ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Welche Interieurleisten passen zum Leder Tartufo

Welche Interieurleisten passen zum Leder Tartufo

BMW X4 G02

Hallo Kollegen,

 

Mir gefällt das Leder “ Tartufo” ausgesprochen gut, kann aber im Konfigurator nicht richtig erkennen, welche Leiste dazu passt. Leider hat auch kein Händler in der näheren Umgebung einen entsprechendes Fahrzeug auf dem Hof.

Daher dachte ich, dass mir eventuell hier jemand weiter helfen kann.

 

Für jegliche Rückmeldung besten Dank

djv

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab ich mich auch gefragt. Ich hätte jedoch das Normale mit Rautenmuster genommen. Aber so richtig dazu passen tut mMn keines. Ein dunkels Holz wäre toll, aber da gibts ja keines.

Ja, das mit der Raute meine ich... BMW Individual. Ganz schön schwierig wenn man es sich nicht anschauen kann. Dennoch Danke fürs Feedback....

Nein ich mein die Leiste Silber mit Rautenoptik oder wie man dazu sagen soll :)

Ah, ok jetzt kapiert ;-)

Hallo Djv,

 

habe das Tartufo in meinem X4 mit dem indiv. Pianolack bestellt. Passt find ich super zusammen und bildet einen schönen Kontrast. Ein Foto davon findest du im Thread „Wer hat schon einen X4 bestellt“. Hab ich kürzlich dort gepostet.

 

Habe auch sehr lange überlegen müssen, welche Leiste ich bestelle. Meine Überlegungen waren dabei:

 

- Fineline cove: beißt sich mit dem Braunton vom Tartufo

-Eiche dunkel: sieht in echt von der Farbgebung nicht gut aus und passt nicht zum Tartufo

- Pappel maser: Grauton zu hell

- rhombicle: war meine zweite Wahl. Schaut in echt auch sehr gut aus

- Alu feinschliff: Gefällt mir persönlich gar nicht. Hat gefühlt jeder Wagen verbaut.

 

Vielleicht hilft es ja :)

 

Grüße

Bleifusswoerlaubt

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 6. Februar 2019 um 23:16:49 Uhr:

Hallo Djv,

habe das Tartufo in meinem X4 mit dem indiv. Pianolack bestellt. Passt find ich super zusammen und bildet einen schönen Kontrast. Ein Foto davon findest du im Thread „Wer hat schon einen X4 bestellt“. Hab ich kürzlich dort gepostet.

Habe auch sehr lange überlegen müssen, welche Leiste ich bestelle. Meine Überlegungen waren dabei:

- Fineline cove: beißt sich mit dem Braunton vom Tartufo

-Eiche dunkel: sieht in echt von der Farbgebung nicht gut aus und passt nicht zum Tartufo

- Pappel maser: Grauton zu hell

- rhombicle: war meine zweite Wahl. Schaut in echt auch sehr gut aus

- Alu feinschliff: Gefällt mir persönlich gar nicht. Hat gefühlt jeder Wagen verbaut.

Vielleicht hilft es ja :)

Grüße

Bleifusswoerlaubt

Ich habe bei meinem X3 die gleiche Kombi (Tartufo mit Pianolack) bestellt. Schaut top aus!

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 7. Februar 2019 um 18:34:46 Uhr:

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 6. Februar 2019 um 23:16:49 Uhr:

Hallo Djv,

habe das Tartufo in meinem X4 mit dem indiv. Pianolack bestellt. Passt find ich super zusammen und bildet einen schönen Kontrast. Ein Foto davon findest du im Thread „Wer hat schon einen X4 bestellt“. Hab ich kürzlich dort gepostet.

Habe auch sehr lange überlegen müssen, welche Leiste ich bestelle. Meine Überlegungen waren dabei:

- Fineline cove: beißt sich mit dem Braunton vom Tartufo

-Eiche dunkel: sieht in echt von der Farbgebung nicht gut aus und passt nicht zum Tartufo

- Pappel maser: Grauton zu hell

- rhombicle: war meine zweite Wahl. Schaut in echt auch sehr gut aus

- Alu feinschliff: Gefällt mir persönlich gar nicht. Hat gefühlt jeder Wagen verbaut.

Vielleicht hilft es ja :)

Grüße

Bleifusswoerlaubt

Ich habe bei meinem X3 die gleiche Kombi (Tartufo mit Pianolack) bestellt. Schaut top aus!

Da hat jemand Geschmack ;-)

am 8. Februar 2019 um 15:19

piano ist zweifellos eine „sichere“ variante bei der man nix falsch macht. mir fehlt aber einerseits (irgendeine) struktur und andererseits wäre es gut immer einen wischfetzen (ösi-jargon) an bord zu haben, weils ständig was zum wischen geben wird. es sind ja auch wenn man andere leisten wählt auch teile der mittelkonsole trotzdem mit piano gecovert. ich weiss also von was ich spreche. ausserdem macht das auch nicht sooo den wahnsinnig hochwertigen eindruck (siehe nachstehende bemerkung generell zum interieur des x4....)

ich habe aus dem grund die eiche gewählt - allerdings zum deutlich helleren canberra. dass - wie von bleifuss* erwähnt - die farbgebung nicht zu tartufo passen soll, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. ist ein warmes dunkelbraun mit sowohl helleren als auch dunkleren einsprenkelungen. fände es also nicht so unpassend. wobei ich auch kein sensa-tec gewählt habe und die normale „landschaft“ durchaus auch einen stich ins bräunlichere hat, während das sensatec gefühlt durchaus mehr grau-anteile hat. sollte man also wohl auch noch mitbedenken. ausserdem muss man ehrlicherweise auch sagen, dass die („holz“-) interieurs andere premium marken doch deutlich besser können - zumindest auf dem 3-er niveau auf dem sich eben leider auch das interieur des x4 bewegt.

kann nur sagen - unbedingt in echt ansehen.....

ps.: die anderen varianten - insb. alu egal in welcher form - empfinde ich auch als no-go zu einem leder mit cognac-farbton. aber wie heisst es so schön - über geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;)

....eben

Jeder so wie er will....

am 8. Februar 2019 um 18:42

Zitat:

@280Cfan schrieb am 8. Februar 2019 um 18:55:59 Uhr:

....eben

Jeder so wie er will....

ich schließe daraus alu mit tartufo - sorry, will niemand zu nahe treten ;) geschmack ist wie gesagt kaum verhandelbar :) niemand anderer als wir selbst sitzen in der karre- und das ist das einzige was wirklich zählt.

An alle Kommentargeber, Danke für euren Senf ;-)

 

@bleifusswoerlaubt: zwischenzeitlich hab ich sämtlich Threads durch und auch dein Foto entdeckt. Passt :-)

 

Dennoch bleibt die Qual der Wahl!!!

Zitat:

@djv schrieb am 8. Februar 2019 um 20:18:14 Uhr:

An alle Kommentargeber, Danke für euren Senf ;-)

 

@bleifusswoerlaubt: zwischenzeitlich hab ich sämtlich Threads durch und auch dein Foto entdeckt. Passt :-)

 

Dennoch bleibt die Qual der Wahl!!!

Das wird schon :-) bin dafür auch in 6 Autohäusern gewesen um mir die Leisten in echt anzusehen.

Zitat:

@stalzinger schrieb am 8. Februar 2019 um 16:19:38 Uhr:

piano ist zweifellos eine „sichere“ variante bei der man nix falsch macht. mir fehlt aber einerseits (irgendeine) struktur und andererseits wäre es gut immer einen wischfetzen (ösi-jargon) an bord zu haben, weils ständig was zum wischen geben wird. es sind ja auch wenn man andere leisten wählt auch teile der mittelkonsole trotzdem mit piano gecovert. ich weiss also von was ich spreche. ausserdem macht das auch nicht sooo den wahnsinnig hochwertigen eindruck (siehe nachstehende bemerkung generell zum interieur des x4....)

ich habe aus dem grund die eiche gewählt - allerdings zum deutlich helleren canberra. dass - wie von bleifuss* erwähnt - die farbgebung nicht zu tartufo passen soll, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. ist ein warmes dunkelbraun mit sowohl helleren als auch dunkleren einsprenkelungen. fände es also nicht so unpassend. wobei ich auch kein sensa-tec gewählt habe und die normale „landschaft“ durchaus auch einen stich ins bräunlichere hat, während das sensatec gefühlt durchaus mehr grau-anteile hat. sollte man also wohl auch noch mitbedenken. ausserdem muss man ehrlicherweise auch sagen, dass die („holz“-) interieurs andere premium marken doch deutlich besser können - zumindest auf dem 3-er niveau auf dem sich eben leider auch das interieur des x4 bewegt.

kann nur sagen - unbedingt in echt ansehen.....

ps.: die anderen varianten - insb. alu egal in welcher form - empfinde ich auch als no-go zu einem leder mit cognac-farbton. aber wie heisst es so schön - über geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;)

Alles subjektiv :-) wäre auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

 

Mit den anderen Premium Marken muss ich dir Recht geben. Wirkt gerade bei Mercedes deutlich hochwertiger. Vor allem die offenporigen Hölzer.

am 8. Februar 2019 um 20:02

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 8. Februar 2019 um 20:49:50 Uhr:

Zitat:

@stalzinger schrieb am 8. Februar 2019 um 16:19:38 Uhr:

piano ist zweifellos eine „sichere“ variante bei der man nix falsch macht. mir fehlt aber einerseits (irgendeine) struktur und andererseits wäre es gut immer einen wischfetzen (ösi-jargon) an bord zu haben, weils ständig was zum wischen geben wird. es sind ja auch wenn man andere leisten wählt auch teile der mittelkonsole trotzdem mit piano gecovert. ich weiss also von was ich spreche. ausserdem macht das auch nicht sooo den wahnsinnig hochwertigen eindruck (siehe nachstehende bemerkung generell zum interieur des x4....)

ich habe aus dem grund die eiche gewählt - allerdings zum deutlich helleren canberra. dass - wie von bleifuss* erwähnt - die farbgebung nicht zu tartufo passen soll, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. ist ein warmes dunkelbraun mit sowohl helleren als auch dunkleren einsprenkelungen. fände es also nicht so unpassend. wobei ich auch kein sensa-tec gewählt habe und die normale „landschaft“ durchaus auch einen stich ins bräunlichere hat, während das sensatec gefühlt durchaus mehr grau-anteile hat. sollte man also wohl auch noch mitbedenken. ausserdem muss man ehrlicherweise auch sagen, dass die („holz“-) interieurs andere premium marken doch deutlich besser können - zumindest auf dem 3-er niveau auf dem sich eben leider auch das interieur des x4 bewegt.

kann nur sagen - unbedingt in echt ansehen.....

ps.: die anderen varianten - insb. alu egal in welcher form - empfinde ich auch als no-go zu einem leder mit cognac-farbton. aber wie heisst es so schön - über geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;)

Alles subjektiv :-) wäre auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Mit den anderen Premium Marken muss ich dir Recht geben. Wirkt gerade bei Mercedes deutlich hochwertiger. Vor allem die offenporigen Hölzer.

genau auch meine erfahrung. diese holz -imitatsache können die mit dem stern echt am besten. hatte mir damals auch die e-klasse all terrain angesehen, innen - ehrlich gesagt kein vergleich, da ist bmw echt „china“ dagegen - ausserdem bin ich noch nicht 70 - nein , eigentlich unfair, inzwischen 55 - deswegen akzeptiert man einiges am interieur junk... :) gehe mal davon aus, dass das - das marketing von bmw mitkalkuliert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Welche Interieurleisten passen zum Leder Tartufo