1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lederausstattung

Lederausstattung

Mercedes C-Klasse W202

Kann mir bitte einer sagen, was für Erfahrungen ihr mit Lederaussattung gemacht habt? Sind die Sitze sehr pflegebedürftig im Alter? Ich hatte noch nie richtige Ledersitze und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Oder lieber einen 202 mit Stoffsitzen kaufen?
Danke schonmal

Ähnliche Themen
61 Antworten

Was hält mehr aus?
Ein Lederschuh oder Tennispaschen aus Leinen (=STOFF)?

Wo kriegt man leichter den Fleck weg?
Vom Lederschuh oder dem STOFF-Mantel?

Leder ist wesentlich haltbarer, braucht nicht viel Pflege.
Häufig feucht abwischen. Mit farbloser Creme einlassen.
Altes Leder mit echter Sattelseife waschen und dann farblos neu einlassen mit Imprägnierpflege,

CAMLOT

Hi!

Also wenn ich die Wahl hätte bei einen gebrauchten (oder neuen) zwischen Stoff oder Leder,dann NUR Leder!Erstens wie Camlot schon meinte bezüglich Pflege aber auch zwecks der Optik und dem Sitzkomfort!
Hier gehen die Meinungen ja auseinander,Sommer heiß und im Winter kalt.....TOPFEN!
Das sind ein paar sec. vielleicht im Sommer,aber wenn du dann eine Klima hast kühlt sich das Leder angenehm mit ab und im Winter hast du erstens eine Sitzheizung und zweitens hat ein gutes Leder in ein paar sec.Körpertemperatur!
Geschweige vom edlen Aussehen und vom Leder typischen Geruch (schwärm).Wiederverkaufswert ist auch höher!
Also ich meine mit Lederaustattung hat man nur Vorteile!
Wenn ich mir mal ein neues Auto leisten sollte(kann) dann würde ich auf alle Fälle Leder nehmen, da verzichte ich lieber auf einen anderen Schnickschnack!
Bei einen gebrauchten hat man diese Wahl leider nicht immer 🙁

Gruss Werner

nie wieder stoffsitze

Naja...
Wenn man keine Garage und keine Standheizung hat, sind im Winter die ersten Minuten schon "cool".
Da sollte man besser eine gute Hämorrhoidensalbe parat haben 😉

habt ihr die nicht? bin schon aktionär... 😁

Danke für eure Antworten. Mir gefällt Leder vom Aussehen her auch besser. Gab es die Lederaussattung eigentlich nur in Verbindung mit Elegance oder auch mit den anderen drei Lines gegen Aufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von andych22

Danke für eure Antworten. Mir gefällt Leder vom Aussehen her auch besser. Gab es die Lederaussattung eigentlich nur in Verbindung mit Elegance oder auch mit den anderen drei Lines gegen Aufpreis?

...immer gegen aufpreis, egal welche ausstattungslinie...

Also meinen Informationen zufolge gab es Leder nur bei Sport und Elegance als Extra, bei Classic und Esprit nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Also meinen Informationen zufolge gab es Leder nur bei Sport und Elegance als Extra, bei Classic und Esprit nicht!

ja grundsätzlich bei den beiden ausstattungslinien nicht oder wie ist das zu verstehen...

habe gedacht mit geld (aufpreis) ist alles möglich... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Hi,

ch habe schon des öfteren einen Classic, bzw Esprit mit Leder gesehen in Mobile,

man konnte in diesen Ausstattungslinien ja auch ein Lederlenkrad und Lederschaltknauf /-wählhebel als Extra ordern.

Ein W202 mit Leder zu finden dürfte eh schon schwierig genung sein.

Zudem habe ich noch kein Ledersitz gesehn der bei z.B. 100.000km keine Abnutzungserscheinungen hat.

Dann sehen die Sitze nämlich voll Scheiße aus. 😛

Gerade der Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrersitz sieht dann ätzend aus.

Ein Stoffsitz sieht in der Regel bei dieser Laufleistung noch neuwertiger aus.

Eine Nachrüstung auf Leder ist ja auch noch möglich.

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Zudem habe ich noch kein Ledersitz gesehn der bei z.B. 100.000km keine Abnutzungserscheinungen hat.
Dann sehen die Sitze nämlich voll Scheiße aus.

Ja, aber nur wenn sie auch voll (mit) Scheiße sind!

Sag, ehrlich, welche Kloaken-Bomber guckst Du Dir da an?

Meine Autos haben immer Lederausstattung und sehen auch nach 200.000 km nicht "voll Scheiße" aus.
Kann daher Deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen.

Ganz im Gegenteil, Stoffsitze sehen schon sehr früh ab-gescheuert und damit be-scheuert aus.

MfG.,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von gangez

ich habe schon des öfteren einen Classic, bzw Esprit mit Leder gesehen in Mobile

War das vielleicht MB-Tex (Kunstleder)? Classic und Elegance waren mit MB-Tex erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von gangez

Ein W202 mit Leder zu finden dürfte eh schon schwierig genung sein.

Nicht für mich. Ich muss nur in die Garage gehen. 😉

Scheiße? 116000 Kilometer:

Ach, Bernd!
SO haben Ledersitze auszusehen!
Kenne das auch gar nicht anders.

BTW - gepflegtes Leder sieht auch nach Jahrzehnten wunderbar aus.

Bei jeder Oldtimer-Veranstaltung kann man sich davon überzeugen.
------------
Übrigens, Bernd.
wieso warst Du eigentlich jemals der Meinung, daß unsere beiden Geschmäcker so verschieden seien?

Wo wir doch sogar stilistisch fast identische 202er haben.
Da ist ja deine Holzausstattung eher noch wesentlich weniger pimpmyridig als meine Carbon-Ausstattung.

Sehe ich da was falsch? 😉

FreundlichSTer Gruß,
CAMLOT

Deine Antwort