ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Leder nur noch in Kombin. mit elektr. Sitzen

Leder nur noch in Kombin. mit elektr. Sitzen

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:37

Hallo,

es stand zwar schon in einem anderen Beitrag aber für Interessierte nochmal: Leder nur noch in Kombi mit elektrischen Sitzen. Neben dem finanzielllen Mehraufwand ist dies besonders für lange Fahrer wichtig, denn die Sitze lassen sich bei elektrischer Bedienung rund 2-3 cm weniger tief nach unten absenken. Nachdem ich erst an einen Irrtum geglaubt hatte, ist mir dies von meheren VWlern bestätigt worden; liegt wohl an dem erforerlichen Platz für die Elektrik. Für Sitzriesen wie mich heist das: nicht nur keine elektrischen Sitze, jetzt auch ohne Leder.

Weis jemand zufällig, ob die bestellbaren Schubladen unter den Sitzen einen ähnlichen Effekt haben?

Danke im Voraus

solaner

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zur einstellbaren Tiefe kann ich leider nichts beitragen. Allerdings kann ich bestätigen, dass der VW-Konfigurator (also den, den die Verkäufer verwenden) genau wie der Konfigurator im Internet zwangsweise die elektrischen Sitze zum Leder hinzukonfigurieren.

Die Frage, die mich nun beschäftigt ist, was mit bereits konfigurierten Bestellungen geschieht. Ich habe vor ein paar Wochen noch die Ledersitze ohne elektrische Einstellung bestellt (und halte sie auch für völlig überflüssig).

Weiss jemand wie es hier rechtlich aussieht. Ich wäre schon bereit, den Einbau zu akzeptieren, wenn es produktionstechnisch nicht anders geht. Allerdings habe natürlich keine Lust, das zu bezahlen ;-)

Also in der Regel steht bei den Verträgen irgendwas in der Art drin, dass es vorbehaltlich der technischen Realsierung ist. Also wenn die bestimmte Kombinationen später nicht anbieten, kannst Du sie auch nicht bekommen. Was die Kostenfrage angeht, hängt das meist vom wohlwollen der Händler ab.

McFly

am 6. Februar 2006 um 15:48

Also ich musste mich schon ganz schön ärgern als ich das erfahren habe....

wenns nun mal nicht anders geht kann man eh nichts machen, aber dass ich dafür 750 Euro bezahlen soll seh ich auch nicht ein, werde dann wohl mit meinem Händler nochmal verhandeln ob ich für das Geld dann meine Wunsch-Sommerreifen und Felgen dafür kriege....ich denke da lässt sich schon was machen, was meint ihr?

hy,

hier eine Antwort von VW auf die "Lederfrage"

Sehr geehrter Herr Müller,

ueber Ihr Interesse am Eos freuen wir uns sehr. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.

Das Produktmanagement hat kuerzlich entschieden, dass die Lederausstattung die elektrische Lendenwirbelstuetze erfordert. Da diese nicht einzeln bestellbar war, wurde das Paket "Vordersitze elektrisch einstellbar" eingestellt, da dieses die elektrische Lendenwirbelstuetze enthaelt. Momentan wird diskutiert, ob es moeglich ist, die elektrische Lendenwirbelstuetze zu den Leder- und Komfortpaketen einzeln hinzuzubestellen oder sie in die Lederpaket mit aufzunehmen. Eine abschliessende Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Duerfen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten? Vielen Dank.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind jederzeit wieder fuer Sie da!

 

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

am 21. Februar 2006 um 12:36

Mahlzeit!

Hat jemand schon neue Infos wegen der el Sitze bei Leder? Wurde schon jemand, der wie ich manuelle Sitze bestellt hat, schon vom Händler angeschrieben dass das umbestellt werden muss?

Gruß

EM

am 21. Februar 2006 um 13:53

hallo

ja ich hab meinen händler angerufen zwegs el sitze,und er meinte das kombinationspaket mit leder nur noch mit el sitze zu bestellen sei,da ich ja nur manuelle sitze bestellt hab,meinte er da müssen wir was unter uns ausmachen,es kann sein das sich da mein händler kulant zeit und mir die el sitze schenkt,ich hoffe es mal,kommt aber immer auf den händler an

MFG rakosch

am 23. Februar 2006 um 9:53

Anfang der Woche hatte das ganze mal im VW Konfigurator getestet und da musste ich für das Lederpaket die elektr. Sitze mitbestellen. Hatte mich darauf bei VW informiert und da wurde mir dies bestätigt.

Nun schau ich eben mal wieder in den Konfigurator rein und was sehe ich: "Lendenwirbelstütze auf Vordersitzen elektrisch einstellbar" im Komfortpaket mit drin und keine elektr. Sitze nötig. Hoffen wir mal, dass das so bleibt (wär zumindest günstiger ;))

am 23. Februar 2006 um 10:46

Stimmt!

Juhuu! Keine sinnlosen el. Sitze für 750 € kaufen müssen. Dafür haben sie das Komfort-Paket (vermutlich wegen der el. Lendenwirbelstütze) um 80 € verteuert, aber bei dem vergleichsweise geringen Preis wollen wir mal nicht meckern.

Die Koffer (2er Set) kann man jetzt übrigens auch mitbestellen, für 156 €.

EM

Hi

dafür ist das konfortpaket leicht teurer geworden (+80€) ...

Neu auch das Troley set (156€) und die Schubladen unter den Sitzen (50€).

Das Multifunktions-Lederlenkrad kostet nun 295 € vorher 260€ allerdings ist nun die MFA+ inkl. also 15€ günstiger ...

ciao

Axel

edit: sorry zwei leute fast gleicher eintrag ... wie ich geschrieben habe war er allerding noch nicht zu sehen

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass das Leder-Komfortpaket um die Lendenwirkbelstütze erweitert wurde und sich der Preis um 80,- € erhöht hat.

Nur was mir nicht klar ist:

Sind die Sportsitzen bisher nicht ohnehin mit einer el. Lendenwirbelstütze ausgerüstet gewesen?

Vielleicht weiß das ja einer aus der EOS-Fangemeinde!

 

Gruß

DK37A

Elektrische Sitze

 

Hab eine Frage, haben die Elektrischen Sitze auch eine Memory Funktion z.b für zwei Fahrer.

Memory merkt sich die Sitzposition und stellt sie weider ein, wenn sie ein anderer verstellt hat.

währe toll finde ich.

Nein haben sie noch nicht!

am 16. Mai 2006 um 12:45

Hi,

hab mal ne Frage zu den opt. Schubladen untern den Sitzen:

Wie groß sind die genau?

Erhöht sich dadurch die Sitzposition?

Hat vllt jemand irgendwo ein Bild von denen?

Spiele nämlciuh mit Gedanken die ebenfalls zu bestellen.

Für Verbandskasten, Eiskratzer, Radioblende etc extrem praktisch!

am 16. Mai 2006 um 12:49

sind die gleichen wie im golf.

zur sitzposition kann ich nichts sagen, aber für diverse kleinigkeiten reichen sie aus - meine eltern haben inihrem GOLF V welche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Leder nur noch in Kombin. mit elektr. Sitzen