ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Leder Beige oder Oyster - Verfärbungen durch Kleidung?

Leder Beige oder Oyster - Verfärbungen durch Kleidung?

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. September 2017 um 9:07

Hallo,

ich neige zu den hellen Ledervarianten. Finde ich schöner.

Gibt es Erfahrungen mit Verfärbungen, z.B. durch Jeans Hosen?

Soweit ich bisher gelesen habe, kann man Verfärbungen nicht einfach beseitigen, da die Farbstoffe mit dem Leder angeblich chemisch reagieren. Wenn die Sitze nach einem Jahr schäbig aussehen, ist das natürlich ärgerlich. Und eine Reinigung scheint sehr aufwendig, wenn überhaupt möglich...

Danke!

Lederschäden

 

Beste Antwort im Thema

Ich hatte in meinem E84 auch Oyster, dazu trage ich zu 99% blaue oder schwarze Jeans. Nach 3 Jahren und 77tkm sahen die bei der Leasingrückgabe auch aus wie neu.

Die einzige Pflege, welche die Sitze bekommen haben, war die Reinigung mit einer leichten Schmierseifenlösung und Microfasertuch. Einmal drüber wischen, trocken reiben, fertig. Da braucht es auch keine Chemiecocktails von irgendwelchen "Spezialanbietern" ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Liegt eine evtl. Verfärbung nicht eher an der Kleidung als am Leder? Andersrum scheint es für mch zumindest nicht logisch.

Regelmäßig rechtzeitig mit Lederpfletüchern abwischen oder eben sogar mal mit Lederimprägnierung abreiben.

Unser 15 Jahre altes Cabrio hellbeige 2 innen sieht immer noch recht gut aus. Man muss eben was machen.

Aber das ist mir der schönere Innenraum anstelle Leichenwagenatmosphäre ;) oder megaheißen schwarzen Ledersitzen in der Sonne immer wert.

Ein Auto mit beigen oder hellen Ledersitzen, passenden Leisten und passendem Himmel sieht einfach ganz anders aus. Eben eine Wucht.

Es muss zwar jeder selbst wissen. Aber eine schwarze Ledergarnitur stelle ich mir auch nicht ins Wohnzimmer.

Also helles Leder ist schon erheblich pflegeintensiver als dunkles , gerade bei Bluejeans. Hatte es mal in einem E90 und würde es nicht wieder nehmen . Aber das muß letztendlich jeder selbst entscheiden.

Übrigens Leichenwagen sind hell ausgekleidet und nicht schwarz ;)

Richtig geplfegt, gereinigt und regelmäßig versiegelt, passiert da gar nichts!

Zum Beispiel die Produkte von Lederzentrum.de

Ungepflegt und unbehandelt passiert sowas - Immer eine Frage der Pflege und wie man damit umgeht!

ich habe Oyster bestellt, da es die schönere Farbe ist (finde ich) und nicht das komplette Auto inkl. Instrumententafel gelblich ist.

Ich hatte mal graues Leder und mir anschliessend geschworen nur noch schwarze Sitze zu kaufen. Mit den Jeans hatte ich nie Probleme, jedoch haben meine Gürtel abgefärbt und einen Schwarzen Striemen hinterlassen.

Ich habe auch für Oyster entschieden,habe mich aber auf eine helle Stoffhose zum fahren entschieden.

Trotzdem muss man Leder richtig pflegen .

Grüße aus Berlin,Heiko

Zitat:

@mustang98 schrieb am 01. Sep. 2017 um 23:35:54 Uhr:

habe mich aber auf eine helle Stoffhose zum fahren entschieden.

Wie darf man sich das vorstellen?

Ziehst du dich immer um bevor du ins Auto steigst?

Zitat:

@mustang98 schrieb am 1. September 2017 um 23:35:54 Uhr:

Ich habe auch für Oyster entschieden,habe mich aber auf eine helle Stoffhose zum fahren entschieden.

Trotzdem muss man Leder richtig pflegen .

Grüße aus Berlin,Heiko

:):confused::D

Zitat:

@halifax schrieb am 2. September 2017 um 01:20:48 Uhr:

Zitat:

@mustang98 schrieb am 01. Sep. 2017 um 23:35:54 Uhr:

habe mich aber auf eine helle Stoffhose zum fahren entschieden.

Wie darf man sich das vorstellen?

Ziehst du dich immer um bevor du ins Auto steigst?

Moin,nein ,natürlich nicht.

Ich nutze meinen Dicken eigentlich nur für lange Strecken ??.

mein Vorgänger hatte Ledersitze in Beige - den hatte ich 6 Jahre und die Sitze sahen beim Weiterverkauf aus wie neu - ich trage zu 99% Jeans

R171-16

Super ??,gute Pfege.

Hatte wahrscheinlich Lammfellbezüge drauf;-))

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 2. September 2017 um 08:58:17 Uhr:

Hatte wahrscheinlich Lammfellbezüge drauf;-))

Mit Sicherheit nicht :)

Ich hatte in meinem E84 auch Oyster, dazu trage ich zu 99% blaue oder schwarze Jeans. Nach 3 Jahren und 77tkm sahen die bei der Leasingrückgabe auch aus wie neu.

Die einzige Pflege, welche die Sitze bekommen haben, war die Reinigung mit einer leichten Schmierseifenlösung und Microfasertuch. Einmal drüber wischen, trocken reiben, fertig. Da braucht es auch keine Chemiecocktails von irgendwelchen "Spezialanbietern" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Leder Beige oder Oyster - Verfärbungen durch Kleidung?