ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Leder nach 43000km

Leder nach 43000km

Themenstarteram 9. August 2009 um 5:57

hallo,

habe jetzt mit meinen Touran 43000 km runter und da löst sich der Fahresitz auf und das

Lederlenkrad sieht aus als hätte es ein paar hunderttausend km runter.

Mein Händler wollte alles auf garantie weckseln,VW gab aber bloß die Lehne für den Sitz

frei und denn Rest nicht.

Habt ihr mit euren Leder auch solche Probleme??

Trotz das ich alle 2 Monate die Lederpflege gemacht habe.

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2009 um 20:30

Warte ja immer noch auf Bilder. Denn ohne ist ne Bewertung nicht möglich....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. August 2009 um 8:25

Das darf in meinen Augen überhaupt nicht sein. Leder sollte, du zahlst ja dementsprechend guten Aufpreis, eine ganze Zeit lang halten. Bei einem Taxi mit 300 000 km wäre es m. E. ok aber nicht hier.

Außerdem ist VW m. M. nach verpflichtet auch dir das Lenkrad zu tauschen, da dieses auch der Sachmangelhaftung nach BGB unterliegt und somit nicht einfach ausgeschlossen werden darf.

Also bleib dran. Hast du mal ein paar Bilder von den Teilen?

PS:

Mit was machst du die Lederpflege genau??

servus beinand,

habe meinen letzten touri nach fast 5 jahren und knapp 60tkm verkauft. leder ( schwarz ) und lenkrad waren einwandfrei.

ausser dieser besch...... softlack am lenkrad der an den 4 speichen, der hat sich nach und nach abgeschält als wenn man

einen sonnenbrand hätte.

habe jetzt ein 3-speichen mfl. hoffe da sieht die sache besser aus.

gruss aus der stadt der 4 ringe.

Also unser Leder sieht zwar benutzt aus, aber es ist für mich nach 2,5 Jahren und 30.000 km normal. Pflege bekommt es leider zu wenig, jedesmal wenn ich daran denke, dann vergesse ich es wieder schnell... :D

Farbe siehe Signatur... das Leder aus meinem Benz war aber besser als das von VW, vor allem sind die Armablagen in den Türen und die Mittelarmlehne nicht aus Leder... leider... aber es heißt ja auch "Ledersitze"...

beim benz wird die ledergarnitur ja auch etwas teurer als beim touri zu buche schlagen, oder???

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

beim benz wird die ledergarnitur ja auch etwas teurer als beim touri zu buche schlagen, oder???

Tja, Qualität hat ihren Preis... aber nicht alles was beim Stern glänzt ist Gold... :D die Zeiten bei DC sind auch vorbei... seit der 124er Baureihe gings erheblich bergab... hätte meinen man behalten sollen, aber im nachhinein ist man immer schlauer... dafür bin ich mit meinem Touri voll zufrieden...

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:54

Mache mein Leder mit dem vw Pflegeset,also Reiniger und Balsam.

VW hat jetzt jemanden von Wolfsburg dierekt zum angucken geschickt,der meinte das wäre so normal

die Abnutzung und da würde es keine Übernahme von VW geben.

Sein letzter Satz zu mir war bloß,das wenn man viel mit Jeans fährt es so ganz normal wäre

Man sollte halt etwas weicheres anziehen oder etwas drüber legen.

Naja,habe jetzt nochmal mit meinen Händler gesprochen und der versteht es auch nicht und will

sehen ob er noch was erreichen kann.

Also erstmal warten und dann doch Notfalls zum Anwalt.

naja,

das geld für den anwalt....da würden bestimmt ein paar neue lederbezüge rausspringen.....

ausserdem: schutz-oder stoffbezüge über das leder???? das wäre ja frevel hoch 3......

interessant...

und was hat das mit dem abgenutzten Leder zu tun???

MfG

CubraL

hi cubraL,

weiss zwar nicht was du meinst........aber sag mal:

bisst du aus ingolstadt?? bin aus manching, sind ja quasi nachbarn...:-)).

habe mitte juli auch meinen crossi bekommen, auch mit 1,4tsi 170ps motor.

welchen verbrauch hasst du derzeit??? wie bisst du sonst so zufrieden???

haben ja eine ähnliche ausstattung???

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

welchen verbrauch hasst du derzeit???

Der war gut :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

hi cubraL,

weiss zwar nicht was du meinst........aber sag mal:

bisst du aus ingolstadt?? bin aus manching, sind ja quasi nachbarn...:-)).

habe mitte juli auch meinen crossi bekommen, auch mit 1,4tsi 170ps motor.

welchen verbrauch hasst du derzeit??? wie bisst du sonst so zufrieden???

haben ja eine ähnliche ausstattung???

Hallo hitman69,

ja wir sind Nachbarn...

welchen verbrauch hasst du derzeit???

habe heute noch nicht so viel getrunken - fahren morgen in den Urlaub - da müssen 3-4 Gutmann Weizen reichen :)

nee im Ernst - der Verbrauch pendelt sich so bei knapp 9 Liter im Moment ein - haben seit Ende Juni fast 3000 KM drauf und haben die Kiste nach den 1500 KM so richtig getreten. Rasante Fahrten mit über 230 auf der Uhr - da darf die Kiste schon etwas schlucken.

Welche Farbe hat denn dein Crossi?

Vielleicht treffen wir uns ja nach unserem Urlaub auf dem Barthelmarkt...

MfG

CubraL

am 13. August 2009 um 20:30

Warte ja immer noch auf Bilder. Denn ohne ist ne Bewertung nicht möglich....

verbrauch momentan eher 10l als 9l oder weniger,

klar, der barthelmarkt ist natürlich pflicht. 1 x pro tag ist ein absolutes muss ( solange das wetter mitspielt ).

anbei noch ein paar pics.

20072009193
20072009199
20072009198
+1

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

verbrauch momentan eher 10l als 9l oder weniger,

klar, der barthelmarkt ist natürlich pflicht. 1 x pro tag ist ein absolutes muss ( solange das wetter mitspielt ).

anbei noch ein paar pics.

Und was stimmt da jetzt Deiner Meinung nach an dem Leder nicht?

Gruß, Raphi

Edit sagt: Quark, mit dem TE verwechselt, sorry. Schönes Auto übrigens ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen