Leder Alcantara
Hi,
brauche dringend mal ne Info.
Sind die Leder Alcantara Tiefschwarz oder geht das Alcantara mehr ins graue??
Gerd
Vielleicht gibts ja ein Bild??
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
was ist LR??
Ich glaube, er meint das runde Ding vor dem Fahrersitz, andem man drehen kann, und beim fahren die Richtung ändert.
Verstanden? 😉
-> Lenkrad
@Businessman,
äähh yep. Bin schon sowas durch den Wind und dann dauert das alles noch mind. 8Wochen. Und das als 42jähriger hehehe
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Habe ja alles ausser LR umbauen lassen auf S-Line
Alcantara hätte es mit S-Line ja auch nicht gegeben 😉
Aber kannst dir ja das RS4-MUFU-LR von Ascomp gönnen 😁
@raaven,
wollte ja Sline, ging aber nicht mehr.
Meinste das hier?, passt das beim A3? Ist aber glaube ich Schweineteuer.
Ähnliche Themen
Nein, das ist das RS4 - er hat das MUFU zu verkaufen:
@ferkel:
Also auf deinen Bildern sieht ja sowohl das Alcantara als auch das Leder sehr hell aus!!! So dunkel-mittel Grau...
Also Amaturenbrett,Konsole, Türgriffe und Sitzrückwanne scheinen da wesentlich dunkler zu sein!!!
Oder täuscht das?
Schade, hab das auch bestellt und dachte das ist richtig schwarz so wie das S-Line Leder. Finde das tiefschwarzes Leder noch edler aussieht.
Ihr wisst aber auch alle wie alcantara hergestellt wird oder ? Oder was das für leder ist ?
Hier erfährt man bissal was u.a. über Alcantara
}}KLICK{{
Zum Thema Alcantara und Schwarz...also mich haben ja auch die Bilder im Konfigurator zum Alcantara bewogen. Doch der darauffolgende Besuch beim 🙂 belehrte mich eines besseren, dieses besagte Schwarze Alcantara ist nämlich kein bischen Schwarz sondern wie erwähnt "Grau", aber genommen hab ichs dann trotzdem weils doch irgendwie ansprechend ist;D
Gr33tz
@fabian: Alcantara ist kein Leder sondern ein edler Mikrofasersoff aus Italien. Die Sitze sind eine Kombi aus Leder und Alcantara. Wobei das Leder (an den Seitenwangen) denke ich echt ist, oder?
@supermario,
ja das leder an den seiten ist echt.
Unsere ganzen Fleece pullöverchen die es überall gibt werden auch zum größtenteil in China hergestellt, und aus was? Unsere leeren Petflaschen werden darüber geschifft, und die verarbeiten die genauso wie in dem bericht oben beschrieben.
Gruss
Gerd, der sich schon auf die leder alcantara kombi freut
Faltenbildung
@Ferkel13 und alle anderen Leder/Alcantara Eigner:
Wie pflegt ihr die Sitze genau?
Lederpflege für die Seitenwange?
Meinte irgendwo hier gelesen zu haben, daß die Seitenwangen sehr stark zur Faltenbildung neigen. Bei Ferkel13 sehen die Sitze ja aber noch tadellos aus.
Ich meine nämlch bei mir schon diese Faltenbildung nach wenigen Tagen erkennen zu können.
maburkha
nAbend maburkha
gegen die Falten auf den äußeren Sitzwangen kannst du nichts machen, die kommen im Laufe der Zeit von selber, da du beim ein- und aussteigen immer drüberrutschst. Aber die Falten halten sich bei mir noch in Grenzen. Die Lederflächen pflege ich mit Scala Lederbalsam. Das Zeug ist echt gut und Preisgünstig. Musst mal im i-Net nach googeln.
GF