LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht
Hallo zusammen,
ich habe vor meinen Audi TT 8J lichttechnisch etwas aufzupeppen. Habe Baujahr 9/2007 und Xenon. Was mich etwas stört sind die gelben Standlichter und Tagfahrlichter.
Da hab ich ja jetzt schon gesehen, dass man da LED/Xenon-Birnen einbauen kann. Ich weiss auch, dass das nicht legal ist.
Meine Frage nun: Auf was muss ich bei den Birnen achten (SMD,...)? Und wo bekomm ich einigermaßen zuverlässige her, die keine "Kontaktprobleme" haben und nicht nach nem Monat wieder den Geist aufgeben?
Grüße
Philip
Beste Antwort im Thema
Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!
148 Antworten
Ich würd mein Standard TFL auch gerne optisch aufwerten, jedoch muss ich Juni zum TÜV. Und nicht das es da Ärger gibt?
Zitat:
Original geschrieben von MaTTS-line
Ich würd mein Standard TFL auch gerne optisch aufwerten, jedoch muss ich Juni zum TÜV. Und nicht das es da Ärger gibt?
Schonmal drüber nachgedacht, die Lämpchen vor dem Tüv Besuch wieder auf Standard zu tauschen ? 😁
Die 5 min. wird man immer haben 😉
Die werden da ja nicht reintätowiert 😛
Hehe hab halt zwei Linke Hände das wechseln dauert bei mir länger als fünf Minuten 😉
Hier mal meiner mit MTEC und Standlicher von Hypercolor. Blinker auf 10%. Xenon Spiegelt in der Cam. War ein schnelles Foto.
Ähnliche Themen
Nachdem ich nun fast den kompletten Thread im A3 Forum über die TFLs von BF und die Problematik mit den deutlich zu heiß werdenden Widerständen (erstes Statement von Benzinfabrik ab Seite 20) gelesen habe, habe ich nun doch erstmal die Bulps von Xenonwhite bestellt. In meinem Jubi habe ich die blauen MTEC auch sehr lange verbaut (gerade diese bläuliche Spiegelung in den Scheinwerfern hat mir damals besonders gefallen)... man muss halt ab und wann mal neu bestellen, weil die MTECs nicht sonderlich langlebig sind.
Weiß jemand ob die Widerstände bei BF aktuell immernoch zu heiß werden?
Habe vorhin die MTECs eingebaut. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Für meine Dafürhalten besser, als >110°C heiße Widerstände mit einzupflanzen.
Sorry wegen der rotzigen Qualität... die iPhone Kamera stinkt einfach... 😁
Zitat:
Original geschrieben von meistercarlos
Hier mal meiner mit MTEC und Standlicher von Hypercolor. Blinker auf 10%. Xenon Spiegelt in der Cam. War ein schnelles Foto.
sieht alles recht schick aus! Hast du vielleicht noch ein paar Bilder? Und was kostet so einen Umprogrammierung (legal illegal)?
Zitat:
Original geschrieben von TT8787
sieht alles recht schick aus! Hast du vielleicht noch ein paar Bilder? Und was kostet so einen Umprogrammierung (legal illegal)?Zitat:
Das kannst du dir sicher denken. 😁
Interessieren würde mich das mit den 10% Blinkern trotzdem.
Sind die dann immer zu 10% an bei der Fahrt mit TFL??
Mach mal bitte ein Bild bei Tag, das sollte dann aufschlussreicher
sein bei einem Tagfahrlicht! Sorry... 😁
Na toll wollte die von mtec ( die von Seite 4) bestellen
Und was kommt raus "nicht lieferbar"!!
Welche sollen's jez werden????
Zitat:
Original geschrieben von jalil23
Na toll wollte die von mtec ( die von Seite 4) bestellen
Und was kommt raus "nicht lieferbar"!!
Welche sollen's jez werden????
TFL oder Standlicht? Bei Xenonwhite sind eigentlich immernoch beide da.
Tfl und standlicht!
Mir sagt er nicht lieferbar, kann sein das es
Mim iPhone net geht!!??
Zu Hause ist im Moment mein Internet tot!!
Ich hab gestern zwecks Reklamation zwei neue zugeschickt bekommen. Also die TFL. Nach knapp 5 Monaten ohne zu murren. Hatte ein Foto zu denen geschickt weil eine Birne gelblicher war. Nach einem Tag waren zwei neue da. :-)
Zitat:
Original geschrieben von jalil23
Tfl und standlicht!
Mir sagt er nicht lieferbar, kann sein das es mim iPhone net geht!!?? Zu Hause ist im Moment mein Internet tot!!
Ich denke, dass kann gut sein... jedenfalls kenne ich bei Xenonwhite.de bei Bestellungen seit 2007 keine Engpässe.
Zitat:
Original geschrieben von MetalMan1000
Ich hab gestern zwecks Reklamation zwei neue zugeschickt bekommen. Also die TFL. Nach knapp 5 Monaten ohne zu murren. Hatte ein Foto zu denen geschickt weil eine Birne gelblicher war. Nach einem Tag waren zwei neue da. :-)
Perfekt so soll's sein... also doch die richtige Entscheidung im Vergleich zu den BF SMD LEDs.
Zitat:
Original geschrieben von v1c_TT
Das kannst du dir sicher denken. 😁Zitat:
Original geschrieben von TT8787
sieht alles recht schick aus! Hast du vielleicht noch ein paar Bilder? Und was kostet so einen Umprogrammierung (legal illegal)?
Interessieren würde mich das mit den 10% Blinkern trotzdem.
Sind die dann immer zu 10% an bei der Fahrt mit TFL??Mach mal bitte ein Bild bei Tag, das sollte dann aufschlussreicher
Also auf dem Bild kommt der Blinker heller wie er ist durch den Blitz der Cam. Bild bei Tag kann ich nächste Woche mal machen. Bei mir geht immer TFL, SL und Blinker wenn ich TFL EIN habe. Ich finde das schaut ein bischen "böse" aus. Gefällt auch fast allen denen es auffällt...
Zitat:
Also auf dem Bild kommt der Blinker heller wie er ist durch den Blitz der Cam. Bild bei Tag kann ich nächste Woche mal machen. Bei mir geht immer TFL, SL und Blinker wenn ich TFL EIN habe. Ich finde das schaut ein bischen "böse" aus. Gefällt auch fast allen denen es auffällt...Zitat:
Original geschrieben von v1c_TT
Mach mal bitte ein Bild bei Tag, das sollte dann aufschlussreicher
Denkst du noch an die Bilder bei Tag?
Gruß
v1c