ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leder Verfärbung beheben

Leder Verfärbung beheben

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 11:59

Hey Leute,

Der e39 den ich aktuelle besitze hat auch Ledersitze (kein Sportversion), allerdings ist an der Fahrerseite dieser ein wenig verfärbt (Bilder sind dabei). Wisst ihr wie ich diese Verfärbung loswerden kann?

Danke im voraus!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist keine Verfärbung, da ist die Farbe abgenutzt.

Frag da mal beim Lederzentrum an, da gibt es alle möglichen Lederfarben.

Vor dem Färben muss die Stelle entfettet werden, dann die richtige Farbe mit einem Schwämmchen auftragen. Einfachste Methode und hält lange.

Natürlich kannst du erst versuchen, die Stelle mit sog. Sattelseife zu reinigen, vielleicht bringt das schon was. Das Zeug gibt's eigentlich in jeden Schuhgeschäft, Reiter- oder Motorradzubehör

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:08

Okay danke

Da kannst du nicht viel machen.Hatte die selbe Farbe im E36.Was noch am besten ist,Schuhcreme in der selben farbe.drüberstreichen kurz einwirken lassen und mit Lederlotion putzen.

DA KANN MAN SEHR VIEL MACHEN...

korrekte Lederfarbe aussuchen>

https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=BM

 

kaufen>

https://www.lederzentrum.de/.../2

nach Anleitung eine deutliche Verbesserung erzielen

man kann natuerlich auch den Sattler des Vertrauens einschalten, den findet man mit ein wenig Initiative

sicher auch in Deiner Naehe

Zitat:

@kanne66 schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:09:49 Uhr:

DA KANN MAN SEHR VIEL MACHEN...

korrekte Lederfarbe aussuchen>

https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=BM

 

kaufen>

https://www.lederzentrum.de/.../2

nach Anleitung eine deutliche Verbesserung erzielen

man kann natuerlich auch den Sattler des Vertrauens einschalten, den findet man mit ein wenig Initiative

sicher auch in Deiner Naehe

Mit Lederfarbe von denen wurde es bei mir nur schlimmer vor 14 Jahren.Zumal musste man es auch alle paar Wochen wieder auftragen.

Habe von meinem e39 noch Lederfarbe übrig gehabt und damit das Lenkrad meines MX-5 ausgebessert. Das ist fünf Jahre und ca. 20.000km her. Die Farbe hält immer noch.

Offensichtlich ist das gute Vorbereitung und noch bessere Farbe( Lederzentrum).

Mit deren Reparaturset habe ich damals sogar eine völlig abgenutzte Stelle an einer Naht in der Sitzfläche des e39 wiederhergestellt.

Zitat:

@mokka3

Mit Lederfarbe von denen wurde es bei mir nur schlimmer vor 14 Jahren.Zumal musste man es auch alle paar Wochen wieder auftragen.

natürlich vertieft man den "Effekt", so man die Farbe - bitte - nacheinander mehrfach einbringt.

"alle paar Wochen wieder" dazwischen erscheint mir, als man nicht wirklich gegriffen hatte, was in welcher Abfolge zu tun war...

"Schlimmer" wird durch LZ nichts, insofern man die Lederoberfläche vor Anwendung sorgfältig gereinigt hat.

man kann sich natürlich auch die Wunschfarbe anrühren lassen, so man sein Ledergestühl nie gereinigt hat und alles komplett verranzt ist...

schon schade, wie manch einer sein Fahrergestühlt verhunzt...:p

schon prima, das zB LZ hier mit fachlichem Rat und entsprechenden Produkten dem DIYS zur Seite steht.

Sicher hast Du @mokka3 seinerzeit beim Lederzentrum reklamiert oder etwa nicht :confused:

was war die Antwort?

Man kann natürlich - wie betont - den Sattler des Vertrauens bemühen, insofern die Lederoberfläche nicht zu sehr angeschlissen ist, wird auch der reinigen, mit Lederfarbe färben und versiegeln...

ggf. ein wenig teurer...

 

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:49:30 Uhr:

Zitat:

@mokka3

Mit Lederfarbe von denen wurde es bei mir nur schlimmer vor 14 Jahren.Zumal musste man es auch alle paar Wochen wieder auftragen.

natürlich vertieft man den "Effekt", so man die Farbe - bitte - nacheinander mehrfach einbringt.

"alle paar Wochen wieder" dazwischen erscheint mir, als man nicht wirklich gegriffen hatte, was in welcher Abfolge zu tun war...

"Schlimmer" wird durch LZ nichts, insofern man die Lederoberfläche vor Anwendung sorgfältig gereinigt hat.

man kann sich natürlich auch die Wunschfarbe anrühren lassen, so man sein Ledergestühl nie gereinigt hat und alles komplett verranzt ist...

schon schade, wie manch einer sein Fahrergestühlt verhunzt...:p

schon prima, das zB LZ hier mit fachlichem Rat und entsprechenden Produkten dem DIYS zur Seite steht.

Sicher hast Du @mokka3 seinerzeit beim Lederzentrum reklamiert oder etwa nicht :confused:

was war die Antwort?

Man kann natürlich - wie betont - den Sattler des Vertrauens bemühen, insofern die Lederoberfläche nicht zu sehr angeschlissen ist, wird auch der reinigen, mit Lederfarbe färben und versiegeln...

ggf. ein wenig teurer...

was sollte ich da reklamieren?:confused:

Ist doch logisch das ein paar euro für ein paar Ampullen nicht den selben Effekt haben können wie ein Sattler für ein paar hundert Euro. ;)

Ich benutze nun seit 10 Jahren 5 Euro Schuhcreme und Sonax Lederpflege für abgenudelte Stellen und habe keine Probleme mehr.:D

Zitat:

@mokka3

Ich benutze nun seit 10 Jahren 5 Euro Schuhcreme und Sonax Lederpflege für abgenudelte Stellen und habe keine Probleme mehr.:D

@mokka3 : das freut mich ungemein für Dich, das Du keine Probleme mehr hast!

Bleibt die Hoffnung, das Muttis Waschmaschine die Schuhcreme aus der Kleidung bekommt :D

Zitat:

 

Bleibt die Hoffnung, das Muttis Waschmaschine die Schuhcreme aus der Kleidung bekommt :D

:D:D:D

 

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Produkten vom Lederzentrum gemacht. Kann ich nur empfehlen. Man muss nur wirklich die Zeit investieren, das volle Programm mit Vor- und Nachbereitung so durchzuführen, so wie es das Lederzentrum rät. Das kostet Zeit - die sonst ein Sattler in Rechnung stellt, und damit erklärt sich auch die Preisdifferenz.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. Dezember 2020 um 22:43:51 Uhr:

Zitat:

@mokka3

Ich benutze nun seit 10 Jahren 5 Euro Schuhcreme und Sonax Lederpflege für abgenudelte Stellen und habe keine Probleme mehr.:D

@mokka3 : das freut mich ungemein für Dich, das Du keine Probleme mehr hast!

Bleibt die Hoffnung, das Muttis Waschmaschine die Schuhcreme aus der Kleidung bekommt :D

Sorry,aber nur weil du mit 40 noch Zuhause wohnst heisst das noch lange nicht das ich das tue..:rolleyes:

nochmal für die die nicht lesen sondern sofort gröhlen:

Schuhcreme und Sonax lederpflege.

Das heisst nach auftragen saubermachen.Logisch das man sich nicht sofort auf nen Ledersitz voll Brühe setzt! ;)

Wenn der TE silbergraue Schuhcreme findet, kann er sie ja nehmen:D:D

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:13:56 Uhr:

Wenn der TE silbergraue Schuhcreme findet, kann er sie ja nehmen:D:D

ich hab sie gefunden,damals ;)

hier z.b

 

hatte fast alle lederfarben schon durch.Violettblau,grau,weiss,beige,schwarz,halbalcantara,halbstoff,und zur zeit wieder ne ganz komische farbe,so ne art orange/zimt im audi.die sitze im BMW waren bei mir immer ganz schnell im eimer.Bin ein 100+ bodybuilder und fahre sehr oft kurzstrecke in Jeans.Da kriegste fast alles durchgescheuert,deswegen bin ich da auch oft froh beim regelmässigen putzen ein paar simple Hilfsmittel zu benutzen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leder Verfärbung beheben