ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFL LED von Benzinfabrik für Audi A3

TFL LED von Benzinfabrik für Audi A3

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:03

Hallo Audi Freunde,

möchte bei mir die gelben (Standard) Leuchten der TFL durch die LED Version von Benzinfabrik ersetzen bzw. austauschen. Ich wollte jedoch mich umhören, ob einer von euch schon die Erfahrung damit gemacht hat, denn bei der Umbau müssen auch Wiederstände eingebaut werden.

Ich würde mich über alle Erfahrungswerte oder Beiträge freuen.

:-)

Hier der Link: http://www.benzinfabrik.de/de/kategorie/65

Beste Antwort im Thema

Hio,

Hinweis:

Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

mehr braucht man wohl nicht zusagen :)

MfG

Hardi

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten
am 17. Juli 2008 um 13:12

Problem is nur, dass diese nicht erlaubt sind....bei ebay gibts die übrigens auch...

Hio,

Hinweis:

Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

mehr braucht man wohl nicht zusagen :)

MfG

Hardi

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:24

Hallo,

das habe ich auch gesehen, doch ich habe schon viele serien reife Fahrzeuge gesehen die solche LED Serienmäßig im Einsatz haben. Die aktuelle E-Klasse z.B.

Ich wollte das einfach mal ausprobieren und freue mich auf Feedback. :-)

am 17. Juli 2008 um 14:18

Sondergenehmigung? Z.B. hat der R8 von der EU eine für die VollLED Leuchten

am 17. Juli 2008 um 15:12

Also ich würde mir die LED-Module von dieser Benzinfabrik nicht holen.

Da sie das Licht nur punktförmig nach vorne abgeben, nutzen sie den Reflektor nicht mit. Da gibt es andere Varianten mit konventionellen LED´s, Superflux LED´s oder SMD LED´s die auch zur Seite strahlen und somit den Reflektor optimal mit nutzen.

So in etwa wie meine:

Zitat:

Original geschrieben von a3carbon

 

Also ich würde mir die LED-Module von dieser Benzinfabrik nicht holen.

 

Da sie das Licht nur punktförmig nach vorne abgeben, nutzen sie den Reflektor nicht mit. Da gibt es andere Varianten mit konventionellen LED´s, Superflux LED´s oder SMD LED´s die auch zur Seite strahlen und somit den Reflektor optimal mit nutzen.

 

So in etwa wie meine:

Wie ist die Helligkeit gegenüber den 21W-Glühlampen, gibts evtl. ein Vergleichsfoto mit gleicher Belichtung, Blende etc.? Habe auch schon Versuche gemacht mit LED´s statt der Glühbirne, aber meiner Erfahrung nach kann man nur mit Power-LED´s die Helligkeit der Originalglühbirne erreichen. Problem ist dann allerdings die Kühlung.

Wieviel haben die Teile gekostet, oder selbst gebaut?

 

Gruß

Erwin

@a3carbon:

Was sind denn deine für welche? wo gibts die?

lg

mstso

am 17. Juli 2008 um 17:41

was vielleicht noch eine Alternative wäre, wären die vom neuen Audi A8....die wären ja dann sogar original, jedoch kann ich nicht sagen, ob die mit dem 8P kompatibel sind......

Zitat:

Original geschrieben von matt82

was vielleicht noch eine Alternative wäre, wären die vom neuen Audi A8....die wären ja dann sogar original, jedoch kann ich nicht sagen, ob die mit dem 8P kompatibel sind......

An das hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub das wird nix, siehe bild

 

Gruß

am 17. Juli 2008 um 18:27

Tag zusammen,

die weißen TFL sehen tatsächlich besser aus. Es ist nur so, dass wie schon gesagt wurde, viele Teile nicht zugelassen sind ( Verlust Betriebserlaubnis!!! ) Das ist mir dann die Sache nicht wert.

Bedenke mal: durch das weißliche TFL wirst du auch am Tag schlechter gesehen, da tageslichtähnlich. Mir ist das standardmäßige TFL lieber.

Es gibt hier auch noch einen andren Thread. Einfach mal suchen.

Außerdem wie z.Bsp. das LED-TFL des A8 ist komplett genemigt worden (der ganze Scheinwerfer) und hat das "E"-Zeichen bekommen.

Grüße

Markus

am 18. Juli 2008 um 7:35

welche MArke? UNd wieviel kosten die?

Zitat:

Original geschrieben von mstso

@a3carbon:

Was sind denn deine für welche? wo gibts die?

lg

mstso

am 18. Juli 2008 um 10:12

Die habe ich mal bei hypercolor.de bestellt. Glaube haben zusammen mal 30€ gekostet. Mittlerweile scheint es das man die nicht mehr bestellen kann?

Aber es gibt noch bessere die zur Seite und nach Vorn leuchten mit noch mehr LED´s bestückt.

Gruß A3carbon

am 18. Juli 2008 um 17:34

servus jungs,

hab die von xenonwhite drinne (xenonlook birnen, keine leds)

http://img210.imageshack.us/img210/4404/dsc00542lx6.jpg

ich weis, dass diese zwar nicht zugelassen sind, da sie allerdings nicht zur sicherheitsrelevanten hauptbeleuchtung gehören, darf höchstenfalls ein busgeld von 15 euro erteilt werden!

mfg, andy

am 18. Juli 2008 um 17:36

Du könntest morgen mit zu Oetti fahren, andy!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFL LED von Benzinfabrik für Audi A3