leder lemon - nussbaum - pappel?
tendiere nun doch zum leder lemon. aber welche zierleisten nimmt man? eher nussbaum oder pappel? auto wird schwarz uni.
danke!
36 Antworten
Es gibt heute meines Wissens keine Einschränkungen mehr bezüglich der Kombinierbarkeit.
Das mit der Beliebtheit ist so eine Sache. Ich würde eher sagen, daß das Thema Lemon allgemein ein sehr beliebtes Forumsthema ist, da immer und immer wieder von unentschlossenen Leuten die Frage nach der Empfindlichkeit gestellt wird. Wird wohl kaum einer groß über schwarzes Leder diskutieren...bin mit meinem Terra ja auch ein Exot. Wobei ich auch lange mit Lemon geliebäugelt hatte, mich aber dann vom Anblick zweier nach wenigen Wochen total versiffter Ausstellungsfahrzeuge habe abschrecken lassen.
Ich kenne die offiziellen Marktanteile nicht, würde aber schätzen, daß 90% der mit Leder bestückten schwarz sind. Lemon wird wohl unter 1% liegen, und wenn davon jeder 20. Alu-Leisten hat sind wir bei 0,5 Promille. Aber so ist es nun mal, Forums-Anteile haben mit dem wirklichen Leben nichts zu tun.
Weißt Du, was mich an der Kombination Lemon-Alu am meisten stört: Das sieht irgendwie aus wie in einem Audi, und das ist halt nun mal das letzte, was ich mir wünsche...
Zitat:
Weißt Du, was mich an der Kombination Lemon-Alu am meisten stört: Das sieht irgendwie aus wie in einem Audi, und das ist halt nun mal das letzte, was ich mir wünsche...
Jetzt ist auch klar wo die Abneigung ihre Wurzeln hat 😉
Klar ist Lemon in der Minderheit, aber ich denke nicht, dass nur jeder 20. Alu wählt.
Ist ja jetzt auch egal, genug darüber diskutiert.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich kenne die offiziellen Marktanteile nicht, würde aber schätzen, daß 90% der mit Leder bestückten schwarz sind. Lemon wird wohl unter 1% liegen, und wenn davon jeder 20. Alu-Leisten hat sind wir bei 0,5 Promille. Aber so ist es nun mal, Forums-Anteile haben mit dem wirklichen Leben nichts zu tun.
Damit wirst du wohl weit daneben liegen... sicher, der schwarzanteil ist am größten, aber gerade Leute, die ne dunkle Außenfarbe haben, nen dunklen Himmel und innen einfach was helles, die werden bei Lemon landen... es sei denn, man möchte hellen Fußraum, dann bleibt ja auch noch grau über... Leder Lemon würde ich bei Leder bei gut 10% liegen... und wer zu den jüngeren Jahrgängen gehört und es sportlich mag, der wird an den Aluleisten nicht vorbei kommen...
vielen dank für die nette diskussion. ich hab mich dann aber doch anders entschieden! :-) ich hab das kein alu, kein holz sondern das titan gelassen. sieht auch nett auch mit der spange am lenkrad und ist ein dezenterer kontrast.
mal sehen wann er kommt, hoffentlich noch vor november :-)
dann werd ich mal fotos posten um meinungen wieder anzuheizen *lacht*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hpnza1973
vielen dank für die nette diskussion. ich hab mich dann aber doch anders entschieden! :-) ich hab das kein alu, kein holz sondern das titan gelassen. sieht auch nett auch mit der spange am lenkrad und ist ein dezenterer kontrast.
mal sehen wann er kommt, hoffentlich noch vor november :-)
dann werd ich mal fotos posten um meinungen wieder anzuheizen *lacht*
Und dazu Leder Lemon oder Schwarz?
Unser Neuer wird die nächsten Tage auch kommen... Leder Lemon und Alu Längsschliff 🙂 Dann gibt es auch Bilder...
Gute Wahl 🙂
Sehr gute Wahl!
Freu mich schon auf Bilder von dir 330d_Racer.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Sehr gute Wahl!
Freu mich schon auf Bilder von dir 330d_Racer.MFG ruffryder
Da brauchst du nicht mehr lange drauf zu warten... 😉
Eben hat mich mein 🙂 angerufen, Auto ist eingetroffen... kann es also nächste Woche abholen... Er kam am Telefon nicht mehr aus dem Schwärmen... wär wohl ein Traum. Nun haben wir noch ein paar schlaflose Nächte vor uns und dann geht es mit Kurzkennzeichen ab zum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
... Er kam am Telefon nicht mehr aus dem Schwärmen... wär wohl ein Traum...
...kommt mir bekannt vor. Entweder hatten wir den gleichen Verkäufer oder den gleichen Wagen. Oder ER 'ne gute Schulung :-)
Bin auf die Fotos gespannt.
MFG.
Hallo,
"Die Holztöne passen nicht so gut zu Lemon" (Totetz)
Das ist Quatsch. Warum sollen die nicht passen.
Schau Dir mal das Prospekt an. Bei E91 zumindest ist dort Lemon mit Holz abgegildet. Denkst Du wirklich, dass BMW dieses Foto abdrucken würde, wenn die Kombi nicht passen sollte.
Meiner kommt übrigends in KW 37.
Wenn ich es dann noch schaffe hier Bilder einzustellen könnt Ihr Lemon mit Nussbaum mal (bewu..) anschauen.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden was besser gefällt.
Holz sieht edler aus, Alu ist eher sportlich.
Am besten ist es, sich Fahrzeuge im Original anzuschauen und dann erst zu entscheiden.
Gruß
320d
bald
330xd
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Übrigens gab es bis vor einiger Zeit noch Prospekte mit "Empfohlenen Kombinationen". Ich hatte so einen in der Hand, klar welche Kombination da nicht markiert war.
Lemon mit Alu Längsschliff war bestimmt markiert, sonst hätte BMW den im E91-Katalog abgebildeten 3er bestimmt nicht mit Lemon und Alu-Leisten ausgestattet. Von Holz ist da komischerweise nicht sehr viel zu sehn... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GjK1234
Lemon mit Alu Längsschliff war bestimmt markiert, sonst hätte BMW den im E91-Katalog abgebildeten 3er bestimmt nicht mit Lemon und Alu-Leisten ausgestattet. Von Holz ist da komischerweise nicht sehr viel zu sehn... 🙂
Seltsam...in dem mir vorliegenden Prospekt ist er zwar in Lemon abgebildet, aber - wie nicht ander zu erwarten - mit Nussbaum-Leisten.
Keine Ahnung in welchen Katalog du schaust, aber hier gibts den aktuellen E91 Katalog und im älteren Katalog ist genau die gleiche Austattung abgebildet ...
In dem mir seit einigen Monaten vorliegenden Prospekt ist fast ausschließlich die Kombionation Lemon/Alu-Längsschliff abgebildet. Vielleicht bin ich ja der einzige Perversling, der sich das so bestellt hat, aber das ist mir auch wurscht, denn Hauptsache, es gefällt.
Noch eine Anmerkung zur Empfindlichkeit: hier scheinen oftmals die beiden Extrempositionen vertreten: entweder leben die Leute in Ihren Autos und lassen sie völlig versiffen, oder sie haben Putzzwang und schrubben jede Woche stundenlang am Auto rum. Wer wie ich 80% der Zeit als Schlipsträger allein im Auto sitzt, sich und seine Klamotten halbwegs in Schuß hält und nicht am Vermüllungssyndrom leidet, hat mit Lemon (genauso wie mit beige oder hellgrau) keine Probleme. Und wie gesagt: wers nicht mag, kann ja schwarz nehmen...