ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Audi TT 8J lichttechnisch etwas aufzupeppen. Habe Baujahr 9/2007 und Xenon. Was mich etwas stört sind die gelben Standlichter und Tagfahrlichter.

Da hab ich ja jetzt schon gesehen, dass man da LED/Xenon-Birnen einbauen kann. Ich weiss auch, dass das nicht legal ist.

Meine Frage nun: Auf was muss ich bei den Birnen achten (SMD,...)? Und wo bekomm ich einigermaßen zuverlässige her, die keine "Kontaktprobleme" haben und nicht nach nem Monat wieder den Geist aufgeben?

Grüße

Philip

Beste Antwort im Thema

Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 22. Juli 2014 um 1:02

Im Moment bietet der Händler aus UK kostenlosen Versand an ab 2 Artikeln! (MTEC Birnen)

http://www.ebay.de/itm/400380999751?...

Hab fleißig bestellt.

Vielleicht freut sich ja jemand über das Angebot.

Beste Grüße

am 24. Juli 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von hlbj2

Im Moment bietet der Händler aus UK kostenlosen Versand an ab 2 Artikeln! (MTEC Birnen)

http://www.ebay.de/itm/400380999751?...

Hab fleißig bestellt.

Vielleicht freut sich ja jemand über das Angebot.

Beste Grüße

Und man sollte als Empfänger keine Packstation angeben! Zumindest bei mir hat das trotz Postnummer und allem "drum und dran" nicht funktioniert. Zum Glück sind die Jungs "da drüber auf der Insel" auf zack und schicken das Paket noch einmal kostenlos...diesmal aber direkt nach Hause... :rolleyes:

am 14. März 2016 um 12:35

Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmals auf.

Da ich bereits schon 2 LED Lichter, Standlicht sowie TFL, mit Error Rückmeldungen

versucht habe wollte ich hier Nachfrage welche ihr gerade verbaut habt?

Könnt ihr mir da Leuchtmittel empfehlen?

Xenonwhite und Mtec scheint es nicht mehr zu geben wie ich das sehe.

Danke.

am 7. April 2016 um 19:53

Hallo TT Fans,

ich möchte euch hier mal mein neues Tagfahrlicht präsentieren :) die TTS Scheinwerfer waren mir zu teuer und ich überlegte mir wie ich das wohl anders lösen könnte.

Ich habe die Scheinwerfer natürlich nicht geöffnet.

Habe mir zwei flexible LED Schläuche bestellt.

Die kleinen Standlichtbirnen mit der Halterung habe ich raus genommen. In das Loch habe ich dann den Schlauch gesteckt und das ganze dann am Tagfahrlicht angeschlossen.

Die LED Schläuche haben noch eine Blinkerfunktion. Sprich wenn man Blinkt geht das weiße Licht aus und der LED Schlauch blinkt gleichzeitig mit dem Blinker orange.

Die LED Leisten haben keine Strassenzulassung und werden natürlich nur für Showzwecke angeschaltet ;)

Also mir gefällt es und das ganze ist eine Preisgünstige Sache.

am 7. April 2016 um 19:53

Hier nochmal ein Bild

am 7. April 2016 um 19:55

So jetzt :)

Zitat:

@Wowa1991 schrieb am 7. April 2016 um 21:53:07 Uhr:

Hallo TT Fans,

ich möchte euch hier mal mein neues Tagfahrlicht präsentieren :) die TTS Scheinwerfer waren mir zu teuer und ich überlegte mir wie ich das wohl anders lösen könnte.

Ich habe die Scheinwerfer natürlich nicht geöffnet.

Habe mir zwei flexible LED Schläuche bestellt.

Die kleinen Standlichtbirnen mit der Halterung habe ich raus genommen. In das Loch habe ich dann den Schlauch gesteckt und das ganze dann am Tagfahrlicht angeschlossen.

Die LED Schläuche haben noch eine Blinkerfunktion. Sprich wenn man Blinkt geht das weiße Licht aus und der LED Schlauch blinkt gleichzeitig mit dem Blinker orange.

Die LED Leisten haben keine Strassenzulassung und werden natürlich nur für Showzwecke angeschaltet ;)

Also mir gefällt es und das ganze ist eine Preisgünstige Sache.

Gefällt mir optisch auch besser als die Weihnachtsbaumkette, aber deswegen ohne BE zu fahren....

am 11. April 2016 um 10:53

Hallo,

kannst du mir hierzu eine Quelle nennen? Also wo kann man die Teile kaufen?

am 12. April 2016 um 17:28

Hallo,

habe die Teile bei ebay.de gekauft.

Gib einfach *Switchback led* ein und dann kommen einige Angebote.

Die meisten Verkäufer kommen aus China. Da muss man einige Tage darauf warten... Wenn es eilig hast achte darauf das der Verkäufer aus Deutschland kommt.

Habe die 60cm lange genommen. Diese kann man dann in der Länge anpassen.

Viel Erfolg

am 15. April 2016 um 7:02

Danke für die Info, wie sieht es mit fest machen aus?

Bzw. Widerstand einbauen etc. da ansonsten ja wieder ein

Fehler der Birne gemeldet wird, was hast du da noch mit verbaut?

Was ist mit dem Anschluss? Gelötet ?

Kannst du vielleicht den Verkäufer bei ebay nennen, vielleicht auch Bilder vom Umbau?

Gerne auch über PN.

Danke!!!

Hab diese auch verbaut, wie zufrieden bist du mit der Helligkeit? Meine sind bei starkem Tageslicht, kaum sichtbar. Daher überleg ich sie wieder rauszumachen. Sieht dann einfach etwas billig aus und der Effekt des "Tagfahrlichts" ist hin. Außerdem sind, bei meinen zumindest, die einzelnen LED`s sichtbar.

Meine sind lose drin und ans Standlicht angeschlossen, somit leuchten sie auch wenn du das Xenon an hast. Anschließen musst du die Teile mithilfe von Stromdieben an der jeweiligen Leitung. Kein Widerstand oder sonstiges.

am 19. April 2016 um 12:00

Ja das mit der Helligkeit muss ich dir recht geben. Meine sind auch bei starkem Tageslicht nicht richtig zu sehen. Wenn es aber etwas dunkler wird sieht man sie recht gut und sieht auch top aus.

Ich habe mir zwei Sets bestellt. Einmal direkt aus China und einem Verkäufer aus Deutschland. Ich muss sagen dass das Set aus China deutlich heller ist weshalb ich die anderen dann auch wieder zurückgeschickt habe.

Die Einzelnen Led sind bei genauem betrachten auch zu sehen. Aber auch das War das Set aus China besser.

am 19. April 2016 um 12:07

Ich hatte sie auch zuerst am Standlicht dran. Aber zusammen mit dem Xenon hat es mit überhaupt nicht gefallen deshalb dann auch nur am Tagfahrlicht angeschlossen.

Meine sind auch lose drin. Einfach durchschieben in die Ecke dann sitzen sie auch recht gut. Das andere Ende hebt ja dann das Loch bei dem das Standlicht normal drin ist.

Keine Widerstände oder sonstiges.

Angeschlossen genau so wie oben genannt.

Fehlermeldung kommt dann... kann man auch deaktivieren lassen :)

Klar das ganze sieht dann nicht aus wie beim TTS oder TTRS...

Zitat:

@DEU_Fischkopf schrieb am 24. Juli 2014 um 15:30:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von hlbj2

Im Moment bietet der Händler aus UK kostenlosen Versand an ab 2 Artikeln! (MTEC Birnen)

http://www.ebay.de/itm/400380999751?...

Hab fleißig bestellt.

Vielleicht freut sich ja jemand über das Angebot.

Beste Grüße

Und man sollte als Empfänger keine Packstation angeben! Zumindest bei mir hat das trotz Postnummer und allem "drum und dran" nicht funktioniert. Zum Glück sind die Jungs "da drüber auf der Insel" auf zack und schicken das Paket noch einmal kostenlos...diesmal aber direkt nach Hause... :rolleyes:

Hallo

Hast du noch welche von der Bestellung die du gemacht hast

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht