ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?

Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?

Volvo V90 P
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 21:38

Moin,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, wieder einen V90 als Firmenwagen zu nehmen. ;)

Es wird diesmal ein D5 Inscription. Am liebsten hätte ich das Leder in Amber Braun, wird aber wahrscheinlich für meine Zwecke zu empfindlich sein. Die Alternative ist Kastanienbraun.

Unser XC90 hat auch diese Sitze, allerdings in Kombination mit den „Metal Mesh“-Leisten. Sehr schick, aber ich will nicht 2 x dieselbe Optik im Innenraum.

Hat jemand von euch Fotos von der Kombination Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?

Bin am Zweifeln, ob das für mich passt - eigentlich fühle ich mich mit Mitte 30 zu jung für Holz... ;) ;)

Beste Antwort im Thema

Ich finde Kastanienbraun und Linear Walnut passt nicht gut zusammen.

Amber sieht gut mit Linear Walnut aus. Pflegeleicht ist es auch (aber auch das helle Leder aus meinem Vorgänger).

Für mich die bisher beste Kombi ist und bleibt aber heller Innenraum und Linear Walnut. Aber Geschmäcker sind verschieden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Stimmt, Geschmacksache, hier stehen ein XC40 und ein V90 CC um die Ecke, beide mit irgendeiner dieser Schwarz/Braun Innenausstattungen, außen diese Art Champagner. Gruselig in meinen Augen und ich bin froh mein Blondes Innenleben zu sehen. Wie gesagt Geschmacksache, aber Braun...damit werde ich nicht warm. Die gruseligste Kombi, OT, war ein Lamborghini mit dem grünen Lack und einer Art hellbrauner Polsterung. War dennoch ein Erlebnis, denn er hatte damals die Motornummer 1 :) und stand in der Schweizer Werkstatt mit offenem Ansaugtrackt, was für ein Geräusch. OT Ende.

Linear Walnut hätte auch gut zu blond gepasst, aber ging ja nur bei Inscription. Das Alu passt auch ganz ok dazu, leider stimmt die Optik, sieht man genau hin, nicht perfekt zu den Gittern von B&W, diese glänzen mehr.

Themenstarteram 12. August 2019 um 9:20

Diese Woche wird der Vertrag unterschrieben und zu 100% sicher bin ich immer noch nicht... :)

Erwäge nun auch die Kombi Amber Braun + Metal Mesh (gestern beim Bäcker gesehen - leider den Fahrer nicht angetroffen). ;) Hätte davon jemand Fotos? Bei mobile ist immer nur die Kombination Amber + Linear Walnut anzutreffen.

Themenstarteram 16. November 2019 um 12:31

Total witzig: ich habe wochenlang hin und her überlegt, ob ich Alu oder Holz zum braunen Leder wähle. Schluss endlich habe ich mich für Alu entschieden.

Heute wurde das Auto zum Händler geliefert - und siehe da: Es ist Linear Walnut verbaut. :eek::D

Ich bin am Ende aber gar nicht böse darüber, finde die Kombi total gelungen und ein bisschen „loungemäßig“. ;)

Themenstarteram 16. November 2019 um 12:32

Hier ein Bild durch die Scheibe.

071e39bd-885d-440b-be74-98f6610c01fb

Ich habe die selbe Kombination und finde sie sehr gelungen.

S90

Zitat:

@bado8978 schrieb am 10. August 2019 um 08:07:59 Uhr:

Ich finde Kastanienbraun und Linear Walnut passt nicht gut zusammen.

Amber sieht gut mit Linear Walnut aus. Pflegeleicht ist es auch (aber auch das helle Leder aus meinem Vorgänger).

Für mich die bisher beste Kombi ist und bleibt aber heller Innenraum und Linear Walnut. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Sehe ich auch so! *Daumen hoch*

@Ostelch: Blonde Sitze mit hellbeigem Teppich habe ich jetzt seit 8 Jahren in 2 x XC70 Inscription. Bei dem ersten war es kein Problem, denn da war der Teppich super hochwertig und etwas dunkler. Nach 4 Jahren sah der immer noch aus wie neu. Im jetzigen ist der Teppich heller und irgendwie nicht so hochwertig, der nimmt deutlich mehr an und sieht jetzt nach 4 Jahren auch aus wie leicht gebraucht. Schlimm ist das aber trotzdem nicht, ist ja schliesslich auch gebraucht... ;) Aber man muss das schon in Abhängigkeit vom Modelljahr und der jeweils verwendeten Materialqualität betrachten. Wie es im V90 ist, werde ich sehen...

Kurz noch zum zweifarbigen Lenkrad, bzw. sogar einem komplett hellbeigen (wie in meinem ersten XC70). Das ist gar kein Ding, das Leder von Volvo ist so gut, dass sich die Lenkräder superleicht abwaschen lassen. Auch hier eher wieder ein Vorteil, denn Kratzer sieht man an einem schwarzen Lederlenkrad sehr schnell, am beigen gar nicht. Da das Leder am Lenkrad bei Volvo ganz glatt und weich ist, nicht genarbt, wie bei so manchem Wettbewerber aus Deutschland, bleibt auch kein Dreck in irgendwelchen Rillen. Auch hier, das komplett hellbeige sah nach 4 Jahren aus wie neu, und das jetzige 2-farbige ebenso.

Die Kombi von GoalVGoal und biboca ist wirklich gelungen. Gibts leider nicht im CC :-(.

Das ganz helle Interieur ist auch Hammer - aber dann vielleicht v.a. wegen der Kids ein wenig unpraktisch.

Und wenn es noch das Holzlenkrad gäbe....

Ach nö, darauf würde ich jetzt keinen so großen Wert legen. Die Autopolster sind doch recht gut zu pflegen. Hatte schon viele, helle Innenräume, in einem hat sich sogar einmal jemand auf den Rücksitzen übergeben, ging alles wieder raus.

Im Zweifelsfall geht man zu einem Spezialisten, aber das musste ich bisher noch nie.

Ich hatte bisher nur Erinnerung an einen Fleck auf heller Kunstlederpolsterung der nie herausging, das war Dünnpfiff in einem VW Käfer :D

Sonst, egal ob Schokolade, Dreck, Erbrochenes, Hundekot alles ging wieder rau.

Blond nimmt aktuell etwas die Jeansfarbe auf dem Fahrersitz an, da muss wohl mal etwas mehr als feucht gewischt werden, aber nach 40t km ist das ok in meinen Augen.

Ich hatte mir, nachdem ich erste Anzeichen von Jeansblau auf den hellbeigen Sitzen von x Jahren feststellte, sofort Lederreinigungsmittel gekauft. Nachdem das blau aber in den 3 Jahren Leasingdauer nicht stärker wurde, steht die Flasche noch originalverpackt im Keller. Beim Aussaugen des hellen Bodens ging der Schmutz super weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?