Leder Multifunktionslenkrad
Schön guten Morgen,
lese schon einige Zeit mit, habe aber jetzt Grund euch mal um Rad zu bitten.
Mein GTI wird Zweite Woche Dec. geliefert. Jetzt stellt sich heraus das das Leder Multi.funk.Lenkrad die Bestellung nicht überlebt hat 😰 😠
Jetzt meine Frage, kann Mann das Multi. Lenkrad nachrüsten?
Zur info : GTI mod. 2006, DSG, Leder, MFA+, Armlehne, Climatronic, Tempomat, Ablagepaket, 18", Xenon, Alarmanlage plus, Telefon, Winterpaket, 18"Reserverad.
Herzlichen Dank im voraus !
Sebastiaan
PS. Super Forum !
23 Antworten
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Warum haust Du nicht deinen Händler an, das er das in die Bestellung noch mit aufnehmen soll. Genügend Zeit sollt doch noch sein..
An FUDInuscher.
Danke für Deine Hilfe, werde diese Seite mal Drucken und aufbewahren, für denn Fall die Werkstatt sagt das nachrüsten unmöglich ist! Habe natürlich schon nachgefragt, aber die wussten es nicht und haben es bezweifelt.
Nochmals Danke !
Zitat:
Warum haust Du nicht deinen Händler an, das er das in die Bestellung noch mit aufnehmen soll. Genügend Zeit sollt doch noch sein..
Keine Sorge Chef 😉, habe ich als Erstes gemacht, er kann aber nicht dafür, habe seine Bestellung gesehen, war alles drauf. Er hat gleich nachbestellt, aber schon nach eine Halbe Stunde eine Mail bekommen, das keine Anderungen mehr gemacht werden können.
Ähnliche Themen
Naja, aber denn ist es doch das Problem des Händlers/VW, wenn Du auf deiner verbindlichen Neuwagenbestellung dieses als Extra aufgeführt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Naja, aber denn ist es doch das Problem des Händlers/VW, wenn Du auf deiner verbindlichen Neuwagenbestellung dieses als Extra aufgeführt ist.
Das sehe ich allerdings auch so!
Zitat:
Original geschrieben von FUDInuscher
Das sehe ich allerdings auch so!
Was aber nichts daran ändert, dass es nicht mehr geht - d. h. der Kunde bekommt hier zunächst ein Auto ohne Leder MFL.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Was aber nichts daran ändert, dass es nicht mehr geht - d. h. der Kunde bekommt hier zunächst ein Auto ohne Leder MFL.
Ja schon, aber der Händler müsste mE das Problem lösen und nicht der Kunde. Er hat ja nicht das bekommen was er wollte und bestellt hat.
Falls mein GTI, wenn er denn mal kommt, kein MFL hat, lass ich den direkt beim Händler stehen!
Zitat:
Falls mein GTI, wenn er denn mal kommt, kein MFL hat, lass ich den direkt beim Händler stehen!
Solange Du bei Deinem Händler einen kostenlosen Parkplatz bekommst, warum nicht!?
Zitat:
Ja schon, aber der Händler müsste mE das Problem lösen und nicht der Kunde. Er hat ja nicht das bekommen was er wollte und bestellt hat.
wenn in der verbindlichen Bestellung das MFL aufgeführt ist und dennoch nicht verbaut wurde/wird, soll/muss dein Händler dieses auf Kosten von VW nachrüsten. Ist aber auch kein Problem, das Nachrüsten.
Vorsicht! Selbiges wollte ich vor einiger Zeit bei meinem Porsche auch. Ergebnis: Es liegt wohl keine entsprechende Verkabelung für das MFL vor, die sich auch nicht nachrüsten lässt.
Nun kann es natürlich sein, das dies bei VW anders ist - das weiss ich leider nicht! Wenn dem so ist, stellt eine Nachrüstung natürlich überhaupt kein Problem da.
Und wenn es nicht geht, so besteht IMHO nicht die Möglichkeit, die Annahme des Wagens zu verweigern. Es fährt ja auch ohne Leder-MFL.
Dann ist es aber an der Zeit über eine Preisminderung oder einen anderen geeigneten Schadenersatz zu sprechen. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon öfters, oder?
Aber das ist schon ziemlich ärgerlich.
BTW: beim Multifunktions-Lederlenkrad gibt es bei MJ06 auch 2 Varianten: mit oder ohne Tiptronic-Bedienung - verstehe ich zwar nicht, denn die Bedienung für Tiptronic (die Wippen) ist ja mittlerweile bereits Standard
Erstens, herzlichen Dank für eure Anregungen und Antworten.
Zitat:
Sehe ich nicht ganz so, naturlich muss der Händler mit eine Lösung kommen, aber ICH bekomme in Dezember einen GTI ohne MultiFunk Lenkrad. Ich sehe das mehr so wie Corrado-HH.
Zitat:
Was ich nur gerne möchte ist mich informieren, für den Fall das das Problem nicht gelöst wird. Mein GTI beim Händler stehen lassen werde ich bestimmt nicht, mit oder ohne MultiFunk. Lenkrad, fahren werde ich ! 😉 😁
Gute Nacht !
Falls dein Händler sich anstellen sollte, ist es für den Käufer immer einfacher, den Wagen beim Händler stehen zu lassen und erst zu bezahlen, wenn das Fahrzeug so wie vereinbart fertig ist. Denn wenn Du erst einmal bezahlt hast und vom Hof bist, kann es deutlich langwieriger sein, bis Dein Lenkrad eingebaut wird. Und Deine Lust auf Dein neues Auto kannst Du sicherlich ja noch 2,3 weitere Tage überbrücken. MEINE Sicht der Dinge.