Lederausstattung
Kann mir bitte einer sagen, was für Erfahrungen ihr mit Lederaussattung gemacht habt? Sind die Sitze sehr pflegebedürftig im Alter? Ich hatte noch nie richtige Ledersitze und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Oder lieber einen 202 mit Stoffsitzen kaufen?
Danke schonmal
61 Antworten
vielleicht interessiert das ja jemanden:
Achtung!
Diese Lederaustattung paßt NUR bei SPORT ! NICHT bei Elegance,Classic oder Esprit !!!
Gruss Werner
andersrum... Diese hat Pompadourtaschen ---> ist vom Elegance
Muss dich ausbessern DON PROMILLO.
Bezüge sind nur beim SPORT passend!Taschen sind von Elegance!(kann also in Sport kombieniert werden) .Also NUR kaufen wenn man SPORT hat!
Lg.Werner
Ähnliche Themen
Bist du dir sicher?!
100%
Dieses Set was der Ebayer anbietet gehört so nicht zusammen!Bezüge sind vom Sport und die Taschen vom Elegance.Klar kann man sie zusammen kombinieren aber eben nur wenn man Sport hat!
Schau mal die Steppnaht an ! Diese Steppnaht hat nur der Sport! Beim Elegance ist sie anders (ohne Längsstepp).
Also ich übernehme die volle
Verantwortung das es stimmt was ich sage 😁
GLAUBT DOCH MAL WAS EINEN ÖSTERREICHER !!! *ggg*
Gute Nacht Werner 🙂
Hier wäre ja noch ein Ösi, dem man vielleicht sogar glaubt, aber der CAMLOT sieht keinen Link!!!🙁
Nur leer und blau? Warum?
Vielleicht tippt ihn ja noch mal wer rein, damit ich Werner viell. unterstützen kann..😁
C.
frage...!
morgen...!
dazu habe ich jetzt auch noch ne frage. wo liegt eigentlich der unterschied von den z.b elegance sitzen zu den sport sitzen???
leider kam der thread für mich zu spät ;(
habe von einem anderen ebayer ein gleiches system für meinen elegance gekauft (in beige).
da ich nun nicht auf den kopf gefallen bin hab ich natürlich gefummelt was das zeug hält und bin jetzt soweit, dass wenn ich die korgsitzform demontiere die lederausstattung fast passt. die sportsitze müssen demnach nur einen dünneren korgsitzform haben.
na gut, freue mich auf zahlreiche antworten...!
mfg André
@Camlot
Artikelnummer: 7952958693
Wenn du jetzt nicht den Link siehst dann gebe ich dir einen Tipp!Gehe einfach auf ANTWORTEN und Scroll runter,dann funzt es.Sehe den Link sonst auch nicht.
@pcAndre
Was ist den eine korgsitzform???Hörte ich noch nie!Bei den Sportsitzen sind die Seiten besser ausgeblildet von Rückenlehne und Sitzkissen!Nähte sind auch anders obwohl das ja noch egal wäre.auf dem ersten Blick fällt das gar nicht mal so auf aber wenn man sie gegenüber als Vergleich sieht dann merkt man den Unterschied schon!Eine Möglichkeit wäre eventuell das du dir vielleicht gebrauchte Sitze vom SPORT holst (Schrott).Will ja auch unbedingt beige.Ist halt sooooooo schwer für den Elegance zu bekommen 🙁
AUFRUF AN ALLE !!!!!! BEIGE LEDERSITZBEZÜGE GESUCHT MIT TEILBARER RÜCKBANK UND ARMLEHNE!!!!! 🙂
Tschüss Werner
ganz einfach...!
morgen...!
also ich meinte damit das formpolster, was aus einer art korggeflecht besteht!!!
diese lederausstattung, wie sie bei ebay verkauft wird, kostet (hab mich nämlich schlau gemacht) komplett incl. rücksitzbank 3700 euronen + mwst!!!
aus diesem grunde habe ich mir diese gekauft.(knapp 80 euro für die lederausstattung bei ebay, knapp 3620 euro gesparrt😉)
türen hab ich schon fix und fertig, sieht richtig geil aus!!!
so, heute habe ich wieder einmal den händler meines vertrauens aufgesucht und nach diesen formpolster gefragt.
also, die sportsitze haben einfach nur ein dünneres formpolster als die vom elegance!!!(wie ich mir das schon dachte)
das drahtgestell ist gleich!!
jetzt bin ich mal gespannt. ich habe mir mal ein formpolster für rücken und gesäß bestellt knapp 150 euro(in sportausführung). wenn es nicht zu viel mühe macht, schnipple ich einfach was aus dem alten (elegance) formpolster ab und forme mir dieses sportähnlich!!!
nur mal so zur info, die sitzgestelle von mercedes sind von recaro!!(meines zumindest)
mfg André
Gut zu wissen was diese Polster kosten!
Sag mal was machst du hinten?Ist klar bei Mercedes darfst dir keine Lederaustattung nachkaufen.Beim Sattler kostet alles zusammen ca.2200Euro!Ist doch viel günstiger!Machst Sitzheizung auch rein?
Hast Bilder von deiner Seitenverkleidung?Selbst bezogen?Bin ja aus der Modebranche und kann auch Schneidern!Dachte schon ich nähe mir das alles selber!Mal sehen.....
Gruss Werner
???
morgen...!
also mit sitzheizung hab ich auch schon spekuliert aba der preis von knapp 80 euro bei ebay für ein tuch(pro sitz brauch ich ja zwo) ist dann doch zu teuer!
mir war ersteinmal vorne wichtig. wie du schon sagtest fehlt mir die hintere sitzbank und die kopfstützen vorn noch. mal schaun was ein sattler dafür haben möchte.
bei meiner lederuasstattung schickte mir der verkäufer noch stücke mit, die ich auf die linke und rechte seite der türverkleidung verklebt habe!!!
auf dem foto habe ich die türverkleidung noch nicht soo gründlich gereinigt😉
na ja, ich bin ja mal virklich gespannt was das morgen gibt...!
mfg André
p.s. die seitenteile sind original von mercedes, da hinten die nummer und stern eingraviert waren!!
Ja schaut sehr gut aus!
Habe die ganz gleiche Innenaustattung wie du 🙂
Passt NUR beige rein gelle 🙂
Werde den Typen beobachten,der hat ja einen ganzen Anhänger davon gekauft!(konkurs)
Achso die Seitenteile für dir Tür hat er mitgeschickt?!? Dachte die kann man austauschen(das Panell)?!?!
Gruss Werner
Ps:Hab ein Lenkrad zuhause von unserer Innenaustattung.Werd vom Sattler helles Leder reinnähne lassen wie beim C36,sieht dann sicher super aus!
du hast ja an der tür noch links wo das schloss(plastikabdeckung) ist platz. genauso ist es rechts wo die stufe ist(siehe bild). dort musst du dir dann selber das leder rein kleben. ist aba halb so wild.
ja, leider passt nur helles zeug rein, aba ich finds mit der zeit immer schöner, da doch recht wenig leute sowas haben. du musst aba beim montieren der lederabdeckung den griff abbauen und der ist nur mit plastiknippeln fixiert, die du abschneiden musst. ich habe diesen dann mit dicken schauben wieder festgeschraubt😉
ich hatte mir auch mal ein neues lederlenkrad bei ebay ersteigert, leider für die nach mopf modelle und dafür kostet der airbag knapp 350 euro!!!🙁
ich will mir jetzt nur noch einen neuen schaltknauf mit beigem leder holen!!!!
und mal neue holz applikationen denn meine sind nach ca 12 jahren auch schon mit rissen versehen...!
dann bin ich im innenraum soweit zufrieden...
neues fahrwerk von h& hab ich ja schon an weihnachten montiert😉
mfg André
Aha das hast du gemeint!Ist jetzt klar!
Ich finde das beige auch nicht schlecht!Leider ist mein Lenkrad überhaupt nicht mehr schön deshalb kam ich duch Umwege zu einen neuen gebrauchten das noch super aussieht!
Muss es aber erst einbauen(lassen)
Zwecks Schaltknauf schaute ich bei Ebay auch immer.Aber beige ist halt so schwer zu bekommen.Bekomme diese Woche einen aus komplett Alu,bin neugierig wie das nachher aussieht.
Gruss Werner