Leder Elfenbeinweiss vs. Oyster

BMW X4 F26

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen X4 zu bestellen :-)! So weit so gut. Im wesentlichen ist mir meine Wunschkonfiguration auch schon klar...lediglich beim Polster Interieur bin ich mir noch unsicher.

Die Außenfarbe wird Sophistograu werden, daher will ich eine helle Innenfarbe wählen um einen schönen Kontrast zu haben. Ich überlege zwischen Elfenbeinweiss bzw. Oyster. Mein Händler hat leider keine dieser Polsterfarben in seinen X4ern verbaut.

Daher meine Frage ob mir hier im Forum jemand mit Fotos von X4 Konfigurationen mit Elfenbeinweiss bzw. Oyster Ausstattung eine Entscheidungshilfe geben könnte. Bin für jede Inspiration dankbar!!

Grüße aus Österreich!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leberkäsbaron : hast du Probleme mit deinen Oyster Sitzen? D.h. sind Abfärbungen/Verschmutzungen von Jeans im täglichen Gebrauch ein Problem?

Kann ich bei der geringen Laufleistung (1700 km) noch nicht beurteilen. Hatte aber vorher schon mehrere Fahrzeuge mit hellem Leder (nicht weiss!) und da war nach ein paar Jahren der Fahrersitz schon immer etwas dunkler als die restlichen Sitzmöbel. Hat mich aber nie gestört - ich mag die schwarzen Höhlen einfach nicht, kriege da immer Depressionen 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@olli100 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:14:11 Uhr:

na dann hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben-🙂
Ich finde die 18er auch sehr schön. Aber die 19er passen meiner Meinung nach einfach noch besser auf ein so großes Fahrzeug. Klar...noch besser sind 20er, aber man muss eben immer abwägen, was einem wichtiger ist. Entweder Komfort oder pures gutes Aussehen. Ich persönlich denke, dass eigentlich kein so grosser Unterschied bezügl. Bordsteinschrammen zwischen 18 u. 19 Zoll sein kann. Aber wenn Dir die 18er genügen, dann sind sie sicher ein guter Kompromiss. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann hätte ich mir kompromisslos die 20er bestellt. Aber irgendwo muss man eben immer abstriche machen.

Die 20er Felgen sind wirklich sehr schön. Für mein Empfinden gehören diese allerdings auf ein wirklich sportliches Auto wie beispielsweise den 4er, der X4 ist dagegen von Grunde auf ein SUV welcher auch irgendwo noch Geländewagencharakter inne hat. 20er Felgen mit extrem niedrigen Querschnitten wie 275/35 auf dem X4 wirken auf mich wie eine Motocross Maschine mit Slicks. Ich finde es passt einfach nicht.

Zwischen der 18er und 19er Felge ist tatsächlich ein grosser Unterschied. Es geht primär um die Bereifung, Du musst Dir nur den Unterschied 245/50 zu 245/45 ausrechnen, dann weisst Du wieviel mehr Flanke da vorhanden ist. Abgesehen davon sieht man es sehr deutlich auf Aufnahmen, wie stark der Unterschied ist und wie die Reifen bauchiger sind. Wie es sich für einen SUV gehört :-)
Mir ist auch bewusst dass die meisten anderer Meinung sind. Das ist auch gut so und mir lieber als wenn jeder X4 mit meiner Konfi rumfährt.

Viele Grüße

Ist denn oyster eher weiss oder Beige? Ich hatte mal das Dakota Beige das sah furchtbar aus

Also meine Frau hat Oyester in ihrem 2er Cabrio und mit etwas Pflege hat man keine verfärbten Sitze.
Und selbst wenn bekommt das wirklich jede Autopflegestation (u.a. in Parkhäusern in Kaufhäusern)wieder weg und die versiegeln gleich das Leder, damit sich die Sitze nicht mehr so verfärben.
Da meine Frau auch noch einen hellen Fußraum hat würde ich Dir davon abraten, der ist doch sehr empfindlich. Die hellen Matten sind immer nach/bei Regen sehr schmutzig und bedürfen einem eindeutigen Kärcherauftrag um die wieder auf Vordermann zu bekommen. Deshalb mein Fahrzeug Fußraum dunkel gewählt, wobei das bei meiner Frau schon ein "Aha-Effekt" hat wenn sie die Autotür öffnet, ist so aber nur bedingt alltatgstauglich meiner Meinung nach.

Mein X4 hat auch Oyestersitze und es sieht rattenscharf aus.
Ein X4 Ausstellungsfahrzeug hatte bei der Bestellung Elfenbeinfarbige Sitze, das sah eher wie vergilbt aus.
Als wenn das ein 10 Jahre altes Fahrzeug eines Kettenrauchers bei geschlossenen Fenstern gewesen wäre.
Haben uns deshalb bewusst gegen Elfenbeinbezüge entschieden und haben Oyester gewählt.
Das solltest Du Dir unbedingt vorher selbst angucken, Oyester ist heller und nicht so "gelblich".
Mein Verkäufer fand im übrigen die elfenbeinfarbigen Bezüge wesentlich besser.

Ist aber wie vieles reine Geschmackssache und schon deshalb kann man Dir da zu nichts raten.

Ich mag es nicht, wenn das Fahrzeug innen so dunkel ist, schwarze Armaturen und Sitze, wenn Du ein Fahrzeug mit helleren Sitzen hast sieht das immer nobler aus als in black, ist aber auch durchaus etwas pflegeintensiver.

Deine Antwort