ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Leder Cockpit Upgrade

Leder Cockpit Upgrade

BMW X5 G05
Themenstarteram 23. März 2019 um 20:05

Hallo Alle Zusanmen,

habe heute einen X5 M50d bestellt.

Ich war mir beim Cockpit unsicher. Der Händler könnte mir nicht sagen, wie

das Cockpit ohne das Upgrade Cockpit Leder aussieht. Er meinte, es sei genäht mit Kunstleder.

Kann mir das aber nicht genau erklären. Alle Probefahrzeuge hatten das Upgrade...

Gibt es einen Unterschied der fast 1000€ rechtfertigt?

Ich könnte die Bestellung noch ändern.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
45 Antworten

...für meinen Geschmack sieht das sensatec grauenvoll aus. Aber Achtung: der untere Teil (also die Ebene um Lichtschalter, Favoritetasten & Handschuhfach) ist damit weiterhin aus trostlosem Kunststoff. Seit kurzem gibts jedoch Vollederaustattung, da ist auch der untere Teil beledert. Für mich kommt nur letzteres in Frage...

Habe Heute das Gleiche bestellt und auch eine Unsicherheit beim Händler verspürt.

Das Upgrade beinhaltet:

Echt Leder oben an der Türe und am Armaturenbrett.

Nimmst Du das nicht, sieht es ebenfalls aus wie „genähtes“ Leder, ist aber eine Art Plastik.

Das Upgrade kostet bei uns in der CH aber 1‘800.-

Wir sprechen allenfalls vielleicht doch nicht über das Gleiche.... !

...es sieht nicht wie Leder aus & fühlt sich schon gar nicht danach an - beides soll es wohl aber...

@stefan131

Stimmt, nur Volleder hat einen Aufpreis von fast CHF 4‘600.—. Finde ich offen gesagt zuviel.

Ich habe im 30d das Standard-Cockpit. Da ist nichts genäht und das Material sieht für ein SUV der Preisklasse schon etwas einfach aus. Fand das Cockpit im F11 dagegen etwas schöner. Nichts was jetzt ein Weltuntergang ist aber beim nächsten würde ich das belederte Cockpit nehmen (nicht das Sensatec sondern das richtige). Bei X-Line und dem 40i mit M-Paket hat man wohl automatisch Sensatec dabei. Sieht in meinen Augen besser aus als das Standard Cockpit aber immernoch künstlich.

Habe gerade nachgeschaut. Stimmt, heißt Sensatec. Optisch finde ich es nicht schlecht gemacht, haptisch ist‘s Plastik. Aber sooooo oft betatsche ich das Armaturenbrett nun auch wieder nicht ;-)

...billig ist anders, stimmt wohl! 110 k zu zahlen und jahrelang mich über plastiktristesse zu ärgern ist mir aber noch weniger recht, als mich bei 115 k jahrelang über den schönen Gesamteindruck zu freuen... aber das sind eh alles luxusprobleme...

I h habe das leder dashboard mit leder an den türbrüstungen. Kostet glaube i h ca 1300 euro.

Ist jeden cent wert. Das sensatec ist nocht schle ht aber kein vergleich.

Gut angelegtes geld.

Ohne ledebezogenem Amaturenbrett sieht es wie auf Foto aus. Sehe da keine Naht oder Lederlook.

Studio-20190323-213429
Studio-20190323-213835

Ich glaube Ihr wollt dass ich am Montag zum Händler gehe und die Konfiguration nochmals ändere ....

Hat Jemand ein Foto wie‘s mit echtem Leder daherkommt?

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:41

Also gibt es drei Varianten?

1. Kunstoff

2. Sensatec

3. Echtleder

Bei 2 und 3ist dann auch das Handschuhfach aus Kunstleder bzw. Leder?

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:43

Kunststoff sieht ja gruselig aus....

Weder noch.

Und Sensatec scheint nicht mit M zu gehen, da wählt er im Konfi X Line.

Nur beim 40i wenn ich mich richtig erinnere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen