Lederausstattung
Kann mir bitte einer sagen, was für Erfahrungen ihr mit Lederaussattung gemacht habt? Sind die Sitze sehr pflegebedürftig im Alter? Ich hatte noch nie richtige Ledersitze und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Oder lieber einen 202 mit Stoffsitzen kaufen?
Danke schonmal
61 Antworten
lenkrad...!
wegem dem lenkrad, würde mich dann interessieren wie das dann später aussieht!!! kannst ja dann mal ein bild rein setzten.
warum machste den einbau nicht selber?
den airbag bekommste mit nem torxschraubendreher raus und das lenkrad mit nem imbusschlüssel!!!
im vergleich zu anderen marken wo man mit viel gewalt das ding rausschlagen muss, ist das sehr einfach!!!
wenn ich dann auch endlich meine ledersitze drin habe, setzte ich ein bildchen rein...!
also, wir hören uns im laufe der woche!!!
mfg André
lederausstattung
morgen...!
so, es ist nun vollbracht!!!
bilder muss ich aba leider erst machen...!
also, wer sich ein wenige (viel arbeit) antun möchte, kann die lederausstattung auch in das elegance usw. modell bauen.
ich habe mir bei mercedes die sportsitzformen gekauft, kostete knapp 170 euro. bin mir aba zu 100% sicher, das man das leder auch über die elegancesitzformen ziehen kann. es ist ja egal ob die sitzform im elegance mehr rillen hat, die löcher zur befestigung der bezüge sind gleich.
das leder ist relativ schnell an den sitzformen montiert. die sitzfrom fürs gesäß ist auch schnell aus gestell gezogen und befestigt.(körpergewicht sei dank)
die rückenlehne hat es dagegen in sich. ihr müsst zu aller erst die plastigschienen die an dem leder befestigt sind gegen die originalen wechseln(dient zur befestigung auf der rückseite des sitzes), da nur die originalen wiedrhaken zum befestigen haben. dann braucht ihr viel kraft um das leder sooo weit zu ziehen, das es in die aussparrungen passt. ich dachte manche male, das es mir jeden moment reisst.
es ist eigentlich nichts dabei, aba es dauert ungemein und es ist sehr kräft raubend...!
ansonsten sehen die sitze hammer geil aus. nur leider habe ich noch keine kopfstützen!!!
mfg André
Ähnliche Themen
wie versprochen zeig ich euch nun das fertige produkt...!
also leder ist schon was feines!!!
mfg André
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
und aller guten dinge sind ja bekanntlich drei...!😉
Hallo,
sieht gut aus, hast du auch Bilder von der Rückbnk?
danke
morgen...!
leider verkaufte er bei ebay nur die seitenteile und vordersitze...!
rückbank kommt aba noch (irgendwann😉)
mfg André
@ pcandre: sieht sogar sehr gut aus.
habe ich nen knick inna optik oder sind die kopfstützen auch noch stoff ? oder soll das so bleiben ?
mfg
börliner
p.s.: vergiss es, steht ja in deinem post im letzten satz :-(
ach mensch. würde auch gern auf leder umrüsten für meinen sport kombi.
@pcAndre
Ja sieht gut aus!Das Beige hat was 🙂
Werd nächste Woche endlich mein Lenkrad beim Sattler abgeben und ein Designo Look daraus machen lassen! 🙂
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich das helle beige als Einsatz machen lasse oder das Mittelbraun was auch bei der Tür vorkommt?!?!
Naja werd das vor Ort dann entscheiden!Dann kommt endlich mein verlissenes Lenkrad raus!
Braucht das dann jemand?Gebs billig her!Das alte natürlich,net das neue 😁
Tschüss Werner (Bilder folgen dann!!!)
PS:Hat jemand ein Bild vom Designo Lenkrad?Zwecks Aufteilung des Einsatzes?!?!?!Bitte posten!!!!!
morgen...!
also auf leder umrüsten ist ja nicht wirklich teuer, nur sehr anstrengend.
ich habe die lederausstattung bei ebay für nur 100 euro ersteigert(neu)!!
bin auch ma auf das lenkrad gespannt, kannst mir ja mal ein foto von deinem alten und neuen zeigen...!
mfg André
Aber nur vorn die Sitze und Seitenteile, oder? Ist echt nen Hammerpreis, aber eher die Ausnahme - leider.
morgen...!
insgesamt waren dabei, vordersitze incl. rücktaschen. seitenteile plus leder um die ecken von den türen zu bekleben.
wie schon mal hier geschrieben, kostet die komplette lederausstattung knapp 3700 euro + mwst. davon gehen für die rücksitzbank knapp 1600 + mwst euro drauf.
also letztens ging bei ebay eine auktion zu ende bei der ein teil der rücksitzbank bei war. aba auch für knapp 300 euro!!!
ja, man muss schon viel glück haben...!
also, augen auf und immer mal bei ebay reinschauen...
mfg André