoff verbaut wurde. ich denke das ist der grund, dass ich keine stoffverkleidungen hab. ich habe außerdem noch keinen e36 mit meinem stoff (ähnlich dem bei teilleder sportsitzen), der den auch in den türverkleidungen hat. ich denke das es ausstattungsbedingt ist wobei ich nicht weiß warum es bei leder unterschiedliche türeinlagen gibt.