LED Leuchtmittel Osram Night Breaker
Moin, ich habe seit kurzem einen gebrauchten EOS. Als verwöhnter Fahrer mit LED Lichtern stelle ich mir die Frage, ob man die Beleuchtung aufrüsten kann. In der Liste der kompatiblen Fahrzeuge ist der EOS nicht gelistet. Gibt es legale Alternativen?
Vielen Dank
7 Antworten
Hier hilft Google. Da findest Du sofort etliche Antworten. Es ist nicht mal Google Premium nötig.
NB: welche "Liste der kompatiblen Fahrzeuge"?
Und wenn alles nichts hilft, wendet man sich an die Quelle: OSRAM.
Oder halt Philips, die auch LED zum Nachrüsten anbieten.
Der EOS steht nun bei Osram auf der Kompatibilitätsliste.
Scheinbar aber nur für NSW
Ähnliche Themen
Für den EOS gibt's keine LED zum Nachrüsten der Haupscheinwerfer.
Liebe EOS-Gemeinde,
Laut OSRAM Kompatibiltätsliste lässt sich am EOS neuerdings bis BJ 2010 Stand- und Abblendlicht nachrüsten.
Ich würde gerne meine H7-Lampen und Standlicht auf LED umrüsten.
Hat dies schon jemand gemacht und ging das ohne Fehlermeldung?
Vielen Dank für jedwedes Feedback.
Viele Grüße
Jan
Schönen guten Abend zusammen,
vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen von Interesse. VFL EOS mit Halogen auf Osram LED umrüsten ist eigentlich relativ simpel allerdings benötigt man für jedes einzelne Licht einen CanBus-Adapter um Fehlermeldungen zu vermeiden: Fernlicht, Abblendlicht & Standlicht. Kann man mit VDCS coderien ist dann halt mglw. außerhalb der ABE. Wem das wichtig ist unbedingt die E-Nummer vom Scheinwerfer abgleichen mit der Liste von Osram.
Zum Abblendlicht muss ich sagen dies ist wirklich eine unglaubliche Verbesserung. Für das Fernlicht muss man ein Loch in den Gehäusedeckel bohren um den CanBus-Adapter anzuschließen.
Grundsätzlich muss ich jedoch sagen ist das Ganze schon recht teuer. Je nach EOS-Motorisierung kommt man auch nur ganz bescheiden an Standlicht und Fernlicht. Persönlich würde ich dies nur empfehlen wenn man grundsätzlich viel im Dunkeln fährt, da auch mit aufgerüsteten H7-Halogen Lampen das Licht im EOS nicht besonders gut ist.
Beim Kauf von Leuchtmitteln und CanBus-Adaptern auf den einschlägigen Plattformen sollte man beim Kauf von Neuware unbedingt prüfen ob selbige wirklich neu sind oder mglw. Retouren.
Viele Grüße