ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Leder?

Leder?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:59

Hi,

habe im Umfrage-Thread gelesen, dass sehr viele Leder im Innenraum nehmen. Da ich noch nie ein Cabrio hatte, würde ich gerne Wissen ob das dringenst empfohlen wird. Oder reicht Stoff?

Was meint Ihr?

Grüße

ANdy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf jeden Fall Leder. Mit dem Komfortpaket. Ist das billigste. Auch vom reinigen her ist es besser. Bei Leder gehst mit nem feuchten Lappen drüber und wischt ab, evtl. noch Lederpflege. Bei Stoffsitzen da saugst Du ewig und lassen sich nicht so leicht reinigen.Hast schnell Flecken drin.

am 11. Mai 2006 um 14:12

Hallo !

Leder und Cabrio gehören einfach zusammen,

spätestens beim Verkauf wirst Du das merken :D

Ausserdem lässt sich der Innenraum besser reinigen, da man die Sitze und Verkleidungen einfach abwischen kann. Wenn Du den Wagen öfters offen stehen lässt oder mal ne grössere Tour machst wirst Du das zu schätzen wissen

Gruss

Sascha *ehem. Golf Cabrio & 307cc-Fahrer*

am 11. Mai 2006 um 14:14

...nimm auf jeden Fall das rote Leder, dann kannst Du schon im Sommer 2008 durch die Gegend cruisen!

Sorry für den Sarkasmus.

Im Ernst: gerade in dieser Jahreszeit bei den 1.000.000.000.000.000.000 Millionen Blütenstaubteilen in der Luft ist Leder unverzichtbar.

Schliesse mich an. Leder, Sitzheizung, Windschott und Klimaanlage sind unverzichtbar.

RT

(97er Golf Cabrio Color Concept)

(01er Golf Cabrio Highline TDI)

(93er Audi Cabrio 2,3E)

(98er Audi Cabrio 2.6)

... alle mit Leder ;)

Kriege mein erstes Cabrio, aber Leder war Pflicht! War schon vor Bestellung klar.

am 11. Mai 2006 um 14:36

Dann bin ich wohl der einzige von der Stoff-Fraktion ;-)

Bisher hatte ich 2 Stoff (sogar einen Golf 1 mit weissen Sitzen!) und ein aktuelles Ledercabrio

- und ich muss euch sagen -

mit Leder schwitzt es sich wesentlich mehr und ich habe keine Putzprobleme bisher gehabt - Stoff sah immer gut aus ...

Daher war für mich die Entscheidung klar: STOFF!

Gruß,

Hagen

am 11. Mai 2006 um 14:45

Leder, aus den bisher angesprochenen Hygienevorteilen. Die Flecken bei den Stoffsitzen sehen sonst sehr schnell aus wie.......:D.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:28

Danke für eure Antworten!!

Hm, bin immer noch nicht richtig überzeugt. Für knapp 2000 Euro kann ich viel putzen :-) Und vieles aus dem Komfort-Paket ist für mich uninteressant.

Gibts vielleicht noch ein paar "Stoff-Anhänger" die mein Gewissen beruhigen könnten indem Sie hier ein paar Zeilen schreiben? :D :D

Oder sind die Sitze gleich hinüber wenns mal etwas reintröpfelt bei Stoff. Oder oder oder...

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyk2006

Danke für eure Antworten!!

Hm, bin immer noch nicht richtig überzeugt. Für knapp 2000 Euro kann ich viel putzen :-) Und vieles aus dem Komfort-Paket ist für mich uninteressant.

Du musst ja auch mal an den Wiederverkaufswert von deinem Auto denken. Was brauchst du aus dem Komfortpaket nicht?

am 11. Mai 2006 um 16:22

Ich kann mich bzgl. der Thematik Wiederverkaufswert nur anschliessen. Die Zielgruppe der Stoff-Fans bei Gebrauchcabrios ist garantiert superklein.

Ich würde allein aus dem Grund auf jeden Fall Leder nehmen, der Aufpreis ist schnell vergessen. Ich habe jetzt das 6. Cabrio - mit Leder - , mein bester Freund hat ein älteres 3er Cabrio mit Stoff. Ist kaum verkäuflich, und wenn, dann nur mit ganz enormen Abschlag...

 

VG

am 11. Mai 2006 um 17:49

Hallo,

also bei uns war es so, daß wir lange überlegt haben, Leder oder Stoff?

Unser Händler hat uns gesagt, er persöhnlich würde kein Leder nehmen, denn im Sommer ist es heiß, und im Winter kalt.

Wir haben am WE einen Eos in silber mit Titan schwarzen Stoffsitzen gesehn, sah voll geil aus. (So haben wir übrigens bestellt) Und vom Wiederverkauf sagt mein Händler brauche ich keine Angst zu haben, es gibt bestimmt viel die auch so entschieden haben wie wir.

mfg.

Bodenseesurfer

am 11. Mai 2006 um 17:56

STOFF!!!

ich kaufe mein auto damit es mir gefällt und nicht um einen hohen wiederverkaufspreis zu erzielen. und sollte ich nach fünf jahren 1000,- weniger bekommen, habe ich immer noch 1000,- gespart wenn leder 2000,- aufpreis kostet. was ich beim kauf spare kann ich beim wiederverkauf natürlich auch nicht verlangen...soviel dazu.

jetzt die gründe für stoff:

ich fahre seit fünf jahren ein cabrio mit stoffsitzen

- sitze sehen immer noch hervorragend aus, keine ausgeleierten kuhlen , beulen oder risse weil ich es nicht eingefettet habe.

- ich schwitze nicht so schnell (auf leder sitzen habe ich nach zehn minuten einen nassen rücken. erst recht im sommer!!)

- ich verbrenne mir nicht den ar... wenn mal fünf minuten die sonne auf die sitze geschienen hat

- im winter sitze ich sofort warm und brauch nicht auf eine schwerfällige sitzheitzung warten

- insgesamt finde ich stoff wesentlich angenehmer und komfortabler als leder!

aber: jeder so wie es ihm gefällt!

so long

frohsinn

Wieso ist die Sitzheizung bei Leder schwerfällig? Habe in meinem Passi AlcantaraLeder und es ist wenn man sich reinsetzt im ersten Moment kalt. Hast bei Stoff auch. Die Sitzheizung merkst du innerhalb von 5min.

am 11. Mai 2006 um 18:04

auf stoff ist mein hintern in 30 sec. warm... ohne sitzheitzung! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen