Leder Elfenbeinweiss vs. Oyster

BMW X4 F26

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen X4 zu bestellen :-)! So weit so gut. Im wesentlichen ist mir meine Wunschkonfiguration auch schon klar...lediglich beim Polster Interieur bin ich mir noch unsicher.

Die Außenfarbe wird Sophistograu werden, daher will ich eine helle Innenfarbe wählen um einen schönen Kontrast zu haben. Ich überlege zwischen Elfenbeinweiss bzw. Oyster. Mein Händler hat leider keine dieser Polsterfarben in seinen X4ern verbaut.

Daher meine Frage ob mir hier im Forum jemand mit Fotos von X4 Konfigurationen mit Elfenbeinweiss bzw. Oyster Ausstattung eine Entscheidungshilfe geben könnte. Bin für jede Inspiration dankbar!!

Grüße aus Österreich!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leberkäsbaron : hast du Probleme mit deinen Oyster Sitzen? D.h. sind Abfärbungen/Verschmutzungen von Jeans im täglichen Gebrauch ein Problem?

Kann ich bei der geringen Laufleistung (1700 km) noch nicht beurteilen. Hatte aber vorher schon mehrere Fahrzeuge mit hellem Leder (nicht weiss!) und da war nach ein paar Jahren der Fahrersitz schon immer etwas dunkler als die restlichen Sitzmöbel. Hat mich aber nie gestört - ich mag die schwarzen Höhlen einfach nicht, kriege da immer Depressionen 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

@spiderblues - Mach dir heute im freien 1 - 2 Bilder, habs gestern in der Tiefgarage versucht aber da siehst gar nix.

@ spiderblues - Hab heute ein paar Fotos gemacht, ich hoffe das hilft dir weiter, besser hab ichs leider nicht geschafft.

@Mischa8055: sieht wirklich noch sehr gut aus!!! Ein bißchen Farbstich hat es aber schon, oder? Man sieht es nicht optimal...
Aber Hut ab, hätte ich nicht gedacht wenn ich das von meinem Schwager so sehe...
Vielleicht muß er doch die Hosenmarke ändern... ;-)

@ spiderblues - Leider ist die Cam von meinem BB an die Grenzen (oder eher ich) gestoßen, eines der Fotos zeigt auch die Rücksitzbank und da ist in den 3 Jahren vielleicht 4 - 5 Mal wer drinnen gesessen.

In Natura sehe ich keinen wirklichen Unterschied in der Farbe, den fühlt man eher wenn man Fahrersitz und Rücksitzbank vergleicht was die "Härte" angeht.
Ich bin Zufrieden und freu mich schon auf mein Leder in Elfenbeinweiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Leberkäsbaron schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:27:58 Uhr:

Ich habe ein Bild von meinem Oysterleder gefunden. Wurde mit Smartphonecam gemacht und ist nicht nachbearbeitet. Vielleicht hilft Dir das bissl ...

Hallo Leberkäsbaron, Du hast neben Oyster wie es aussieht Dark Copper. Oyster ist bei mir gesetzt, ich schwanke zwischen Alu Längsschliff und Dark Copper. Sieht man in diesen Kombinationen leider selten in den Ausstellungsräumen. Würdest Du Deine Kombination so wieder wählen? Ich finde im Konfigurator sieht Deine gewählte Kombination nicht so toll aus, auf Deinem Foto hier wirkt es sehr edel.

Ich finde die Kombination einfach klasse und würde sie auf jeden Fall wieder nehmen. Aber Farben u. Interieur sind halt Geschmackssache ... verlass Dich auf Dein eigenes Empfinden.

Schlussendlich entscheidet immer mein Empfinden. Es ist nur Schade dass ich die Kombination nicht im Original sehen konnte, im Konfigurator wirken die Farben ganz anders wie in Echt. Wie wirkt den die Farbe auf Dich, eher schwarz mit kupfer-rötlichem Stich oder sieht sie eher rotbraun aus?
Sorry für meine Fragerei doch für solche Infos bin ich sehr dankbar.

War erst heute wieder mit dem Fahrzeug unterwegs - deshalb erst jetzt die Antwort. Meine Dekoleisten sind einfach nur tiefbraun, sonst nix. Vielleicht ändert sich das, wenn die Sonne drauf scheint aber da schauts im Moment eher schlecht aus. Mehr kann ich leider nicht zu dem Thema sagen ...

Danke Dir für Deine Antwort, das hilft mir schon weiter. Ich hätte die Farbe eher in schwarz mit rötlichem Stich einsortiert.

Ich hatte einen Vorführer - xLine, außen braun, innen Leder Elfenbein mit den braunen Interieurleisten. Sah supergut aus und passte auch sehr gut zusammen! Die Leisten hatten keinen Rotstich, sondern eher kupferig-braun. Ich habe dann aber Oyster bestellt, weil mir das Elfenbein doch etwas zu weiß war und mir die roten Ziernähte im oberen Bereich der Rückenlehnen nicht so gefielen.

Ich schwanke immer noch zwischen Darkcopper und Alu in Verbindung mit Oyster. Im Konfigurator schaut Copper nicht so toll aus, momentan bin ich mehr auf Alu wobei das zusammen fast ein bisschen blass wirkt. Holz kommt nicht in Frage, sieht in meinen Augen eher bieder und E-Klasse mäßig aus. Hast Du denn zu Oyster die Copper Interieurleisten dazubestellt? Wenn ja, kannst Du Fotos einstellen welche einigermaßen den originalen Farbton wiedergeben?

Viele Güße

Ich habe Elfenbein mit Aluminium Längschliff fein bestellt... ich habe leider im Original nicht gesehen, denke aber, dass es gut aussieht!!! Weiß jemand wo ich in München ein x4 mit Elfenbeinweiß sehen kann?

Ich meine bei BMW in Trudering habe ich einen Vorführer mit Elfenbein innen gesehen.Ganz sicher bin ich nicht, einfach mal nachfragen. Viel Glück!

Vielen Dank! Ich werde es versuchen...

Kennst du schon das Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZwteJTpE_gU

Ich glaube, dass hier Oyster in Verbindung mit Darkcooper zu sehen ist.

Ich persönlich finde am besten entweder Oyster mit Darkcooper oder Elfenbeinweiß mit Alu... aber wie gesagt, im Original habe ich nicht gesehen!

Deine Antwort